KOMpast
Aktives Mitglied
Nach rund 3 Monaten stand mal doch wieder ein FTP Test auf dem Programm. Training war wie gehabt an 2 Tagen die Woche jeweils 2x 20 Min SST und dazwischen jeweils Grundlage. Samstag dann meist nochmal 80 Min SST und Sonntag Grundlage. Grundlage jeweils mit 2-5 VO2Max Segmenten.
Da ich nicht jeden Monat Lust hatte auf einen FTP Test, hab ich einfach für mich selbst die Watt selbst erhöht bei den Einheiten. Hat auch soweit gepasst, da die Fortschritte dann irgendwann spürbar waren. Heute dann auf Zwift (da ich keine 20 Min lange Strecke hier habe) gefahren bei maximaler Kühlung. Vorher durch die SST Intervalle mir einen Start-Wert für die Watt erarbeitet, den ich dann halten wollte.
Und im Gegensatz zu den früheren Tests war es dann auch ziemlich das Limit, da ich endlich mal am Ende nicht mehr wie sonst "mal eben" 20-30W drauflegen konnte.
Anhang anzeigen 1109443
Anhang anzeigen 1109444
Ich werde diesen Mix erstmal bis Ende des Jahres so beibehalten, da er mir zumindest Spaß macht und ich davon ausgehe, dass damit zumindest dies Jahr noch was rauszuholen ist. In W/kg wären das nun 4,5. Wie man schön an der W' Kurve sieht, war ich am Ende der 20 Min quasi auf 0, was auch gut passt.
Edit: Noch vergessen:
Fitness/Fatique waren gestern bei 126/120 und Form bei -2. Beine haben sich auch richtig gut angefühlt heute.
Kannst einige Watt abziehen weil du deine Speicher nicht vorher mit nem 5min Allput geleert hast. FTP sollte man, als 20min Test, schon nach Coggan fahren. Die Zwift FTP Test spucken massenweise zu hohe Werte aus.