Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2x 6-10km vermutlich im Stadtverkehr/normalen Klamotten würde ich auch gar nicht in meine Trainingsaufzeichnung integrieren bzw. Habe sowas schon immer weder auf Intervals/Strava noch sonstigem hochgeladen. Das das jetzt viel an deiner Fitness bewirkt hat, bezweifele ich.
Konsistenz ist nun mal das Wixhtigste beim Ausdauertraining und auch oft im Alltag schwer zu integrieren, verständlicherweise.
Man liest bei einer gut gewarteten Kettenschaltung von so 1-3 %. Wie gross der Unterschied der beiden Powermeter ist kannst du ja probieren. Ich hatte bei dem ersten Test über 20 Watt oder anders ausgedrückt über 10%. Gestern nochmal beide Geräte kalibriert => Anzeige in der Live-Betrachtung sehr ähnlich.Draußen wird mit Garmin Rally gemessen, drinnen mit der Rolle. Wie groß ist der Leistungsverlust vom Pedal bis zur Achse?
Ich lass den alten Wert für die Trainingssteuerung aber erstmal bestehen. Nächste Woche stehen 4x4 an, wenn ich die gut fahren kann, bleibt es auch dabei.
Diese kurzen Wege zur Arbeit haben für die Regeneration und die Gesundheit hohen Nutzen. Man geht davon aus, das regelmäßige Bewegung über den Tag verteilt sehr positive Effekte auf das Gefäßsystem und anderes haben kann im Gegensatz zu Sitzen über längere Zeit.2x 6-10km vermutlich im Stadtverkehr/normalen Klamotten würde ich auch gar nicht in meine Trainingsaufzeichnung integrieren bzw. Habe sowas schon immer weder auf Intervals/Strava noch sonstigem hochgeladen. Das das jetzt viel an deiner Fitness bewirkt hat, bezweifele ich.
Konsistenz ist nun mal das Wixhtigste beim Ausdauertraining und auch oft im Alltag schwer zu integrieren, verständlicherweise.
Das war eigentlich bei jedem Ramp Test so, den ich bisher fuhr.Bei mywhoosh gibt's wie wohl bei allen Plattformen diesen ramp Test; nur wird einem da gesagt, man muss durchgehend sitzen bleiben. Gibt es da einen irgendwie sinnvollen Grund für?
Ja, ich bin noch nicht jedes Programm (logischerweise) gefahren, daher war ich mir unsicher, ob das bei allen so ist.Das war eigentlich bei jedem Ramp Test so, den ich bisher fuhr.
OK, danke. Gerade weil man sich ja eigentlich bis zum Anschlag auspowern soll, hätte ich es eigentlich logisch gefunden, wenn man genau das, was du beschreibst, am Ende noch macht, denn erst, wenn gar nichts mehr geht, ist man ja eigentlich am Ende der LeistungsfähigkeitEs geht darum sich gleichmäßig zu erschöpfen bis nix mehr geht. Ein echtes Verfälschen dürfte aber imho erst auftreten, wenn man das Aufstehen als Ultima Ratio in der letzten Minute einsetzt und dadurch weiterkommt, als sitzend.
Es gibt ja schlussendlich keine Regeln.OK, danke. Gerade weil man sich ja eigentlich bis zum Anschlag auspowern soll, hätte ich es eigentlich logisch gefunden, wenn man genau das, was du beschreibst, am Ende noch macht, denn erst, wenn gar nichts mehr geht, ist man ja eigentlich am Ende der Leistungsfähigkeit
Ja, ich bin noch nicht jedes Programm (logischerweise) gefahren, daher war ich mir unsicher, ob das bei allen so ist.
OK, danke. Gerade weil man sich ja eigentlich bis zum Anschlag auspowern soll, hätte ich es eigentlich logisch gefunden, wenn man genau das, was du beschreibst, am Ende noch macht, denn erst, wenn gar nichts mehr geht, ist man ja eigentlich am Ende der Leistungsfähigkeit![]()
Gut, wenn dem so ist, dann ist es ja ok. Dafür habe ich ja schließlich gefragtUnd Du kannst nicht im Sitzen an Dein Limit gehen? Die normalen WO wirst Du ja sicherlich auch alle sitzend fahren. Wenn Du jetzt den Ramp-Test nimmst, der einem im Normalfall eh schon eine zu hohe FTP bescheinigt nun auch noch im Stehen fährst, wodurch der Wert noch höher wird, wirst Du beim Training nach Zonen diese eher nicht mehr wirklich schaffen. Daher lieber für die Vergleichbarkeit sitzend.
Bei mir definitiv nicht, da ist der Unterschied nur sitzend <> sitzend/stehend im Wechsel doch erheblich.Ich schätze aber auch dass der Unterschied zwischen Rampe mit Stehen und Rampe sitzend eher marginal sein wird.
Das dürfte im Bereich der Abweichung je nach Tagesform liegen.