Stelvio
Phoenix aus der Asche
Dann lösch ihn doch einfach!radwegehasser schrieb:Daß mein letzter Beitrag doppelt dasteht, war nicht meine Absicht-ein falscher Mausklick und schon passiert sowas!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann lösch ihn doch einfach!radwegehasser schrieb:Daß mein letzter Beitrag doppelt dasteht, war nicht meine Absicht-ein falscher Mausklick und schon passiert sowas!
Und wieder etwas gelernt. Habe meinen Pulsmesser schon länger im Verdacht, dass er falsch anzeigt , bei mir senkt sich der Puls an der Ampel immer, auch bei 40° C. Der fehlende Fahrtwind wird natürlich durch große Mengen Schweiß ausgeglichen.radwegehasser schrieb:@ Mädchen, ich weiß nicht auf welcher Schule Du Physik gelernt hast!
"Platzt nicht der Helm, platzt der Kopf!" -?
Wenn ich mir nach einem Sturz auf die Straße nur ganz leicht den Kopf anstoße, was platzt da- der Helm, der Kopf oder nichts von beiden??
Nachdem bei einem wirklich starken Aufprall der Helm geplatzt ist, ist die Aufprallgeschwindigkeit noch kaum um 10% gemindert und dann besteht der Schutz durch den Helm aus ein paar Styroporkrümeln, die davonspritzen!
Die versprochene Schutzwirkung des Helms kann nur eintreten, solange er eben nicht platzt!
Und muß nicht, ehe der Helm geplatzt ist, schon vorher der Kopf geplatzt sein- wenn die These stimmt: "Platzt nicht der Helm, platzt der Kopf" - aber das wäre vielleicht sogar für meine Begriffe etwas zu spitzfindig (was dieses Wort bedeudet?- kann man im Duden nachschauen!-was ist das?-!)
Jetzt noch zum Thema "Schwitzen". In Radrennen wird ja bekanntlich nicht angehalten, dadurch wird auch bei hochsommerlichen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit die entsprechende Kühlung durch den Fahrtwind sichergestellt. Als Freizeitfahrer muß ich aber auch schon mal verkehrsbedingt anhalten, dann schnellt natürlich der Puls in die Höhe, da man den "Körpermotor" nicht wie einen Automotor durch Gaswegnehmen zur Ruhe bringen kann! Die Folge sind dann Schweißausbrüche schon ohne Helm!
"Mit Helm" kann man das gar nicht beschreiben!
Aber ich weiß, mit körperlichem Einsatz fahren, daß darf man ja als "Renn"-fahrer nicht- es wird ganzjährig im GA-Bereich tainiert!!!
Sicher Dein gutes Recht. Da dürftest Du hier im Forum nicht der einzige sein. Da es hier in diesem Trhead aber nicht um Vorschriften allgemein und auch NICHT um die Hempflicht im Besonderen geht, ein völlig irrelevantes statement..radwegehasser schrieb:@Dukesim:
Warum sollte ich mit Helm fahren, wenn ichs nicht muß und nichts davon halte!
Daß die Windgeräusche dann das schlimmste an dem Ding sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Das schlimmste daran ist, daß man das Ding "lehrbuchmäßig" benützen soll, wenn man ein "Rennradfahrer" sein will!
Ich mache, was ich will und lasse mir von niemanden etwas vorschreiben!
Wenn Du nicht angegiftet werden willst: Ein sachlicher und weniger polemisch-arroganter Tonfall von Deiner Seite wäre eine erste, wenig aufwendige Maßnahme.Die Höhe ist ja eigentlich, daß man als Helmverweigerer von anderen sogenannten "Rennradfahrern" angegiftet wird,
... ach ja, der böse Staat. (Hat ja auch das Rauchen nicht verboten, obwohl er die gesetzliche Krankenkasse eingeführt hat, also muß er ja davon überzeugt sein, daß Rauchen nicht schädlich ist..) Sorry, das ist ja nicht mal ein Argument, sondern nur blabla...obwohl noch nicht einmal der Staat, welcher rennradfahren dort, wo er ein weisblaues Schild aufstellt, für illegal erklärt, da man dann per Gesetz nach rechts-oder links- auf das Trottoir fahren soll- mit Schrittgeschwindigkeit natürlich-, den Napoleonhut vorschreibt!!!
