Die billigen Laserausfallenden haben ja absichtlich sehr lange und breite Zungen für genügend "Winkelspiel" oder eben Ösen.
So, wie Du die Sitzstreben angelötet hast, würde ich zumindest eins der Gewinde jeweils direkt ins "Fleisch" der Ausfallenden schneiden. Wenn dort dann der Träger dran soll, achte darauf, dass seine Streben und Befestigungsteile nach oben an den Enden der Sitzstreben vorbei passen (damit habe ich mich selbst schon zweimal in Bedrängnis gebracht
).
Wenn Du Träger und Schutzbleche nicht getrennt voneinander häufig an- und abschlauben willst, können sie sich eine Öse teilen oder (einfacher) das Schutzblech ist unten und oben am Träger fest, nur vorn einmal am Rahmen selbst.
Aufgelötete Gewindehülsen ohne Durchgangsloch kenne ich auch als Flaschenhalterösen an alten Franzosen. Die Schrauben muss man dann halt passend absägen. Die Montage auf der Innenseite ist natürlich elegant.
Was auch noch geht, aber ohne Träger recht massiv wirkt, sind die "Dreiecksaufnahmen" vieler Trekkingräder aus den 90ern, hier mit aufgelöteten Edelstahlscheibchen. Gibt's bei Koehn, müsste ich aber auch noch irgendwo einige haben.
Oder als durchgehende Gewindehülse mit abgedrehtem Mittelteil einfach auf die Streben löten, unten dann mit entsprechend kurzen Schrauben: Träger außen, Schutzblech innen?