Genau so eins hatte ich mir mal besorgt wegen der Umrüstung zu besserer Bergtauglichkeit für einen Marathon durch die baskischen Berge. Am Ende hats die Superrecord aber auch geschafft und durfte dranbleiben.
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...mhh, ich habe das gleiche noch mit mittellangen Käfig. Was kann das erst schalten
Genau so eins hatte ich mir mal besorgt wegen der Umrüstung zu besserer Bergtauglichkeit für einen Marathon durch die baskischen Berge. Am Ende hats die Superrecord aber auch geschafft und durfte dranbleiben.
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Hier mal die Liste aus dem Brügelmann von 1982 zum Thema leichte Teile:
Der Bolzen ist am Käfig angebunden, zusammen mit dem Blechring. Der guckt e bissl hinterm unteren Schalträdle vor.magst du das 851er bitte nochmal mit fehlendem bolzen wiegen?
oder versteckt sich der im nicht sichtbaren bereich?
natürlich - tune z.b....Gibts die Schnellspanner-Achsen eigentlich auch aus Titan, oder so?
http://sheldonbrown.com/rinard/weights.htm
...evtl. kann mir jemand helfen, was ich hier aus der Bucht gefischt habe. ...Eigentlich suchte ich eine OMAS-HR Nabe, jetzt kam mir dieses sonderbare Teil vor die Flinte und ich hab einfach mal abgedrückt. Hoffe es ist kein Schrott.
Ist es eine in Heimarbeit umgebaute (Campa???) Nabe? Oder ist es irgendwas von der Stange eines Leichtteile-Anbieters?
Ich find, die ist ganz nett gemacht mit den abgerundeten Spacern und den unterschiedlichen Flanschen. Ich glaub die eine Kontermutter ist falschrum (Campa, von 79). Die Achse dürfte wohl aus Alu zu sein - für Titan scheints wohl zu weich und hell zu sein. Ist jedenfalls nicht magnetisch... Nur ob das hält??? Und das Gewicht - 149g - ist das gut???
Mit welchem leichten Schnellspanner könnt ich das Dingen ergänzen? Evtl. hat jemand hier das/so ein Teil schonmal gesehen...
Danke!