• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

ich möcht lieber eins von den astana-treks:)

Paßt ja super, dass sich unser Beuteschema nicht überschneidet :daumen: Allerdings waren auf den Bilder ja mehr als genug für jeden abgebildet ;)

och....damit müsste man dann halt leben....schlimmer wärs noch wenn du nen körperbau hast wie otti fischer:D

Ist eigentlich ein Oberrohr aus Carbon auf diese Druckbelastung und vor allem auf die Druckrichtung ausgelegt, wenn man/Otti da seinen Bauch drauf ablegt?

Da fällt mir doch glatt auch wieder die Leitplankenstory ein :eyes:

Das kannste so nicht sagen...:eek:
Ab und an überhole ich auch mal einen RR-Fahrer. Und wenn ich mir die Jungs (sorry, sind halt oft nur Jungs) dann mal genauer ansehe, erkennt man, dass es in 95 % der Fälle nicht sehr austrainierte, etwas übergewichtige, ältere Männer sind, die sich immer auf Top-Material bewegen. Ist schon komisch, oder?

War ja nur Spaß :rolleyes:. Gehör ja selber zu 90 % zur Kategorie der skizzierten Gruppe an.

Emsthaft: Leben und leben lassen, wie es auch die anderen hier sagen, ist die Devise :bier:. Ich freue mich über jedes schöne Rad, daß mir unterwegs begegnet, egal wie der Fahrer aussieht oder drauf ist :).

War ja nur Spaß :rolleyes:. Gehör ja selber zu 90 % zur Kategorie der skizzierten Gruppe an.
Emsthaft: Leben und leben lassen, wie es auch die anderen hier sagen, ist die Devise :bier:. Ich freue mich über jedes schöne Rad, daß mir unterwegs begegnet, egal wie der Fahrer aussieht oder drauf ist :).
Hab ich auch nur als Spaß aufgefasst :D
Ich hab die Tage sogar extra einen RR-Fahrer mit nem richtig geilen Principia ausgefragt nach seinem Rad. Ob der Fahrer nun in körperlich guter Verfassung war, war mir ehrlich gesagt wurscht. Sein Rad war halt Endgeil (...träum....)

wo haste denn den getroffen? hatte der typ weisse volare laufräder?
Das war im Taubertal zwischen Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim.
Hat gesagt, er sei nur zu Besuch hier und kommt ursprünglich aus dem Rheinland (Düsseldorf). Sein Begleiter hat ein Stück weiter auf ihn gewartet und wollte schon umdrehen und sich der Unterhaltung anschließen, da waren wir aber schon fertig.
Nein, keine weissen Volare. Waren Mavic Ksyrium SL Laufräder.
Ich bin dann wieder in die andere Richtung abgezischt und hab nichts mehr von ihm gesehen...
Gibts denn noch jemand hier in der Umgebung, der ein Principia mit Volare's fährt?

Die Sache hat allerdings einen Rieeeeesenhaken: Das sieht ziemlich sche.... aus, wenn Du mit so ner Rakete unterwegs bist und jeder 2. bessere Hobbyfahrer fährt mit seiner alten Gurke an Dir vorbei :eek::D.

Oh, da bin ich ziemlich "Schmerzbefreit" :) das würde mir nichts ausmachen.
Lieber langsam und ein geiles Rad, als schnell und ne Gurke :)

ist so wie der Spruch "Brot für die Welt und die Wurst für mich" :D

@verrücktes Huhn: Ist auch viel stressfreier und genau richtig wie Du das machst. Schön viel Zeit nehmen und alle Eindrücke mitnehmen :daumen:

Die Ötzi-Leidgeschichten würden wahrscheinlich eine Bibliothek füllen. Krämpfe aller Art...sie liegen neben den Leitplanken......sitzen am Straßenrand und heulen....von den Stürzen und den ganzen Verletzungen wollen wir mal gar nicht reden.:eek::eek::eek:

Als ich am Sonntag so gegen 16/16.30 Uhr in meinem Hotel war, hörte ich ständig den Krankenwagen ausrücken. Da fragt man sich denn schon, warum sich das so viele antun.

