• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

• Ersteller Ersteller mavic
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Keine Ahnung, wo solche Mails landen, evtl bei den Admins. Wir Moderatoren bekommen die nicht.

Wir klären das intern und dann ist er eventuell wieder auf.

Was kann ich tun das mein Thread wieder geöffnet wird oder ich wenigsten erfahre warum er bzw. von wem er geschlossen wurde ?

So, ist umbenannt und wieder geöffnet. Aber bitte keine weiteren Boykottaufrufe oder so was. Ueber das Thema diskutieren kannst Du da gerne, aber alles andere ist rechtliche Grauzone. Danke.

Die Schließung des Threads war Konsequenz einer Androhung per PN. Wer wegen einem Rad mit der gleichen Frage 3 Threads eröffnet, andere Threads zumüllt, weil ihm die Antworten in den eigenen Themen nicht passen und dann trotz der Ermahnung keinen weiteren Peloton-thread zu eröffnen sowas macht...

OK. Damit kann ich leben. Das hätte aber auch in der Begründung für die Schließung stehen können und nicht von wegen "Beten sollte man für andere Dinge..."

Ich möchte an dieser Stelle auf einen Fehler im Thread-Titel aufmerksam machen: die korrekte Rechtschreibung ist "Glaubenswäscher" und nicht "Glaubenswächer" ... und wenn wir schion dabei sind, sollte es nicht "Urin" lauten, statt "Iran"? Vielleicht könnte man den Threadtitel nochmals überdenken, der wurde wohl verfasst ohne nachzudenken ...

Einen Thread der zum Beten für ein Fahrrad auffordert hat sich selbst schon disqualifiziert, weil absolut überflüssig und daneben.
Zur Erinnerung, Beten hat einen religiösen Hintergrund.

Das mit der Schließung hat sich ja geklärt (war schlecht kommuniziert).

Und warum man sich disqualifiziert, weil man ein Wort ("beten") in einem *falschen" Kontext (nicht-Glaube) verwendet erschließt sich mir überhaupt nicht - insbesondere, wenn es sich in den alltäglichen Gebrauch eingeschlichen hat.

Ich sage ja auch (sorry) "Scheiße" ohne das ich mich unbedingt auf dem Klo befinde :aetsch:

Und warum man sich disqualifiziert, weil man ein Wort ("beten") in einem *falschen" Kontext (nicht-Glaube) verwendet erschließt sich mir überhaupt nicht - insbesondere, wenn es sich in den alltäglichen Gebrauch eingeschlichen hat.

Ich sage ja auch (sorry) "Scheiße" ohne das ich mich unbedingt auf dem Klo befinde :aetsch:

Du forderst uns aber auch nicht auf, dafür zu beten, dass du heute Abend gut schlafen kannst, oder am Wochenende die Sonne scheint, damit du radfahren kannst :rolleyes:

Du forderst uns aber auch nicht auf, dafür zu beten, dass du heute Abend gut schlafen kannst, oder am Wochenende die Sonne scheint, damit du radfahren kannst :rolleyes:

Nein - das setze ich natürlich voraus ;)

Ernsthaft: findest Du auch, dass das es ein Problem ist, zu schreiben das man für xzy betet / beten soll, wenn xyz nichts mit Glauben zu tun hat?
Falls ja: warum?
Falls nein: verstehe ich den Kommentar überhaupt nicht :confused:

Ich schlag für den Guten mal die Bresche, der ist doch bloss aus dem Häuschen weil er ein Rennrad will, und jeder der schon mal vor dieser schwerwiegenden lebens wegweisenden Entscheidung stand weis doch ganz genau das man dann evt. nicht mehr Herr der Lage ist, also hab doch mal etwas Verständnis für diese arme Seele.

Ach ja, damit keine Zweifel aufkommen, ich würde für diese arme Rennradseele die Händchen falten, denn ich hab extra schon für diesen Herren, damit er sein ersehntes Rad endlich bekommt, und das Forum wieder Ruhe hat, am Wochenende zwei Schläuche heldenhaft an die "Radsportgötter" geopfert.

In diesem sinne für Religionsfreiheit, soll doch jeder anbeten/vereheren etc. was er mag, und unser hoch geschätzter Eisbrecher darf doch auch über Gott, die Kirche, und die Welt salbadern ....

:idee:
Sollte eigentlich nicht in allen katholischen Glaubensfragen des Forums die letzte Instanz Eisbrecher sein, sozusagen die Kongregation für die Glaubenslehre im RR-News-Forum. Gebt dem Mann endlich Moderationsrechte für Glaubensfragen:cool:

Man kann für alles mögliche beten, das soll jeder halten wie er will.
Ich finde es nur 'daneben' in einem öffentlichen Raum, hier das Forum, andere für eine völlig läppische Sache aufzufordern per 'Beten' dafür einzutreten.

Das kann ich nicht ernst nehmen und das sind auch Themen die ich dann überlese.
In weiterem Sinne hat sich der Threadersteller bei mir also mit diesem Thema diqualifiziert.

So besser ?:)

alles was ich sagen wollte:
Für mich sind
"Drücke mir die Daumen damit ich x bekomme"
und
"Betet für mich, damit ich x bekomme"
im Prinzip das Gleiche - das zweite höchstens etwas "stärker".
Ob das jetzt sein muss (wir alle lassen unsere Gedanken ja mehr oder weniger ungefiltert hier ab - in diesem Fall war der Filter eben besonders grob) sei dahingestellt.

:idee:
Sollte eigentlich nicht in allen katholischen Glaubensfragen des Forums die letzte Instanz Eisbrecher sein, sozusagen die Kongregation für die Glaubenslehre im RR-News-Forum. Gebt dem Mann endlich Moderationsrechte für Glaubensfragen:cool:

Da gehe ich mal konform!

Eisbrecher scheint aber leider mal wieder stillgelegt worden zu sein :aufreg:

[…]Ueber das Thema diskutieren kannst Du da gerne, aber alles andere ist rechtliche Grauzone. Danke.
Und ehrlichgesagt sehe ich schon den Satz im Eröffnungsbeitrag als rechtlich kritisch an. Man muss immer bedenken, dass die Forenbetreiber (auf den einzelnen User kann man im Regelfall nicht zurückgreifen, den kennt man ja nicht) für so etwas im Zweifelsfall haften müssen, was sehr unangenehm sein kann. Wie gesagt, nicht muss, aber kann.

Zurück