Dass ich im Februar eine CP20 von 307 Watt hatte, ab April 2 Monate wegen Covid nicht gefahren bin und jetzt plötzlich bei 330 Watt Schwelle liegen soll - das wundert mich. Deshalb die Frage, wie genau eine Spiro ist.
Allgemein gilt eine Spiro als sehr gutes Instrument zur LD und die zweite Ventilatorische Schwelle ist nach Untersuchungen auch eng mit der FTP korreliert.
(Aus
https://www.researchgate.net/profil...urance-Capacity.pdf?origin=publication_detail)
In dem von Dir angehängten Bogen mit der Grafik liegt VT2 bei ca. 330 Watt, die Abbruchleistung lag demnach bei 355 - das erkennt man, wenn man die Grafik vergrößert. Siehe unten.
Deine Schwellenleistung ist im Vergleich zur Ausbelastung recht hoch, das kann man aber vielleicht noch irgendwie erklären. Was aber überhaupt nicht passen will, ist - wie von
@Teutone schon angesprochen - die Angabe zur Sauerstoffaufnahme. Aus den angegebenen 3,45 l/min ergeben sich nämlich nur ~253Watt.
Das kann man ausrechnen, indem man die 3,45 l verstoffwechselten Sauerstoff je Minute mit dem kalorischen Äquivalent von Kohlenhydraten ausmultipliziert. Das liegt bei 21 Kj/ je l Sauerstoff. 3,45 l/min. Sauerstoff ergeben also einen KH-Umsatz von 72,45 kj/min. Geteilt durch 60 - um auf Sekunden zu kommen => 1207 J/s bzw. 1207 Watt [Denn 1J/s= 1W]. Das ist der Bruttoenergieumsatz, ausmultipliziert mit einem Wirkungsgrad von 21% ergibt die oben genannten 253 Watt. Da fehlt also einiges sowohl zur Schwelle als auch zur Abbruchleistung. Was auch nicht zu den Angaben des Sauerstoffumsatzes passt, ist die Angabe zum KH-Umsatz. In der letzten Spalte ist ein Umsatz von 31,5 kcal/min Kohlenhydrate genannte. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten sich daraus bei 20% Wirkungsgrad 438 Watt generieren lassen ... ?
Jetzt bin ich natürlich nur interessierter Laie und verstehe da sicher einiges nicht, ich würde mir daher die Daten doch noch einmal vom Tester erklären lassen, wenn ich Du wäre.