Ich muss Dir zu 100% zustimmen - Du hast einfach Recht!Balai schrieb:Sicher Dein gutes Recht. Da dürftest Du hier im Forum nicht der einzige sein. Da es hier in diesem Trhead aber nicht um Vorschriften allgemein und auch NICHT um die Hempflicht im Besonderen geht, ein völlig irrelevantes statement..
Wenn Du nicht angegiftet werden willst: Ein sachlicher und weniger polemisch-arroganter Tonfall von Deiner Seite wäre eine erste, wenig aufwendige Maßnahme.
... ach ja, der böse Staat. (Hat ja auch das Rauchen nicht verboten, obwohl er die gesetzliche Krankenkasse eingeführt hat, also muß er ja davon überzeugt sein, daß Rauchen nicht schädlich ist..) Sorry, das ist ja nicht mal ein Argument, sondern nur blabla...
also bei normalen menschen (nicht gleich wieder angegriffen fühlen - das soll nicht heißen, dass du unnormal bist) geht der puls sofort nach unten, wenn man stehen bleibt! warum das bei dir nicht so ist, wird wohl immer ungeklärt bleiben...radwegehasser schrieb:Als Freizeitfahrer muß ich aber auch schon mal verkehrsbedingt anhalten, dann schnellt natürlich der Puls in die Höhe, da man den "Körpermotor" nicht wie einen Automotor durch Gaswegnehmen zur Ruhe bringen kann! Die Folge sind dann Schweißausbrüche schon ohne Helm!
... könnte es sein das er das falsche GA1 Training macht?!kerb schrieb:also bei normalen menschen (nicht gleich wieder angegriffen fühlen - das soll nicht heißen, dass du unnormal bist) geht der puls sofort nach unten, wenn man stehen bleibt! warum das bei dir nicht so ist, wird wohl immer ungeklärt bleiben...
radwegehasser schrieb:@ Mädchen, ich weiß nicht auf welcher Schule Du Physik gelernt hast!
"Platzt nicht der Helm, platzt der Kopf!" -?
Wenn ich mir nach einem Sturz auf die Straße nur ganz leicht den Kopf anstoße, was platzt da- der Helm, der Kopf oder nichts von beiden??
Nachdem bei einem wirklich starken Aufprall der Helm geplatzt ist, ist die Aufprallgeschwindigkeit noch kaum um 10% gemindert und dann besteht der Schutz durch den Helm aus ein paar Styroporkrümeln, die davonspritzen!
Die versprochene Schutzwirkung des Helms kann nur eintreten, solange er eben nicht platzt!
Und muß nicht, ehe der Helm geplatzt ist, schon vorher der Kopf geplatzt sein- wenn die These stimmt: "Platzt nicht der Helm, platzt der Kopf" - aber das wäre vielleicht sogar für meine Begriffe etwas zu spitzfindig (was dieses Wort bedeudet?- kann man im Duden nachschauen!-was ist das?-!)
Jetzt noch zum Thema "Schwitzen". In Radrennen wird ja bekanntlich nicht angehalten, dadurch wird auch bei hochsommerlichen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit die entsprechende Kühlung durch den Fahrtwind sichergestellt. Als Freizeitfahrer muß ich aber auch schon mal verkehrsbedingt anhalten, dann schnellt natürlich der Puls in die Höhe, da man den "Körpermotor" nicht wie einen Automotor durch Gaswegnehmen zur Ruhe bringen kann! Die Folge sind dann Schweißausbrüche schon ohne Helm!
"Mit Helm" kann man das gar nicht beschreiben!
Aber ich weiß, mit körperlichem Einsatz fahren, daß darf man ja als "Renn"-fahrer nicht- es wird ganzjährig im GA-Bereich trainiert!!!
radwegehasser schrieb:Radhelme begünstigen einen Genickbruch!
blablabla...
