• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Ich find die gut und chic und würde die gern endlich mal in die Finger bekommen, daher muss ich mal nachfragen, wie ist denn PA für Borat?

Hier noch mal ein echter Leichtbau LRS:

Nisi Pista/Criterium Felgen (200g pro Felge),
Sapim Laser Speichen (Antriebsseite HR Sapim Race),
Alu Nippel,
OMAS Nabensatz 36Loch 420g (VR 170g/HR 250g)

Mit Schnellspannern VR: 550g HR 650g

14434382653_d4a4dc661e_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diamant Sportradkurbeln, 170mm, Aluminium:

IMAG0329.jpg

Diamant Rennradkurbeln, 170mm, Stahl:

IMAG0332.jpg

Ist nicht dasselbe Pärchen.
Das leichtere kam heute von @morda --> Danke nochmal. Melde mich glei nochmal :-)

Geändert habe ich nochmal die Bremsschuhe. Jetzt Alu, vorher Stahl.

Insgesamt modifiziert sind die Bolzen und 2 Alu Schrauben an den Bremsschuhen und eben die Bremsschuhe.
Also bissle Potential is noch und leider war eine der beiden Aluschrauben gerissen :-(

Alu Schrauben?

Also ich habe das gleiche Ste verbaut.

- Bolzen müsste aus Titan sein und mit Aluhülsenmutter befestigt sein, dadurch müssen die bremsschenkel aufgebohrt werden, wodurch der Bolzen um einiges Kürzer wird als wenn er herausgeführt wird und mit 2 Muttenen abgeschlossen wird.... nachteil ist, man kann nicht kontern
- Federhalter aus Alu

Alu Schrauben?

Also ich habe das gleiche Ste verbaut.

- Bolzen müsste aus Titan sein und mit Aluhülsenmutter befestigt sein, dadurch müssen die bremsschenkel aufgebohrt werden, wodurch der Bolzen um einiges Kürzer wird als wenn er herausgeführt wird und mit 2 Muttenen abgeschlossen wird.... nachteil ist, man kann nicht kontern
- Federhalter aus Alu

Ja Alu Schrauben.

Zurück