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SR Royal Extra Super Light inkl. Titanschrauben:
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Boahhh..... ist das campagnolo Lager leicht
Aluminium Schalen, Titan Achse
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Haben die Achse und die Schalen ein- bzw. aufgepresste gehärtete Stahlhülsen mit Kugellaufflächen? Könntest du mal Fotos von Schalen (von innen) sowie Achse machen?Boahhh..... ist das campagnolo Lager leicht
Aluminium Schalen, Titan Achse
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Haben die Achse und die Schalen ein- bzw. aufgepresste gehärtete Stahlhülsen mit Kugellaufflächen? Könntest du mal Fotos von Schalen (von innen) sowie Achse machen?
Wenn die Kugeln die üblichen 1/4" sind, dürften die Stahlhülsen recht filigran sein ... bei der Dauerhaltbarkeit bin ich da skeptisch. Gibt es dazu Erfahrungen?
Grüße
Alexander
Mich würde interessieren, welchen Durchmesser etwa die Bohrung im waagerechten Arm des Vorbaus hat und wie tief die Bohrung etwa hinein geht.
Vermutlich hast Du recht. 7/32" (5,56 mm)?Sind da nicht kleinere Kugeln drin?
Sind da nicht kleinere Kugeln drin?
Haben die Achse und die Schalen ein- bzw. aufgepresste gehärtete Stahlhülsen mit Kugellaufflächen? Könntest du mal Fotos von Schalen (von innen) sowie Achse machen?
Wenn die Kugeln die üblichen 1/4" sind, dürften die Stahlhülsen recht filigran sein ... bei der Dauerhaltbarkeit bin ich da skeptisch. Gibt es dazu Erfahrungen?
Grüße
Alexander
Wenn ich ich mich recht erinnere haben diese Acor-Titanvorbauten eine extrakurze Schaftschraube ähnlich der Shimano-Vorbauten?Sehr schöner stabiler Titan Vorbau! Meiner hat 110mm und 152g Gewicht.
Leider eingebaut, deshalb grad kein Bild mit Waage.
Die 110mm sind mir aber leider ein wenig zu lang, ich bräuchte den in 95-100mm, gibts aber nimmer, scheint ausgestorben.
Die Bohrung hat ca. 1,4cm Durchmesser und geht bis Anfang des vertikalen Schafts ungefähr.Mich würde interessieren, welchen Durchmesser etwa die Bohrung im waagerechten Arm des Vorbaus hat und wie tief die Bohrung etwa hinein geht.
Bei der Sattelstütze sind die Auflagen für die Sattelgestellrohre sowie die beiden Brücken aus Alu?
Ich finde die leichten SR-Stützen allerdings arg kurz.
grüße
Alexander
Neue Bremshebel sind alle schwer. Manche kratzen an der 300g-Marke (Paar). Es scheint, dass Plastik schwerer ist als Alu.Wer kennt leichte Aero-Bremshebel möglichst mit großer Übersetzung und einer gängigen Griffgummiform?
Shimano 600 Ultegra BL-6401 finde ich mit ca. 260 g recht schwer und hätte gerne eine bezahlbare Alternative dazu. Kann auch neuer sein. Die älteren non-Aero Bremshebel waren deutlich leichter. 200 g würden mir schon reichen.
Wer kennt leichte Aero-Bremshebe
Dafür müßte man den Vorbau sehen, Schaftlänge messen, gegebenenfalls auseinandernehmen und alle demontierbaren Teile extra begutachten und wiegen und mit denen vom Acor Titan vergleichen.Wenn ich ich mich recht erinnere haben diese Acor-Titanvorbauten eine extrakurze Schaftschraube ähnlich der Shimano-Vorbauten?
Ich habe hier einen ungelabelten Titan-Vorbau - glaube eh vom @Chiemgauer gekauft - der mit Alu-Klemmkeil und Alu-Schaftschraube noch stolze 192g wiegt. Würde mich doch mal interessieren woher dieses erhebliche Mehrgewicht kommt, dickere Wandstärke?
Soweit geht mein interesse dann doch nicht, da der Vorbau natürlich verbaut istDafür müßte man den Vorbau sehen, Schaftlänge messen, gegebenenfalls auseinandernehmen und alle demontierbaren Teile extra begutachten und wiegen und mit denen vom Acor Titan vergleichen.