• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Unsere Rennräder sind jetzt ernsthaft BEIDE stillgelegt :mad:
Beide mit kaputten rechten Schalthebeln. Ich könnte kotzen. Gleicher Bruch bei beiden Rädern.
Diskussion mit SRAM läuft noch zwecks Kulanz. Zumindest bei Ms Bikes Hebel sieht es da ganz gut aus. Meine sind dafür zu alt und dann auch noch ohne Rechnung da zweite Hand :(

Das wird ein sündhaft teurer Monat fürs Radfahren:
- 2x Sram Schalthebel
- mein Helm ist gerissen (ohne Sturz, ist mir nur zufällig vorhin beim putzen aufgefallen)
- MTB-Freilauf an MsBikes Rad
- 4 x BremsbelagsSÄTZE
- 2 x SchaltröllchenSÄTZE
- 1 x Innenlager

Es wird Zeit das besseres Wetter wird...

So genug ausgeheult.

2007_MS_00115.JPG
2007_MS_01854.JPG

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
Wobei der Freilauf doch noch von der Gewährleistung gedeckt sein dürfte, oder? Wobei das den Braten auch nimmer fett macht...
Scheibenhonig jedenfalls, ich kann Euch nicht mal irgendwelche Teile anbieten als vorübergehenden Ersatz. Hätte ein verendetes DA-Innenlager, aber das willste auch nicht...

Unsere Rennräder sind jetzt ernsthaft BEIDE stillgelegt :mad:
Beide mit kaputten rechten Schalthebeln. Ich könnte kotzen. Gleicher Bruch bei beiden Rädern.
Diskussion mit SRAM läuft noch zwecks Kulanz. Zumindest bei Ms Bikes Hebel sieht es da ganz gut aus. Meine sind dafür zu alt und dann auch noch ohne Rechnung da zweite Hand :(

Das wird ein sündhaft teurer Monat fürs Radfahren:
- 2x Sram Schalthebel
- mein Helm ist gerissen (ohne Sturz, ist mir nur zufällig vorhin beim putzen aufgefallen)
- MTB-Freilauf an MsBikes Rad
- 4 x BremsbelagsSÄTZE
- 2 x SchaltröllchenSÄTZE
- 1 x Innenlager

Es wird Zeit das besseres Wetter wird...

So genug ausgeheult.

2007_MS_00115.JPG
2007_MS_01854.JPG

Sauber :D Das arme LB-Trikot. Ob der Dreck wieder rausgeht ?

Nach den Kosten könnt ihr auf jeden Fall wieder fahren und das ist schon etwas wert :)

Na, passt schon. Das ärgerlichste sind halt die Schalthebel, vor allem zwei Paar gleichzeitig! o_O
*grml*

Das ist übrigens das Problem (und das Teil wird nicht als Ersatzteil geführt):
IMG_6095.JPG

Und so sieht ein Double Tap zerlegt aus, eigentlich einfach.
IMG_6091_klein.jpg

Sauber :D Das arme LB-Trikot. Ob der Dreck wieder rausgeht ?

Nach den Kosten könnt ihr auf jeden Fall wieder fahren und das ist schon etwas wert :)

Ja ging raus, aber die Hose brauchte eine 2. Runde in der Waschmaschine. Die ist noch etwas sandig gewesen.

Ärgerlich ist halt, das es kein Ersatzteil gibt.
Obwohl dieses Teil wohl öfters bricht, zumindest findet man einige Berichte darüber.

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag findet die RTF in Herzogenaurach statt. Falls das Wetter einigermaßen passt, würde ich dort mitfahren. Ist sonst noch jemand mit am Start?

Ich denke, ich bin dabei.
Wahrscheinlich die 90er oder 130er Runde.
100%ig weiß ich es aber noch nicht. Wann hast du vor zu starten, und welche Runde?

Aufgrund der allgemeinen Unlust morgen zeitig aufzustehen haben wir (bärbulon, calforce und ich) beschlossen morgen mittag eine Tour gen Norden zu drehen.

Zurück