• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frauen in Bonn

AW: Frauen in Bonn

Hey! Tanz in den Mai Geburtstagsparty... Ich kann leider nicht. Schade! Gerade den Part Hausbar hätte ich mir gern gegeben... :D
Nächste Woche?

Hallo Mädels,

Da musst ich ja lange suchen um den Thread wieder auszugraben!

Nach 23 Runden auf dünnen Reifen im Team LaKaGeSt, für die wir 23:05:50.09 brauchten, haben wir (Kalinka, Maya, Steffen, Daniel) uns Platz 298 von 476 erkämpft. Es war ein tolles Team!!!

Leider habe ich die magischge 60 min nicht unterfahren, aber mit 1:03:03 bin ich auch glücklich und geschoben habe ich auch bei der 5. Runde nicht!!!...Eine Woche kein Rad...mindestens.
So viele bekannte Biker getroffen!!

Unser logistisches Partnerteam Aixzellenz Team hat in 23:32:35.00 57 MTB-Runden gefahren und Platz 20 bei den 4-Teams gemacht...Klassse!

Und nächste Jahr? Die 60 min unterschreiten und 6 Runden durchhalten...frau braucht ja Ziele. Und unter die ersten 30-Teams kommen:confused:...Wie das??? Ein reines Frauenteam...da gabs nur 11 :D:D

Hallo Mädels,

Da musst ich ja lange suchen um den Thread wieder auszugraben!

Nach 23 Runden auf dünnen Reifen im Team LaKaGeSt, für die wir 23:05:50.09 brauchten, haben wir (Kalinka, Maya, Steffen, Daniel) uns Platz 298 von 476 erkämpft. Es war ein tolles Team!!!

Leider habe ich die magischge 60 min nicht unterfahren, aber mit 1:03:03 bin ich auch glücklich und geschoben habe ich auch bei der 5. Runde nicht!!!...Eine Woche kein Rad...mindestens.
So viele bekannte Biker getroffen!!

Unser logistisches Partnerteam Aixzellenz Team hat in 23:32:35.00 57 MTB-Runden gefahren und Platz 20 bei den 4-Teams gemacht...Klassse!

Und nächste Jahr? Die 60 min unterschreiten und 6 Runden durchhalten...frau braucht ja Ziele. Und unter die ersten 30-Teams kommen:confused:...Wie das??? Ein reines Frauenteam...da gabs nur 11 :D:D

Glückwunsch Karin, ich suche mir auch ein anderes Hobby 24 Stunden Rennen oder überhaupt Rennen sind nichts für mich.
Grüße
Klaus

Glückwunsch Karin, ich suche mir auch ein anderes Hobby 24 Stunden Rennen oder überhaupt Rennen sind nichts für mich.
Grüße
Klaus
Warum...ich will doch noch mit Dir über die Alpen! Und davor habe ich echt keine Angst mehr!!! Die paar HM...ein Witz!
Ja, es war hart, aber pannen- und unfallfrei kamen wir alle wieder heim. Ihr doch hoffentlich auch!!!
Die Schmerzen sind geringer und die Reconvaleszenz schneller als beim Pottcross (da habe ich bis Mittwoch gebraucht bis ich wieder fit war)
Gut, die Räder bleiben bis zum WE im Keller, aber sonst geht es mir erstaunlich gut :D
Es war irgendwie, wie ein großes Familienfest, wenn nur die HM, die Nachtrunden und der zweite Tag nicht gewesen wären;)

Hallo,
am Wochenende ziehe ich nach Bonn und suche Rennradler/innen, die sich bissel in der Gegend auskennen und mir ein paar schöne Strecken zeigen. Ich fahre gern sportlich, auch gern paar Berge, aber kann auch langsam :D
Bin 28 und habe vor 3 Jahren mit dem Rennifahren angefangen, bisher war ich vor allem im Erzgebirge (gaanz im Osten Deutschlands) unterwegs, aber auch in den Alpen.
Zeitlich bin ich relativ flexibel. Falls es einen Verein gibt, würde mich das auch interessieren.
Also, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Bis bald in Bonn!

