• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Lass Dich nicht entmutigen, sind vor ca. 2 Wochen 1x richtig Pässe (Andermatt, Furka-, Grimsel- und Sustenpass) gefahren und der Herr BikerX8 wird dir sicher bestätigen, dass er wohl noch nie so einen Bergversager gesehen hat :D - und trotzdem ist das mit unglaublich viel spaß machbar :)

Jetzt mach dich mal nicht selber schlecht. War halt mal eine schwache Minute. Hat doch jeder schon gehabt. Deswegen fahre ich solche Dinger oft alleine, dann gibt es keine Zeugen ;)

@Igliman Wenn du dann im August / September mal im Zillertal bist, dann meld dich. Vllt kann ich bei einer Tour mitfahren. Mit mehr Leuten ist die Motivation gleich eine ganz andere.

Das gilt übrigens auch für die anderen. Bei einem Zillertalwochenende wäre ich vllt auch dabei :D

Ich melde auch mal Interesse an.
Ins Zillertal wollte ich sowieso mal, und vielleicht passt es ja zeitlich wenn ihr euch einen Termin überlegt habt.

Halt ! Ich wäre auch dabei ! Überlegt Euch mal, ob IHr nicht am ersten Augustwochenende könnt - da fahre ich mit großer Wahrscheinlichkeit (Wetter muß passen ...) mit Besuch aus dem Saarland eh auf diese furchterregende Hochsowiesostraße (dann aber sicher am Samstag !). Da könnten wir doch gleich mit ner ganzen Meute fahren, macht in der Tat noch mehr Spaß und es fällt auch nicht so auf, wenn der/die eine oder andere etwas schwächelt - der/die wird dann halt diskret irgendwie mitgezogen ... :p.

Prima Idee :daumen:

Mensch, das scheint ja schnell zu gedeien hier. Ich muss erst noch mal ein wenig mehr trainieren und mich fit kriegen.

So ganz nebenbei, ihr ALLE seit mit Sicherheit Experten. Ich hab auch schon viel nachgelesen, aber einen echten Praktiker zu fragen ist sinnvoller. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Von meiner Neukaufabsicht einer neuen Kassette habt ihr vielleicht schon gelesen...
Ich fahre eine Campa Record Standardkurbel 53-39 und derzeit eine 11-23 Kassette.
So, nun soll eine bessere bzw. abgestuftere her. Ich hab mir mal 2 Konfigurationen angesehen (von Marchisio-Kassetten). Z.B. 13,14,15,16,18,20,22,25,28,30 oder ist das zu extrem? Wie wäre die:
13,14,15,16,17,19,21,24,27,30...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...

Mensch, das scheint ja schnell zu gedeien hier. Ich muss erst noch mal ein wenig mehr trainieren und mich fit kriegen.

So ganz nebenbei, ihr ALLE seit mit Sicherheit Experten. Ich hab auch schon viel nachgelesen, aber einen echten Praktiker zu fragen ist sinnvoller. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Von meiner Neukaufabsicht einer neuen Kassette habt ihr vielleicht schon gelesen...
Ich fahre eine Campa Record Standardkurbel 53-39 und derzeit eine 11-23 Kassette.
So, nun soll eine bessere bzw. abgestuftere her. Ich hab mir mal 2 Konfigurationen angesehen (von Marchisio-Kassetten). Z.B. 13,14,15,16,18,20,22,25,28,30 oder ist das zu extrem? Wie wäre die:
13,14,15,16,17,19,21,24,27,30...

Wenn du Campa Record fährst, dann nimm 13 : 27. Zur Not gibt es da noch ein Bergritzel dazu.....nennt sich dann 29 :).

@Igliman Wenn du dann im August / September mal im Zillertal bist, dann meld dich. Vllt kann ich bei einer Tour mitfahren. Mit mehr Leuten ist die Motivation gleich eine ganz andere.

Das gilt übrigens auch für die anderen. Bei einem Zillertalwochenende wäre ich vllt auch dabei :D

Du bist dann unser Ehrengast. :love:

.....bitte, bitte, bitte mitnehmen :D - ich setz mich auch in den Kofferraum :D

Gebongt.....ich fahre dann auch vorsichtig. :D

Uuups - sorry, hab´s nur überflogen und offensichtlich falsch interpretiert: Klingt aber so, als seiest Du die "Hochstrasse" jetzt gefahren :). Aber die Entscheidung, wohin es mit dem Axel am 1. August-WE geht, ist auf jeden Fall gefallen :rolleyes:.

