• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ja Hallo und guten Morgen,

das sind ja mal geile Bilder und Eindrücke.
Da habt ihr ein richtig schönes Wochenende verlebt. Schön schön (träum...)

Auch hallo und guten Morgen,

sag jetzt nicht, du hattest kein schönes Wochenende. Das täte mir aber leid *tröst*

Auch hallo und guten Morgen,
sag jetzt nicht, du hattest kein schönes Wochenende. Das täte mir aber leid *tröst*
Hi, nein, schlecht wars jetzt nicht. Aber halt ziemlich zeitlich ausgeplant und ich bin absolut gar nicht zum Radfahren gekommen.
Und das bei dem Wetter (enthauptet mit, steinigt mich, oder was auch immer...) :mad:
Aber Danke für dein Mitgefühl.

Hi, nein, schlecht wars jetzt nicht. Aber halt ziemlich zeitlich ausgeplant und ich bin absolut gar nicht zum Radfahren gekommen.
Und das bei dem Wetter (enthauptet mit, steinigt mich, oder was auch immer...) :mad:
Aber Danke für dein Mitgefühl.

Mal keine Panik. Bestünde dein Leben nur aus Rad fahren, dann wärst du ein Profi.....müsstest bei jedem Wetter fahren, so aber kannst du es dir aussuchen, wenn du Zeit hast.

Mal ein link zum Ötzi....Sachen gibts da zu sehen :Dhttp://www.sportograf.de/bestof/376/index.html

Mal keine Panik. Bestünde dein Leben nur aus Rad fahren, dann wärst du ein Profi.....müsstest bei jedem Wetter fahren, so aber kannst du es dir aussuchen, wenn du Zeit hast.
Mal ein link zum Ötzi....Sachen gibts da zu sehen :Dhttp://www.sportograf.de/bestof/376/index.html
Da hast Du aber Recht. Ob das Leben als Profi so schön ist, lässt sich bezweifeln.
Aber schon wegen den ständig neuen Materials wäre es ein Versuch wert ;)
Wir sind schon in einer herausragenden Situation, indem wir uns aussuchen können, wann wir trainieren und wann nicht.
Die Bilder zum Ötzi sind echt richtig gut. Die sehen wirklich interessant aus, aber 238 km und das in den Alpen mit nicht gerade wenig Höhenmetern? Uih uih uih! Aber Respekt vor jedem Finisher dort :daumen:

Da hast Du aber Recht. Ob das Leben als Profi so schön ist, lässt sich bezweifeln.
Aber schon wegen den ständig neuen Materials wäre es ein Versuch wert ;)
Wir sind schon in einer herausragenden Situation, indem wir uns aussuchen können, wann wir trainieren und wann nicht.
Die Bilder zum Ötzi sind echt richtig gut. Die sehen wirklich interessant aus, aber 238 km und das in den Alpen mit nicht gerade wenig Höhenmetern? Uih uih uih! Aber Respekt vor jedem Finisher dort :daumen:

Einen sonnigen guten Morgen :wink2:

Ständig neues Material.....vielleicht. Aber sie müssen das Rad fahren, das sie gestellt bekommen.
Stell dir vor, du willst Campa Rekord fahren und bekommst statt dessen ne Dura Ace :eek: auch nicht so prickelnd. :D

Die 238 stimmen nicht mehr, es wären 228. Aber egal, auch ich habe einen riesigen Respekt vor den Ötzi-Teilnehmern. Das ist wahrlich keine Kaffeefahrt. Ich häng mal einen link vom ORF an http://your.orf.at/bheute/player.php?id=tir&day=2008-09-01&offset=00:10:25

Hi,

die Gruppe ist nicht unbedingt entscheidend. Gut, ich hätte mit meinen kleinen Händen wohl mehr Probleme mit der Dura Ace, aber die neue Gruppe scheint ja ein bisschen ergonomischer geworden zu sein ;-) und (@nasenmann) funktionieren tut sie auch, hab ich selbst bei der alten schon erfahren dürfen. Ist mir nur leider zu groß und zu klobig! Auch Campa hat ja an der neuen Gruppe einige Veränderungen vorgenommen. Ob die mit meinen Patschhändchen kompatibel sind, keine Ahnung. Noch funzt meine Gruppe ja und ich hab nicht vor die jetzt mit aller Gewalt zu ersetzten.
Eine Kaffeefahrt scheint es wahrlich nicht zu sein. Aber das Panorama an einigen Stellen, das Feeling die Berge und Pässe zu bewältigen, die vielen anderen positiv Verrückten, das interessiert mich schon. Aber ich glaube nicht, dass ich den Ötzi schaffen würde. Da fehlen mir eindeutig die Vorbereitungskilometer und die Bergerfahrung.
@nasenmann: schreib das blos nicht in anderen ALFREDS, sonst beginnst Du einen neuerlichen Glaubenskrieg und der Thread hier ist viel zu gemütlich um sich über die Gruppen zu streiten.

