• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

hier mal was schweres.
6170706366_d6da60c049_z.jpg

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Das kann man schon anhand der CLB-Bremsne erahnen. Aber wer hat nun dieses Könixwappen verwendet?

Wilier hat auch ne Lilie auf den Gabeln ist aber Italo.
Gillot verwendete auch die Lilie. Gab auch ein Bike "Fleur de Lis". Ist aber GB.
Von Dunelt gab es auch ein Modell "Fleur-de-Lys" ist glaube ich aber Belgien.

Conti hat das auch verwendet oder Contini...weiß ob das 2 Marken waren oder später das "ni" einfach weggelassen wurde. Bei Willier hab ich das als Gravur noch nicht gesehen, wenn wer Bilder hat her damit. Ich würd einfach mal auflösen dann kann ich das abspeichern
laugh.gif

fleur de lys ist ganz nah dran. allerdings muss ich dazusagen dass es die gravur auf der gabel nur auf einigen seiner räder gibt/gab.
rahmen gebaut hat er von ende der 40-er bis ende 80-er jahre, Jacques Anquetil, Raphael Geminiani, Henri Anglade und andere franz. pro's sind auf seinen rahmen gefahren.
ein gewisser D.Louis hat dann ende der achtziger seine werkstatt übernommen.
;)

jetzt aber!

Wo issn 55-11? Der weiß son Quatsch immer :D Bernard Carré?

bx7ec453ztdv52ww4.jpg

"This is a tough profession and we're not in it for pleasure
it is hard and dangerous,
we risk our health for many reasons.
I consider myself a professional:
I do my job, just like anyone going to an office or a factory."

Zurück