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Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Ich hatte diese Bremsen als Schülerfahrer und im Rennen war ich mit Wolber Record Route 18mm auf einer Mavic CX18 Felge unterwegs. Und sonst 20mm. Der ganze Schwachsinn mit den 25mm oder sogar 28mm ist doch nur ein Trick der Industrie um bei den Menschen neue Bedürfnisse zu erschaffen. Bei uns früher konnten die Reifen nicht schmal genug sein, wie sie heute nicht breit genug sein können. Letzten Endes völlig überbewertet.

Die Dackelschneider waren auch mal ein neu kreiertes Bedürfnis, am Rande bemerkt...

Das versuchte ich auszudrücken. Ist leider nicht angekommen:(
 

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Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Wie bremsten sie denn? Ich hatte bisher nur die etwas größeren Zangen im Einsatz und war mit denen zufrieden.

Sehr gut, ich habe heute noch welche an meinem Schor 753. Mit Bremsbelägen von Koolstop, bremst super und ich fühle mich sicher.
IMG_1106.JPG
 
Man kann auch die koolstop für alte campa nehmen.
Die muss man dann ein bissl anpassen damit sie in die original CLB Schuhe reingehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist auch so warm, wenn mans anfasst und was total komisch ist der leuchtet grün im dunkeln:D
Braucht ihr mehr Bilder ?
 
ich hab heute mal geschaut und alle meine "ganz" leichten CLB's haben diesen Bremsschuh.

Es gibt halt noch diese hier, derzeit bei Ebay für 29€, da hab ich auch das Bild entliehen.

upload_2015-3-6_22-16-56.png


Nächste Woche erwarte ich noch ein Bremsenpaar, da müßten auch diese dransein, dann mach ich mal einen Wiegevergleich. Viel Unterschied dürfte es nicht ausmachen, die oben gezeigten müssen ja auch ein Gewindestück aus Metal enthalten.
 
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