• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Solche Übersetzungen würden mir an manchem Hupsel auch gefallen :D - vor allem, wenn die Ausfahrt mal wieder etwas Überlang wird :)
Und die sind gar nicht mal soooo teuer. Wenn ich überlege, ich bezahle für eine Record Kassette ca. 170,- € und hier zwischen 90,- (für die Stahl) und 130,- (für die Aluausführung). Und dann ist jedes Ritzel einzeln zu tauschen...
Das ist auch noch ein Grund!!

Gut, damit lässt sich schon was anfangen. Wenn es mal am Berg nicht mehr weitergeht, kann man auch wieder zurückrollen ;) Manchmal hilft auch eine kleine Pause, um wieder Luft zu bekommen. Es soll sogar Leute geben, die schieben ihr Rad den Berg rauf :rolleyes:

Wo bist du denn im Zillertal untergebracht, damit ich den Startort für die Tracks hab. Eventuell könnte sich auch eine gemeinsame Ausfahrt organisieren lassen, je nachdem wann du dort bist.
Hi, also wann steht noch nicht genau fest. Ich denke mal eher so in Richtung August / September.
Wo ich dann untergebracht bin, kann ich noch nicht sagen, ich sondiere momentan und dann ist das auch noch abhängig vom Termin. Aber ich denke mal, so in der Richtung Kaltenbach / Zell / Mayrhofen wirds was geben!
So, aber jetzt muss ich wieder mal was tun, damit ich nach Hause komme...

Hi, also wann steht noch nicht genau fest. Ich denke mal eher so in Richtung August / September.
Wo ich dann untergebracht bin, kann ich noch nicht sagen, ich sondiere momentan und dann ist das auch noch abhängig vom Termin. Aber ich denke mal, so in der Richtung Kaltenbach / Zell / Mayrhofen wirds was geben!
So, aber jetzt muss ich wieder mal was tun, damit ich nach Hause komme...

Also mitten im Zentrum ;) Ich bastel mal was.

Mal ne Frage zu nem anderen Thema: Kennt jemand vielleicht n Radhändler/Werkstatt die in der Nähe liegt und gut mit RR klarkommt bzw. selber welche vertreibt.
Und wo ich dann evtl. schnell hindüsen kann und fix was kleines richten lassen kann :) ?

Grüßle :)

Da habe ich noch einen Beweis, dass mein Zugvögelchen das locker geschafft hat. :dope:

Gut, ein bissle geschnauft hat sie schon. :D

Ein bissle, aber klar doch :D:D:D
*räusper*

Freitag geht übrigens klar :daumen:
Sieh zu, dass Du bis dahin wieder einigermaßen fit bist.

@Andy
Schnell und nah? Andreas beim Grund.
Grüßle zurück :)

Ja, da war ich wirklich platt. Zumindest so platt wie es mein Waschbärbauch zulässt :eek: ;)

Danke dir, für die Hilfe und die Hilfestellung von BikerX8 war natürlich suuuuupppper!!!

Wenn dein WBBauch so ist wie mein Rücken....bretthart und steif.....dann passt es ja. :D

Also mitten im Zentrum ;) Ich bastel mal was.

Bist ein Schatz. :love:
Aber stell die Information bitte hier rein, vllt komme ich irgendwann mal wieder aufs Rad und habe mal mehr als 2 - 3 Stunden Zeit zur Verfügung. :eyes:

Mal ne Frage zu nem anderen Thema: Kennt jemand vielleicht n Radhändler/Werkstatt die in der Nähe liegt und gut mit RR klarkommt bzw. selber welche vertreibt.
Und wo ich dann evtl. schnell hindüsen kann und fix was kleines richten lassen kann :) ?

Grüßle :)

Radsport Fiedler in Hessental. Da biste von dir aus auch gleich. Entweder Oberscheffach - Jagstrot - Matheshörlebach - Hessental oder noch was ganz geheimes......Oberscheffach - Unterscheffach - ein netter Anstieg nach Otterbach - Tüngental - Hessental.
:)

Ein bissle, aber klar doch :D:D:D
*räusper*

Freitag geht übrigens klar :daumen:
Sieh zu, dass Du bis dahin wieder einigermaßen fit bist.

@Andy
Schnell und nah? Andreas beim Grund.
Grüßle zurück :)

Das ist wie beim Fußball.....hinterher frag keiner mehr, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. :D

Zum Freitag.....werde mir Mühe geben. :p

Andy beim Grund......wenn er nicht gerade frei hat und seine Trainingsrunden dreht.

Wenn dein WBBauch so ist wie mein Rücken....bretthart und steif.....dann passt es ja. :D :)
Also wenn ich den Rücken auf deinen Bilder mit meinem aktuellen Bauch vergleiche, dann liegen da Welten (etliche Speckschichten) dazwischen.
Also irgendwo unten drunter, da verstecken sich die brettharten und steifen Muskeln, die ein Waschbrett ausmachen.
Kann man die mit Gummibärchen hervorlocken ;):D ?