Ne, das muss ich mir nicht geben. Der Stress im Alltag reicht mir eh schon. Dann lieber mit Genuss radeln und ein paar Quälstückle mit einbauen. :)

Die Ötzi-Leidgeschichten würden wahrscheinlich eine Bibliothek füllen. Krämpfe aller Art...sie liegen neben den Leitplanken......sitzen am Straßenrand und heulen....von den Stürzen und den ganzen Verletzungen wollen wir mal gar nicht reden.:eek::eek::eek:

Als ich am Sonntag so gegen 16/16.30 Uhr in meinem Hotel war, hörte ich ständig den Krankenwagen ausrücken. Da fragt man sich denn schon, warum sich das so viele antun.

Ne, das muss ich mir nicht geben. Der Stress im Alltag reicht mir eh schon. Dann lieber mit Genuss radeln und ein paar Quälstückle mit einbauen. :)

Ich hatte ja auch schon ein paar mal das Vergnügen, beim Ötzi dabei zu sein - und habe auch im oberen Bereich des Timmelsjochs etliche erwachsene Männer heulend am Straßenrand gesehen, die einfach nicht mehr konnten, und viele, die ihre Räder die letzten unendlichen langen Kehren qualvoll hochschoben. So bitter das für die Betroffenen auch ist - das macht zum großen Teil auch die "Magie" des Ötzis aus. Man sieht dort, wie Menschen - ohne Not - sich bis zum äussersten quälen und teilweise eben auch an der Herausforderung scheitern, aus welchen Gründen auch immer. Und man hofft, daß man gut genug vorbereitet ist, daß einem das nicht auch passiert. Aber man sieht auch, wie wildfremde Leute sich "oben" in die Arme fallen und sich gratulieren, daß sie das schlimmste hinter sich gebracht haben. Und man freut sich selbst unendlich, wenn man dann heíle und gesund selbst durchs Ziel einfährt und weiß, jawohl, die Vorbereitung hat sich gelohnt, Du hast es geschafft und bist nicht völlig am Ende :rolleyes:. Für viele - vor allem unter den Leistungsschwächeren - wird der Ötzi zu einer Art Selbsterfahrungstrip :rolleyes:. Wäre der Ötzi leicht zu fahren, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Radmarathon wie viele andere auch.

Ich hatte ja auch schon ein paar mal das Vergnügen, beim Ötzi dabei zu sein - und habe auch im oberen Bereich des Timmelsjochs etliche erwachsene Männer heulend am Straßenrand gesehen, die einfach nicht mehr konnten, und viele, die ihre Räder die letzten unendlichen langen Kehren qualvoll hochschoben. So bitter das für die Betroffenen auch ist - das macht zum großen Teil auch die "Magie" des Ötzis aus. Man sieht dort, wie Menschen - ohne Not - sich bis zum äussersten quälen und teilweise eben auch an der Herausforderung scheitern, aus welchen Gründen auch immer. Und man hofft, daß man gut genug vorbereitet ist, daß einem das nicht auch passiert. Aber man sieht auch, wie wildfremde Leute sich "oben" in die Arme fallen und sich gratulieren, daß sie das schlimmste hinter sich gebracht haben. Und man freut sich selbst unendlich, wenn man dann heíle und gesund selbst durchs Ziel einfährt und weiß, jawohl, die Vorbereitung hat sich gelohnt, Du hast es geschafft und bist nicht völlig am Ende :rolleyes:. Für viele - vor allem unter den Leistungsschwächeren - wird der Ötzi zu einer Art Selbsterfahrungstrip :rolleyes:. Wäre der Ötzi leicht zu fahren, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Radmarathon wie viele andere auch.
Und genau solche Erfahrungsberichte üben mit Sicherheit eine große Anziehungskraft auf die Fahrer und Fahrerinnen aus.
Ich bin jetzt nicht unbedingt heiß darauf, zu sehen wie sich die Menschen da abkämpfen und mit der härte des Weges kämpfen, oder aufgeben.
Aber sind es nicht auch die Marathonläufer, die sich über 42 km quälen? Oder die Triathleten bei einem Ironman? Alles was einen Menschen und dessen Körper und auch Geist so fordert wie eine solche Belastung, ist doch auch irgendwie anziehend und reizvoll...

