Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau' dir mal an, was Kittel, Greipel & Co. bei Sprints auf die Pedale wuchten, dann weißt Du, dass deine Aussage falsch ist.Also in 3 Sekunden bekomme ich das Rad nicht von null auf 40 Sachen beschleunigt, aber locker umgekehrt von 40 auf Null gebremst. Ergo sind die Kräfte durch Bremsen erheblich höher als die durch einen Fahrer.
Und sowas kommt raus, wenn man einfach aus dem Bauch heraus etwas hinschreibt, ohne sich damit beschäftigt zu haben.Schau' dir mal an, was Kittel, Greipel & Co. bei Sprints auf die Pedale wuchten, dann weißt Du, dass deine Aussage falsch ist.
Das hört sich jetzt an, als gäbe es mittlerweile auch RR mit tauglichen Bremsen um 180 - 200 mm und 4-Kolben-Zangen......als Konsequenz aus dem nicht so "guten Start".........
Dass unterdimensionierte Teile nichts taugen - egal welches Bremssystem - steht außer Frage. Da haben die RR-Hersteller bei den Discs leider keinen guten Start hingelegt.
So wie Du den Artikel hier einbringst, suggerierst Du, es ginge um den Test von Felgenbremsen, von denen ein Viertel versagte. Tatsächlich geht es aber um den Test von Carbon-Felgen. Weiß ich jetzt nicht, ob das Deine Absicht war, hättest Du meiner Ansicht nach anders schreiben sollen. Das Carbon-Felgen und Felgenbremsen eine unselige Kombination sind, steht sicher völlig außer Frage, das ist nichts neues.Wer hat den Laufradtest der Tour 8/2016 gelesen? Nur für Felgenbremsen.
4 von 19 versagten beim Hitzetest mit 100kg Systemgewicht.
Ob der Aufschrei auch so groß wird wie bei den Abfahrtstests mit 140er Discs?
Anhang anzeigen 357627
[...]
Nette Berechnung, die aber völlig vernachlässigt, dass der Fahrer in dem Moment nicht nur mit seinem Eigengewicht auf der Pedale steht, Was Du ausgerechnet hast, die die Dauerleistung im Minimal-Fall. Es soll in der Realität aber schon mal vorgekommen sein, dass Fahrer beim Sprint ihre Muskeln benutzt haben. Wenn man das nicht so "schönrechnet" wie Du, dann kommen da schon etwas andere Werte raus.[ ... ]Das ist also schon mal die dreifache Belastung im Vergleich zum Profi im Sprint bei voller Fahrt und es kommt der Belastung beim Bremsen schon nahe. Aber eben am Hinterrad, welches hinsichtlich der Einspeichung und der Einspannung im Dreieck des Rahmens wesentlich besser dafür geeignet ist als ein Vorderrad mit filigranerer Einspeichung und nicht über ein Dreieck abgestützter Aufhängung in der Gabel.
Nach meiner Kenntnis werden aber nach wie vor nur 140-er / 160-er Hostien angeboten, also dauert die Phase des "keinen guten Starts" immer noch an....
Die 1500Watt im Sprint von Greipel & Co sind also "Dauerleistung" im Minimalfall. Alles klar...Nette Berechnung, die aber völlig vernachlässigt, dass der Fahrer in dem Moment nicht nur mit seinem Eigengewicht auf der Pedale steht, Was Du ausgerechnet hast, die die Dauerleistung im Minimal-Fall. Es soll in der Realität aber schon mal vorgekommen sein, dass Fahrer beim Sprint ihre Muskeln benutzt haben. Wenn man das nicht so "schönrechnet" wie Du, dann kommen da schon etwas andere Werte raus. [...]
Du hast ausgerechnet, was passiert, wenn da einer mit 70 kg Körpergewicht auf den Pedalen steht. Siehe dein Posting oben. Von am Lenker zerren und so erzählst Du nur, berücksichtigst das aber nicht in deiner Rechnung.Die 1500Watt im Sprint von Greipel & Co sind also "Dauerleistung" im Minimalfall. Alles klar...
Natürlich fahren die die 1.500 W nicht in Dauerleistung über 200 km o.s.ä. Das ist aber nichtsdestotrotz eine gemittelte Leistung über viele Pedalumdrehungen. Die Lastspitzen, die die Jungs produzieren, wenn sie in die Pedale treten und am Lenker zerren, hast Du in deiner Rechnung überhaupt nicht berücksichtigt.Die 1500Watt ergeben sich, wenn die Jungs alles was sie haben in die Waagschale werfen. Da fahren sie im Wiegetritt und zerren auch kräftig am Lenker. Da sind Muskeln im Einsatz, die wir als Nicht-Profis nicht ansatzweise kennen. Aber mehr als 1500 Watt kommen eben nicht heraus, die Leistung der Bremse ist um den Faktor 5 höher.
Soso die Jungs sind also vom Stand auf Tempo 40 in unter 3 Sekunden? Du bist echt ein Experte.Schau' dir mal an, was Kittel, Greipel & Co. bei Sprints auf die Pedale wuchten, dann weißt Du, dass deine Aussage falsch ist.
So wie Du den Artikel hier einbringst, suggerierst Du, es ginge um den Test von Felgenbremsen, von denen ein Viertel versagte.Wer hat den Laufradtest der Tour 8/2016 gelesen? Nur für Felgenbremsen.
4 von 19 versagten beim Hitzetest mit 100kg Systemgewicht.
Ob der Aufschrei auch so groß wird wie bei den Abfahrtstests mit 140er Discs?
Hallooo?!?! Jemand zu hause?Soso die Jungs sind also vom Stand auf Tempo 40 in unter 3 Sekunden? Du bist echt ein Experte.