• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nebenbei kann man hier:
$_57.JPG

nochmal einige Gramm sparen ;-)
(leider auch zuviel im Geldbeutel)

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Ist zwar etwas neu (post 1991), ich fand den Vergleich jedoch trotzdem sehr interessant da die beiden Bremsen sehr ähnlich aussehen und
funktional sicher kaum Unterschiede aufweisen

Shimano Dura Ace 7403 gegen Ultegra 6600 Bremse (gibts gerade für 19,90 neu in der Bucht...)
Da schneidet die Dura Ace sowohl was Gewicht als auch NOS Kaufpreis angeht eher schlecht ab...
da ist man ggf doch bereit Kompromisse zu machen...:idee:
IMG_4271.JPG

IMG_4270.JPG

Diese Edco Competition Kurbel hab ich in Rommerskirchen gesehen und wollte sie eigentlich ,ob des Zustandes wegen,nicht mitnehmen.Gegen Nachmittag kam der Verkäufer bei mir an den Stand und wollte etwas kaufen,woraufhin wir Ware gegen Ware tauschten.Mich hat das Gewicht stutzig gemacht und deshalb habe ich den Zustand aussen vor gelassen.
Kann sich ja der ein oder andere Leichtbaufreak auf den Merkzettel schreiben...

P1070184.JPG

Diese Edco Competition Kurbel hab ich in Rommerskirchen gesehen und wollte sie eigentlich ,ob des Zustandes wegen,nicht mitnehmen.Gegen Nachmittag kam der Verkäufer bei mir an den Stand und wollte etwas kaufen,woraufhin wir Ware gegen Ware tauschten.Mich hat das Gewicht stutzig gemacht und deshalb habe ich den Zustand aussen vor gelassen.
Kann sich ja der ein oder andere Leichtbaufreak auf den Merkzettel schreiben...

Ich komm bei meiner auf 578 (rechts 407 / links 171). Kannst du mal die Kurbeln einzeln wiegen?

Zurück