.. Alles was einen Menschen und dessen Körper und auch Geist so fordert wie eine solche Belastung, ist doch auch irgendwie anziehend und reizvoll...

Ist wohl so :).

So, sorry nochmal fürs Zuspammen. Wollte ja eigentlich nur sagen, daß die Bilder vom VH schön sind :).

Und genau solche Erfahrungsberichte üben mit Sicherheit eine große Anziehungskraft auf die Fahrer und Fahrerinnen aus.
Alles was einen Menschen und dessen Körper und auch Geist so fordert wie eine solche Belastung, ist doch auch irgendwie anziehend und reizvoll...

Was glaubste wohl, was in einem vorgeht, wenn man morgens mit zum Start fährt und dein Schützling fährt in die Startaufstellung rein und du darfst dich nur außerhalb aufstellen.....dann ertönt irgendwann noch das Liedle "I have a dream" :eyes::heul:

da fährt die Gefühlswelt Achterbahn. Kannste auf dem Bild von dem link mit den Bildern gut erkennen. Auf dem 3. Bild siehst du links am Gitter eine nachdenkliche Radlerin mit roter Jacke und Helm

jo genau den meinte ich....hat der nich volare von veltec? kann mich aber auch täuschen.
kauft er jetzt endlich seine cosmics?

Er hat Vuelta.....aber ob er die Cosmics jetzt endlich gekauft hat, das weiß ich nicht. Muss eh noch mit ihm telefonieren, dann frage ich gleich mal. ;)

So, sorry nochmal fürs Zuspammen. Wollte ja eigentlich nur sagen, daß die Bilder vom VH schön sind :).

Du spammst hier nicht. Deine Beiträge sind eine Bereicherung.

Zu den Bildern.....danke noch mal, aber diese Landschaft lässt ja nur schöne Bilder zu.

Ich häng mal noch welche vom Venter Tal an http://www.vent.at/

und 2 von gestern....wie sagt unser Nasenmännle immer....Sonne - schönes Wetter....Mist, schon wieder muss ich Rad fahren :D

Anhänge

• IMG_5790 kleiner Wasserfall.jpg
    IMG_5790 kleiner Wasserfall.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_5791 Wasserfall im Venter Tal.jpg
    IMG_5791 Wasserfall im Venter Tal.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5819 Heuernte im Venter Tal.jpg
    IMG_5819 Heuernte im Venter Tal.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_5856 Altmühlsee.jpg
    IMG_5856 Altmühlsee.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_5863 Rikscha-Rennen.jpg
    IMG_5863 Rikscha-Rennen.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 156

Was glaubste wohl, was in einem vorgeht, wenn man morgens mit zum Start fährt und dein Schützling fährt in die Startaufstellung rein und du darfst dich nur außerhalb aufstellen.....dann ertönt irgendwann noch das Liedle "I have a dream" :eyes::heul:
da fährt die Gefühlswelt Achterbahn. Kannste auf dem Bild von dem link mit den Bildern gut erkennen. Auf dem 3. Bild siehst du links am Gitter eine nachdenkliche Radlerin mit roter Jacke und Helm
Der Blick ist wirklich nicht erfreut und glücklich...
Würde mir wohl auch so gehen. Aber der Bilderlink ist wirklich toll.

ja manchmal hat mans schon schwer....wird zeit das es schneit:)

Hab heute Morgen gedacht...wow es regnet, ich kann mal Innendienst machen und was ist jetzt....es scheint schon wieder die Sonne :)

Also hier regnets :aetsch: Ich hab meine Ausrede :cool:

@VerrücktesHuhn: Schöne Bilder! Wo Du Dich wieder überall rumtreibst ;)

Hier nicht mehr :aetsch:

Mei, meine Flügel wollten halt noch ein bissle flattern :D

Zurück
Oben Unten