Hi,

... schreib das blos nicht in anderen ALFREDS, sonst beginnst Du einen neuerlichen Glaubenskrieg und der Thread hier ist viel zu gemütlich um sich über die Gruppen zu streiten.

Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja gerne über so´n Kinderkram streiten :D.

@vh: Die Fotos von Dir oben vom Timmelsjoch: Verrückt, aus diesem Winkel habe ich das Teil noch nie gesehen - sieht aber sehr schön aus :).

Warste Schlachtplatte mampfen? Bei der nächsten komm ich wieder mit *freu*

freilich....hab mir gleich ne ganze platte bestellt.....absolutes legales doping fürn hesselberg:)

@nasenmann: schreib das blos nicht in anderen ALFREDS, sonst beginnst Du einen neuerlichen Glaubenskrieg und der Thread hier ist viel zu gemütlich um sich über die Gruppen zu streiten.

sollte man direkt einen mal wieder eröffnen...oder einen übers beine rasieren....das sind die klassiker wenns mal draussen wieder schlechter wird:D

das schlimme daran ist dass ich dann von beiden seiten prügel bezieh, weil ich alles durcheinander misch:eek::)

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits aus München!

Ach ... an so einem wunderschönen Cérvelo würd ich zur Not auch mal ne Campa fahren. Nachts halt, wenn mich keiner sieht ... :rolleyes:

Ach was - Quatsch mit Soße ;) Hab mich mittlererweile an meine Wäscheleinen gewöhnt und bin schaltgruppenübergreifend auch sehr tolerant ;) Drum kein Streitpotential ;)

@Igliman: Hast Du eigentlich mittlererweile einen passenden Sattel gefunden? Ich erinnere mich da noch dunkel, dass Du da mal auf der Suche warst.

PS: Die Bilder vom Hesselbergausflug am Sonntag gibts hier: http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/1271

Hi,

die Gruppe ist nicht unbedingt entscheidend. Gut, ich hätte mit meinen kleinen Händen wohl mehr Probleme mit der Dura Ace, aber die neue Gruppe scheint ja ein bisschen ergonomischer geworden zu sein ;-) und (@nasenmann) funktionieren tut sie auch, hab ich selbst bei der alten schon erfahren dürfen. Ist mir nur leider zu groß und zu klobig! Auch Campa hat ja an der neuen Gruppe einige Veränderungen vorgenommen. Ob die mit meinen Patschhändchen kompatibel sind, keine Ahnung. Noch funzt meine Gruppe ja und ich hab nicht vor die jetzt mit aller Gewalt zu ersetzten.
Eine Kaffeefahrt scheint es wahrlich nicht zu sein. Aber das Panorama an einigen Stellen, das Feeling die Berge und Pässe zu bewältigen, die vielen anderen positiv Verrückten, das interessiert mich schon. Aber ich glaube nicht, dass ich den Ötzi schaffen würde. Da fehlen mir eindeutig die Vorbereitungskilometer und die Bergerfahrung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals in meinem Leben den Ötzi zu schaffen. Deshalb radel ich diese 4 Dingerle lieber einzeln ab. Nächstes Jahr tue ich mir mal den Jaufen an. Ein bissle quälen muss schon ab und an sein. :D

Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja gerne über so´n Kinderkram streiten :D.

@vh: Die Fotos von Dir oben vom Timmelsjoch: Verrückt, aus diesem Winkel habe ich das Teil noch nie gesehen - sieht aber sehr schön aus :).