Sorry für OT an die "locals" hier - Bin schon fast weg :).

Allerliebster José, Gäste sind hier immer willkommen und langjährige Freunde so wie du, schon 2 x.

Außerdem tut hier mal ein bissle frischer Wind ganz gut, sonst artet das noch in Inzucht aus. :eek:

Aber damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, ich liebe meine Hohenloher. :love:

Ich an Deiner Stelle würd mal einen Ritzelrechner mit den gewünschten Ritzeln füttern und mir dann anhand Deiner durchschnittlichen Trittfrequenz bzw. dem, was Du vorhast, schauen, ob die Abstufung für Dich paßt in Hinblick auf Entfaltung, Tempo, Steigungen, Schaltpunkten, ...

Viel Erfolg beim Durchspielen!

Wenn du Campa Record fährst, dann nimm 13 : 27. Zur Not gibt es da noch ein Bergritzel dazu.....nennt sich dann 29 :).
Du würdest also in der Campa Familie bleiben. So und jetzt lass ich den (wie viele Ausländer / ausserhalb Süddeutschland wohnend) Schwaben mal raushängen :eek:... Die 160,- Euro für eine Record Kassette sind mir doch ein wenig zu viel :eyes:.
Wenn Campa, dann tendiere ich eher zu ner Centaur Kassette in ner 13-29 Abstufung. Weil wenn Bergtauglich dann gleich von Beginn an, oder nicht :confused:? Chorus liegt zwar bei ca. 100,- und ne Centaur bei ca. 50 - 75 Euronen.
Und wenn die Centaur rein Qualitativ nicht allzu sehr viel schlechter ist, warum nicht?!? Bin ja kein Profi :D

...

Außerdem tut hier mal ein bissle frischer Wind ganz gut, sonst artet das noch in Inzucht aus. :eek:

...
Das hast Du gesagt, mal sehen, was Deine Kollegen hier dazu sagen ... :p
Aber überlegt Euch das mal mit dem 1. August-WE - die Idee gefällt mir immer besser :rolleyes:.

@Igliman: Schwer zu beantwortende Frage, wenn man/frau nicht weiß, wie fit Du bist und was Du noch so vorhast. Generell kann ich aber versichern, daß eine 13/29er Kassette mit Sicherheit nicht schadet, wenn Du vorhaben solltest, längere Alpentouren zu machen ... . Macht das (Radler)-Leben einfacher :) - und eine Schande ist es auch nicht, das fahren genug richtig gute Leute (die lieber hochfrequentig und knieschonend in die Berge fahren).

@Matt8: Wie gesagt, den ersten August-Samstag fahren 3 Leute mit Sicherheit auf die erwähnte Straße ... .

Du würdest also in der Campa Familie bleiben. So und jetzt lass ich den (wie viele Ausländer / ausserhalb Süddeutschland wohnend) Schwaben mal raushängen :eek:... Die 160,- Euro für eine Record Kassette sind mir doch ein wenig zu viel :eyes:.
Wenn Campa, dann tendiere ich eher zu ner Centaur Kassette in ner 13-29 Abstufung. Weil wenn Bergtauglich dann gleich von Beginn an, oder nicht :confused:? Chorus liegt zwar bei ca. 100,- und ne Centaur bei ca. 50 - 75 Euronen.
Und wenn die Centaur rein Qualitativ nicht allzu sehr viel schlechter ist, warum nicht?!? Bin ja kein Profi :D

Das mit den 160,- Euro gilt nicht nur für Schwaben :rolleyes:.

Bei den Centaur-Kassetten musst Du aufpassen: Die alten 13-29er kosten in der Tat zwischen 60 und 80 Euro. Daneben werden jetzt auch 2009er für ca. 40 bis 50 Euro verkauft. Die sind aber aus einer wesentlich schlechteren Legierung hergestellt und sollen bei weitem nicht so haltbar sein wie die alten ! Ich weiß das, weil ich mir letzte Woche eine neue Kassette gekauft habe und mich über die erheblichen Preisunterschiede zwischen "alten" (bis 2008) und neuen Centaur-Kassetten gewundert habe. Vorgenannte Infos wurden mir von 2 Fachhändlern genannt bzw. bestätigt.

...

darum fährt man auch dura ace....
*duckundweg*

Brauchst Dich nicht wegducken :p- wenn mir etwas völlig wurscht ist, dann ist es das Material, das am Rahmen klebt. Da gibt es wichtigeres :). Und bei den Preisen von Campa für die "höheren" Gruppen - die spinnen in der Tat :eek:.