Grüße
Klaus

Immer noch nicht besser? Svenja rief mich schon an und wollte die Zusage für das Frauenteam RaR 2010 - ich habe nicht abgesagt (aber auch nicht zugesagt).... :D

@Mädels: Der Campus-Donnerstag naht... Ich kann leider nicht, aber wie immer donnerstags soll es ja ohnehin regnen. Wollen wir nicht für Samstag was planen?

Erst gucken, dann schreiben... Sonntag ist ja RTF in Bonn.... Bei schönem Wetter bin ich da dabei!

Oben links in den Last minute Terminen zu finden:

RTF 2009 - der “Polizeistern”
Sonntag, 16.08.2009
angebotene Strecken: 115 km / 75 km / 45 km / 25 km Punkte: 3/2/1/1
Veranstalter:Polizei-SV Bonn 1948 e.V.
Landesverband:NRWStartort:Gaußstr.
Startplatz: 53125 Bonn-Hardtberg, Hardtberghalle, Gaußstraße
Startzeit: 07:00-10:00

Oben links in den Last minute Terminen zu finden:

RTF 2009 - der “Polizeistern”
Sonntag, 16.08.2009
angebotene Strecken: 115 km / 75 km / 45 km / 25 km Punkte: 3/2/1/1
Veranstalter:Polizei-SV Bonn 1948 e.V.
Landesverband:NRWStartort:Gaußstr.
Startplatz: 53125 Bonn-Hardtberg, Hardtberghalle, Gaußstraße
Startzeit: 07:00-10:00

Danke schön:)

LG Linda

Hallo Mädels!!

Hallo,
am Wochenende ziehe ich nach Bonn und suche Rennradler/innen, die sich bissel in der Gegend auskennen und mir ein paar schöne Strecken zeigen. Ich fahre gern sportlich, auch gern paar Berge, aber kann auch langsam :D

Bin auch seit dem Wochenende Einwohnerin dieses Städtchens und würde mich über ein paar nette Mitfahrer_innen freuen.

Komme gerade aus Berlin (d.h. für Höhenmeter musste ich immer reisen). Fahre sie trotzdem gerne - allerdings darf man mich bei 14% Steigung erst ansprechen, wenn ich oben bin :D

Habe schon mitgekriegt, dass hier viele RTFs gefahren werden. Gibt es denn ab und an auch mal eine nette Feierabendrunde?

War gestern mal im Kottenfost und bin auf viele (einzelne) Rennradler gestoßen, die auch alle sehr nett grüßten. Vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun.

[...] "Anfängerstrecken in Bonn" (das sind aber keine Anfänger, die tun nur so)

Ah, die Fraktion tarnen und täuschen... erst eine Luschenrunde ausrufen und dann mit 30+X durch die Gegend brettern :cool: ... so haben wir es gerne.

Freue mich darauf, möglichst bald mal mit euch zu fahren. :wink2: :wink2: :wink2:

Grüße von La Celestina

Welcome in Bonn!
Hier bist du ja schon mal richtig. Verabredungen gibt es hier oder im Nachbarthread "Anfängerstrecken in Bonn" (das sind aber keine Anfänger, die tun nur so).
Vereine in Bonn: www.radtreffcampus.de und/oder www.sturmvogel-bonn.de
Guten Umzug und dann auf bald mit Helm!!!

Hallo ClaudiaS,
vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich erstmal hier schauen, ob es nächste Woche eine Runde für mich gibt und hoffe, dass der Sommer nochmal wiederkommt...

La Celestina;1301426 Bin auch seit dem Wochenende Einwohnerin dieses Städtchens und würde mich über ein paar nette Mitfahrer_innen freuen. schrieb:
Ich würde gern mal mitfahren, ab Dienstag hätte ich Zeit. Strecken kenne ich noch keine, da hast Du freie Hand (kannst also gern die 14% weglassen:p)

Frau, war der Winter lang.
Doch ich habe es geschafft den AlpenX-Staub vom MTB zu pusten und auch das RR hinter dem ganzen Kellerpröll wieder zu finden!
Nun wollen wir raus! L a n g s a m Kondition aufbauen...

Hallo Kalinka,

ja... das gute Wetter weckt Frühlingsgefühle und macht Lust auf Radfahren. War heute mal Todenfeld hochstrampeln und Mädel, dass war grenzwertig.

Bin also gerne für rollenden Konditionsaufbau in den nächsten Wochen zu haben.

Grüße von La Celestina :wink2:

Zurück