Ich bin ja echt mal gespannt, was BikerX8 für uns hier zusammenstellt. Das wird bestimmt genial und er hat bestimmt die richtigen Tipps und Ideen!

Also wenn ich den Rücken auf deinen Bilder mit meinem aktuellen Bauch vergleiche, dann liegen da Welten (etliche Speckschichten) dazwischen.
Also irgendwo unten drunter, da verstecken sich die brettharten und steifen Muskeln, die ein Waschbrett ausmachen.
Kann man die mit Gummibärchen hervorlocken ;):D ?

Ich bin ja echt mal gespannt, was BikerX8 für uns hier zusammenstellt. Das wird bestimmt genial und er hat bestimmt die richtigen Tipps und Ideen!

:lol:

Schau mal in sein Album. Da findest du schon mal einige Bilder als heiße Verlockungen. Die wirken besser als die Gummibärchen. :lutsch::D

Ja, bei seinen Tourfotos von der Zillertaltour könnte man schon Lust kriegen. Wobei er so viele Touren, Berge und Pässe gefahren ist, die einem Lust machen auf mehr, da wird man richtig neidisch und auch ein bisschen wütend, dass man selber noch nicht den Mum in den Knochen hatte, sowas zu fahren...

Ja, bei seinen Tourfotos von der Zillertaltour könnte man schon Lust kriegen. Wobei er so viele Touren, Berge und Pässe gefahren ist, die einem Lust machen auf mehr, da wird man richtig neidisch und auch ein bisschen wütend, dass man selber noch nicht den Mum in den Knochen hatte, sowas zu fahren...

Warte nur mal ab. Sobald du den ersten gefahren bist, haste Blut geleckt.
Vor dem ersten Mal hat man halt ein bissle Bammel.

Er hat das Glück, näher bei diesen Hupseln zu wohnen. Wir müssen zuerst einige Stunden mit dem Auto anfahren, das macht es nicht grad einfacher.

Warte nur mal ab. Sobald du den ersten gefahren bist, haste Blut geleckt.
Vor dem ersten Mal hat man halt ein bissle Bammel.

Er hat das Glück, näher bei diesen Hupseln zu wohnen. Wir müssen zuerst einige Stunden mit dem Auto anfahren, das macht es nicht grad einfacher.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass man da dann Blut geleckt hat. So geht einem doch mit vielen Dingen. Ich hoffe mal, dass ich mir einfach mal meinen Mut zusammennehme und mich ins Auto haue und einfach mal losfahre.
Vielleicht auch nur mal klein anfange...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass man da dann Blut geleckt hat. So geht einem doch mit vielen Dingen. Ich hoffe mal, dass ich mir einfach mal meinen Mut zusammennehme und mich ins Auto haue und einfach mal losfahre.
Vielleicht auch nur mal klein anfange...

Jetzt warte mal die Infos von BikerX8 ab und dann kannst du nicht mehr anders.......als losfahren. :)

So, ich geh mal wieder meinen Waschbrettrücken pflegen. :lutsch:

@Huhn & Cycling:

Gut werd mal sowohl beim Grund als auch beim Fiedler mal vorbeischauen wenns was gibt *g*
Man muss ja ausprobieren ;)

@Igliman Jetzt kannst mal bisserl schmökern :)

Zillertaler Höhenstraße (Beginn in Ried)
Ein absolutes Muss, wenn man im Zillertal ist und die erforderliche Fitness besitzt. Eine der schönsten Seiten des Zillertales. Allerdings auch recht beschwerlich. Bis zum höchsten Punkt sind ca. 25 km und 1900 hm vom Ausgangspunkt in Ried zu bewältigen. Höchststeigungen zwischen 15 und 20 %. Mehr Infos.

17gr.jpg

Kerschbaumer Sattel - Brandenberger Tal
Flaches Einrollen bis Hart. Anschließend stetig bergauf bis zum Kerschbaumer Sattel auf ca. 1100 m. Der Anstieg ist ca. 8 km lang. Die Harter Variante ist einfacher, auch wenn es blöd klingt, als wenn man über Bruck auf den Kerschbaumer Sattel fährt. Danach flotte Abfahrt über Reith nach Kramsach. Das Inntal wird durchquert und es geht ins Brandenberger Tal. Rauf, runter, rauf, runter lautet die Devise. Bevor man das Tal wieder verlässt, kann eine Einkehr beim Ascherwirt in Brandenberg nicht verkehrt sein. Tolle Abfahrt mit 15 % Gefälle bis nach Kramsach. Auf den Nebenstraßen des Zillertales geht es zurück zum Start.