Danke, mein lieber Herr Toscana. Ich habe halt den Vorteil, ich muss auf keinen Besenwagen Rücksicht nehmen und kann stehenbleiben wo ich will und auch Fotos machen. Hab ne ganze Menge von diesem Ötzi-WE mitgebracht.:D:)

Und streiten tun wir wegen den Gruppen schon mal gar nicht. Das überlassen wir denen, die nichts wichtigeres in ihrem Leben zu tun haben.

freilich....hab mir gleich ne ganze platte bestellt.....absolutes legales doping fürn hesselberg:)

sollte man direkt einen mal wieder eröffnen...oder einen übers beine rasieren....das sind die klassiker wenns mal draussen wieder schlechter wird:D

das schlimme daran ist dass ich dann von beiden seiten prügel bezieh, weil ich alles durcheinander misch:eek::)

*grumel*

aber auf das Ötzi-WE hätte ich ungern verzichtet

Prügel gibts auch....wenn man Hobbyfahrer mit Amateuren verwechselt *lachmichkaputt*

Prügel beziehst Du bei uns nicht :D. Wir sind friedliebende Tiere ;)
Sag uns wann und wo, wir holen Poppcorn, Bier, Chips und setzen uns als stille Mitleser an den Rechner und belustigen uns :D
Nein, im ernst, solche Diskussionen braucht keiner.

@Incubeus: Oh ja, hab ich endlich gefunden. Nach langem hin und her ist es, komischerweise, der Selle Italia SLR Kit Carbonio geworden :daumen:. Ist zwar baugleich mit dem SLR TT (der mir nicht so toll getaugt hat), aber der KC passt :ka:... Ich wunder mich immer noch, aber ist so. Der Sattel ist zwar im ersten Moment knochenhart, aber man gewöhnt sich an alles.

@verrücktes Huhn: Ist auch viel stressfreier und genau richtig wie Du das machst. Schön viel Zeit nehmen und alle Eindrücke mitnehmen :daumen:

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits aus München!

Ach ... an so einem wunderschönen Cérvelo würd ich zur Not auch mal ne Campa fahren. Nachts halt, wenn mich keiner sieht ... :rolleyes:

Ach was - Quatsch mit Soße ;) Hab mich mittlererweile an meine Wäscheleinen gewöhnt und bin schaltgruppenübergreifend auch sehr tolerant ;) Drum kein Streitpotential ;)

PS: Die Bilder vom Hesselbergausflug am Sonntag gibts hier: http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/1271

Ein sonniger Gruß aus deiner Heimat :wink2:

Ich stell dir mal ein paar Rädle zur Auswahl hin :D

Anhänge

• IMG_1668 Cervelo.jpg
    IMG_1668 Cervelo.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1665 Spezi.jpg
    IMG_1665 Spezi.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1670 Colnago.jpg
    IMG_1670 Colnago.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 129

Leicht bewölkte Grüße aus München zurück :wink2:

Ich nehm eins der Cérvelos und ein Colnago, bitte! :D

...

Die Sache hat allerdings einen Rieeeeesenhaken: Das sieht ziemlich sche.... aus, wenn Du mit so ner Rakete unterwegs bist und jeder 2. bessere Hobbyfahrer fährt mit seiner alten Gurke an Dir vorbei :eek::D.

Egal welches der Räder, sind alle schön, eines davon würde mir schon reichen...

Die Sache hat allerdings einen Rieeeeesenhaken: Das sieht ziemlich sche.... aus, wenn Du mit so ner Rakete unterwegs bist und jeder 2. bessere Hobbyfahrer fährt mit seiner alten Gurke an Dir vorbei :eek::D.
Das kannste so nicht sagen...:eek:
Ab und an überhole ich auch mal einen RR-Fahrer. Und wenn ich mir die Jungs (sorry, sind halt oft nur Jungs) dann mal genauer ansehe, erkennt man, dass es in 95 % der Fälle nicht sehr austrainierte, etwas übergewichtige, ältere Männer sind, die sich immer auf Top-Material bewegen. Ist schon komisch, oder?

Ich nehm eins der Cérvelos und ein Colnago, bitte! :D

ich möcht lieber eins von den astana-treks:)

och....damit müsste man dann halt leben....schlimmer wärs noch wenn du nen körperbau hast wie otti fischer:D

Wenn ich reintrete und entsprechend Schlangenlinien fahre, dann überholt mich auf den 2km bis zur nächsten Eisdiele auch niemand :cool: Zur Not kann man sich ja immer noch mit GA1 rausreden :eyes:

Nee, schon klar. Trotzdem gönne ich jedem seinen Hobel. Geht ja nur da drum, selber auf dem Rad Spaß zu haben :daumen:

Zurück
Oben Unten