Sapim Superspokes braucht eigentlich niemand. Wenn es klassisch bleiben soll, nimm Sapim Laser; wenn es etwas wilder sein darf, nimm CN Mac 424 (entsprechend Sapim CX-Ray, nur günstiger) oder Pillar PSR X-Tra 1422, die es auch in allerlei durchgeknallten Farben gibt und die vom Material her zu den besten Stahlspeichen überhaupt gehört. Beides sind Messerspeichen, die durch normale Löcher passen. Eine Kombination von normalen, runden Sapim Laser mit Alunippeln links und etwas stabileren Sapim Race mit Messingnippeln rechts wäre meiner Meinung nach aber völlig okay und optisch noch "retro".
Die Nabe sieht tatsächlich ziemlich nach Smolik aus; die Schrauben wären dann vermutlich aus Titan und mit kegelförmigen Unterlegscheiben, in denen die Köpfe verschwinden. Eine Schraubkranznabe mit Alu-Achse wüde ich aber auf ca. 60 Kilo Fahrergewicht beschränken, das KANN sonst gar nicht lange halten. Smolik selbst hat ja z.B. für schwerere Fahrer Titanachsen in den hinteren Naben empfohlen, die dann jährlich auszutauschen wären - während er von Fahrern über 80 Kilo gar nicht erst geredet hat, weil es die für ihn nicht gab.
Felge, hmm. Wenn klassisch, hätte ich da Wolber Profil im Auge, weil die schon ein klein wenig "aero" waren und trotzdem noch leicht. Oder halt ultraleichte
Mavic GEL 280, OR 10 oder so etwas. GL 330 lohnen sich z.B. nicht, weil sie in Wirklichkeit kaum leichter sind, als GP4.
Wenn es aber modern sein darf - warum nicht einen ultraleichten Tubeless-Radsatz mit entsprechenden American Classic
Felgen? Zum Anspruch der Nabe würde das durchaus passen.