Zillertaler Speicherrunde (Schlegeisspeicher, Stillupspeicher, Zillergründlspeicher)
Mit Sicherheit eine anspruchsvolle Runde, die man auch verkürzen kann, indem nur zwei Speicherseen angefahren werden. Der Schlegeisspeicher ist der bekannteste Zillertaler Speichersee. Entsprechend stark frequentiert ist die Strecke an den Wochenenden. Die Steigungen halten sich in Grenzen. Es ist mehr die Länge der Bergauffahrt. Ab der Mautstation gibt es zwei einspurige Tunnel (einer mit Ampelanlage), die man vorsichtig durchfahren sollte. Oben angekommen geht der Blick, von der mächtigen Staumauer, zurück ins Tal oder zu den Resten eines Gletschers. Gibt ein paar Hütten, wo man sich stärken kann. Mit dem MTB könnte man auch zum Pfitscherjoch weiterfahren (schieben). Ist ein sehr beliebter Übergang Richtung Süden. Nach Mayrhofen läuft's dann von alleine. Fast nur bergab. Aber Vorsicht: Nicht durch den Autotunnel zu Beginn der Auffahrt durchbrettern. Gilt natürlich auch für das Rauffahren. Die anderen Speicher sind mir nicht bekannt. Mehr Infos: Schlegeisspeicher / Zillergründl / Stillup

12257937.jpg

Hintertux - Gerlosberg (Beginn Zell am Ziller)
Der Gerlosberg ist ein knackiger kurzer Berganstieg mit 6 km Länge und ca. 600 hm. Anfahrt erfolgt über die Straße zum Gerlospass. Nach wenigen Metern zweigt man links ab und fährt über eine Brücke. Am nächsten Abzweig fällt die Entscheidung, ob der steilere Anstieg über Rohrberg gefahren wird oder die leichtere längere Variante über Erlach. Am Enzianhof ist das Ziel erreicht. Toller Ausblick auf die Tuxer Berge. Das nächste Ziel dieser Tour. Über Hintertux fehlt mal wieder die persönliche Erfahrung ;) Aber dafür gibt's ja das Internet Mehr Infos

Gerlospass mit Schleife ins Pinzgau und den Krimmler Wasserfällen
Im unteren Abschnitt geht's gleich richtig zur Sache. Dann kommt ein Flachstück bis zum Ort Gerlos. Danach muss man wieder klettern. An der Passhöhe ist es besser rechts über Krimml weiterzufahren. Evtl. ist die Straße in die Krimmler Ache asphaltiert. Wäre einen Versuch wert. Auf jeden Fall kommt man in den Genuss der Krimmler Wasserfälle. In Wald im Pinzgau erfolgt die Wende und über die alte Straße radelt man im mäßigen Tempo zurück zur Passhöhe. Die Abfahrt dürfte dann wieder ein Highlight sein. Mehr Infos

1317797_a18121f4b2_m.jpg

Hochfügen mit Kerschbaumer Sattel

Zwei Anstiege, ansonsten flach durch das Zillertal. Die Fahrt nach Hochfügen ist ganz nett. Besonders im unteren Bereich Steigungen über 10 %. Zieht sich auch eine ganze Weile, bevor es flacher wird. Länge ca. 10 km und 900 hm. Hochfügen selbst ist einfach nur greislich. Im Sommer ist da nichts los. Am besten dreht man gleich wieder um und fährt ins Tal. Bei der Kombi mit dem Kerschbaumer Sattel, lernt man diesen auch mal von der anderen Seite, aus dem Alpbachtal kommend, kennen. Mehr Infos

Natürlich kannst du die einzelnen Orte auch anders miteinander verbinden. Sind nur ein paar Kombinationsmöglichkeiten. Ist halt eine richtige Spielwiese für Bergfahrer oder die es werden wollen ;)

Oooooooooooooooooooh!

Ich brauch DRINGEND ein freies Wochenende! Muss ins Zillertal! :eek:

Oooooooooooooooooooh!

Ich brauch DRINGEND ein freies Wochenende! Muss ins Zillertal! :eek:

Halt, warte......ich komme auch mit. :D Da muss ich auch hin. :p

@ BikerX8

Grandios, einfach nur grandios. :love:. Lieben Dank für deine Ausarbeitung.

Jetzt hätte ich gerne Iglimans Gesicht gesehen, wenn er diese Berg-Verlockungen sieht. :D

Beim nächsten Treff (vermutlich beim Ötzi) spendiere ich dir ein Gläschen oder ein Tässchen.

@BikerX8: Viiieeeellleeen Dank.
Das sind echt wunderschöne Routen und Touren die Du (uns) mir da vorgeschlagen und zusammengestellt hast :daumen::daumen::daumen:
Jetzt werd ich mich an eine Zusammenstellung für mich kümmern.

@Matt8: Danke, hab ich mir angeschaut und gekauft.
Die hier von BikerX8 zusammengestellten Touren sind dort auch mit dabei. Allerdings anders zusammengefasst und ich finde schöner beschrieben von BikerX8!

Ich kann Frau Huhn nur zustimmen. Grandiose Touren. Wie schon gesagt werde ich jetzt mal planen und vor allem trainieren.

Mein Gesicht hättest Du nicht sehen wollen, glaub mir :eek: !!

Wahrscheinlich so wie meines jeden Morgen vor dem Spiegel.........
"Ich kenn dich zwar nicht, aber ich schminke dich trotzdem" :D

Ich lerne jeden Morgen einen neuen Menschen kennen. Der ist zwar nicht das, was ich mir als Ideal so vorstelle, aber er läuft mir ständig hinterher ;)

Zurück
Oben Unten