Dann solltest du dir vielleicht mal einen Pulsmesser zulegen und du wirst sehen, dein Puls geht runter. Das ist nämlich dieser intensive Herzschlag, den du merkst.radwegehasser schrieb:Dann schnellt der Puls beim Halt und dem plötzlichem Wegfall der Arbeitsleistung der Muskulatur natürlich an, da 5 bis 7 Liter Blut, die schnell im Körper rundumgepumpt werden, nicht abruppt abgestoppt werden können!
Da brauch auch keinen Pulsmesser, das kann ich spüren, wenn mir dann plötzlich "das Herz bis zum Hals klopft", das geht jedem so- und wem das nicht so geht, der zeigt damit, daß er im Internet Rad fährt!
mulaluma schrieb:
Hallo radweghasser, (was für ein Name... )
also ich hab eher nicht den Eindruck das Dich jemand belehren möchte, sondern mir entsteht der Eindruck, (...ich mag mich vielleicht täuschen ) das Du mit absolut haltlosen Argumenten (...nee, eigentlich sind es keine Argumente sonder unwahrheiten) Deine Position rechtfertigen möchtest.
Problem: Deine Ausführungen sind allesamt falsch !!!
Du willst keinen Helm tragen ?? Dann lass es einfach, kein Problem ist ja Dein Kopf. Aber versuche nicht den Helmträgern mit leeren Phrasen und unwahrheiten das tragen des Helmes zu vermiesen. Ich ziehe auch bei besonders heissen Temperaturen (..über 30° C) und dann nur an den Anstiegen den Helm schon einmal aus (...nicht wenn Strasse zu gefährlich) den setze ich aber am Kulminationspunkt auf jeden Fall wieder auf.
Ich habe einen Kopf und möchte diesen auch weiterhin benutzen., deswegen trage ich Helm und benutze Radwege da wo's geht und zumutbar für alle (..für mich als Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer..) ist.
Allen noch unfallfreie Radkilometer, mit oder ohne Helm.
@radwegehasser :radwegehasser schrieb:Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie mir zurückbringen!
Es müßte natürlich heißen: ".... was Ihr in drei Worten hier hin schmiert (möglichst mit 23 Rechtschreibfehlern!) der Weisheit letzter Schluß ist, während jeder Text, der höher als breit erscheint, von jemandem stammen muß...."radwegehasser schrieb:Ihr wollt immer den Eindruck erwecken, daß das, was ihr in drei Worten hier hin schmiert (möglichst mit 23 Rechtschreibfehlern!) der Weißheit letzter Schluß ist, während jeder Text, der höher als breit erscheint, von jemanden stammen muß, dem Eurer Meinung nach irgendwer irgendwann wohl mal das Hirn rausoperiert haben muß!
Endich verstehe ich das. Die 5 bis 7 Liter Blut müssen also gestoppt werden. Gut so! Ist ja auch kaum auszudenken, was passierte, wenn das Blut in Bewegung bliebe und womöglich noch Deinen Kopf durchströmte.....radwegehasser schrieb:@ kerb:
dann schnellt der Puls beim Halt und dem plötzlichem Wegfall der Arbeitsleistung der Muskulatur natürlich an, da 5 bis 7 Liter Blut, die schnell im Körper rundumgepumpt werden, nicht abruppt abgestoppt werden können!
die schweiß"ausbrüche" bekommt man auch ohne helm, wenns angenehm heiß draußen ist. das liegt aber nicht daran, dass der puls in die höhe "schnellt", weil das blut "gestoppt" wird, sondern daran, dass der fahrtwind wegbleibt (logisch, man STEHT ja auch an ner ampel) und der schweiß deshalb ungehindert fließen kann... du schwitzt an einer ampel nicht mehr oder weniger (wobei das noch wahrscheinlicher ist, weil der puls an einer ampel ja RUNTER geht) als während des fahrens; aber während der fahrt wird schweiß durch den fahrtwind etwas "getrocknet", weshalb er während des fahrens nicht so "stömt"...radwegehasser schrieb:Ich will damit nur sagen, daß dann im Sommer eben bei Ampelhalten usw. ganz furchtbare Schweißausbrüche die unumgängliche Folge des Kopfschmucks