Btw: Easyrider habe ich ein Gesicht vor Augen - vH sowieso :p - bist Du nicht der Dritte im Bunde aus der Ver.-Huhn-Truppe, die bei der Franken-WP-Abschlußrunde mitgefahren ist ?

Brauchst Dich nicht wegducken :p- wenn mir etwas völlig wurscht ist, dann ist es das Material, das am Rahmen klebt.

seh ich genauso....mische sowiso sämtliche anbieter:)

Btw: Easyrider habe ich ein Gesicht vor Augen - vH sowieso :p - bist Du nicht der Dritte im Bunde aus der Ver.-Huhn-Truppe, die bei der Franken-WP-Abschlußrunde mitgefahren ist ?

ich war bei winterpokal dabei, aber nich bei der abschlußrunde....musste da babybauch streicheln!

Brauchst Dich nicht wegducken :p- wenn mir etwas völlig wurscht ist, dann ist es das Material, das am Rahmen klebt. Da gibt es wichtigeres :). Und bei den Preisen von Campa für die "höheren" Gruppen - die spinnen in der Tat :eek:.

In der Tat....die spinnen schon bei den Preisen. Der Azubi von meinem Radhändler hat gemeint, wow....wie kann man soooooooo viel Geld für eine Kassette ausgeben. :eek:

Der 3. im Bunde bei der WP Franken-Abschlußrunde war Vater Huhn. :)

Achso....das mit dem 1. Aug. WE werde ich mal im Kalender notieren. Davor dürfen dann halt keine Polos vor oder hinter mir auf der Straße unterwegs sein.

Bei den Centaur-Kassetten musst Du aufpassen: Die alten 13-29er kosten in der Tat zwischen 60 und 80 Euro. Daneben werden jetzt auch 2009er für ca. 40 bis 50 Euro verkauft. Die sind aber aus einer wesentlich schlechteren Legierung hergestellt und sollen bei weitem nicht so haltbar sein wie die alten ! Ich weiß das, weil ich mir letzte Woche eine neue Kassette gekauft habe und mich über die erheblichen Preisunterschiede zwischen "alten" (bis 2008) und neuen Centaur-Kassetten gewundert habe. Vorgenannte Infos wurden mir von 2 Fachhändlern genannt bzw. bestätigt.

Richtig, sollen ja in der 2009-er Version eine aufgewertete 2008-er Veloce Ausführung sein. Nich so doll.
Dann werd ich mich mal nach ner 2008-er Centaur in 13-29 umschauen.
Vielleicht finde ich eine preislich interessante.
Und Danke noch mal @ALL die mir hierbei Tipps gegeben haben.

Die Idee mit dem WE im Zillertal gefällt mir zwar auch, aber erst mal will ich ne 13-29er montieren, ein wenig trainieren und dann an meinem Lieblingsanstieg testen. Wenn das dann soweit gut ging, dann wäre ich auch mal dabei (geht aber bei mir erst ab Fr Abend :rolleyes: - Die Arbeit und Familie...)

In der Tat....die spinnen schon bei den Preisen. Der Azubi von meinem Radhändler hat gemeint, wow....wie kann man soooooooo viel Geld für eine Kassette ausgeben. :eek:

Der 3. im Bunde bei der WP Franken-Abschlußrunde war Vater Huhn. :)

Achso....das mit dem 1. Aug. WE werde ich mal im Kalender notieren. Davor dürfen dann halt keine Polos vor oder hinter mir auf der Straße unterwegs sein.

Jo, mach mal. bikerx8 und ich haben uns eben schon per PN abgestimmt und festgemacht: Bei akzeptablem Wetter machen wir am 1. August-WE das Zillertal unsicher :cool:. Wär schön, wenn ein paar von Euch dabei sind ! Wird bestimmt lustig :). Und sag dem Igliman, daß man/frau mit bikerx8, toscana und Co. wirklich ganz entspannt und ohne Schw.-vergleich fahren kann und er mitkommen soll :).

Wir werden das auch noch in die Münchner IG einstellen, so daß sicher auch ein paar andere mitfahren werden.
Die Frankenbande werde ich auch noch mal antriggern, da gibt´s sicherlich auch den einen oder anderen Kandidaten, der noch ein bisserl für den Ötzi üben möchte :p .

(Schönen Gruß übrigens auch an "Vater Huhn", wenn der sich noch an mich erinnert).

Zurück
Oben Unten