• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

Was soll bei einem Rennrad "überschüssig" verbaut sein? :rolleyes:

(wenn, dann höchstens, dass es mehrere Gänge und die zugehörige Schaltung gibt, manche würden vielleicht behaupten, die Bremsen seien überflüssig)
Verglichen mit einem Bahnrad ist ein Rennrad behangen mit unnützem Kram! 😊

5 Punkte: Nishiki Titan Professionell @Isostar ex-@Dharer
4 Punkte: Legnano @concor
3 Punkte: FBL @SirFaust
2 Punkte: Stollenwerk Dominator @SirFaust
1 Punkt: JP Routens @grumpy0ldman

... und einen großen Dank an @grumpy0ldman für seine rührige Moderatoren-Tätigkeit hier, die auch eine aktive Werbung in anderen Threads und Unterhaltungen eingeschlossen hat ! :)

5 Punkte: Paletti/November
4 Punkte: Zeus/August
3 Punkte: Pogliaghi/Mai
2 Punkte: Legnano/Januar
1 Punkt: Routens/September

Campazän vs. Dura Age da läuft gerade großes Kopfkino im Japan B-Movie-Format
Und den Superbaer aus der Maeda-Epoche nicht vergessen!!! ☝️

Das ist der mutierte Gimmibär gewesen, der den Schulmädchen die Kaugummiautomaten leergefressen hat. 🍡😥

Den konnte nur der Copy-Teen Pfutscher 👩‍🚀 bezwingen, nachdem er mit seinem Raumschiff in die Matcha-Grünen-Energiewolken geflogen ist, um so seinen Raumanzug unkaputtbar zu machen. 🙀

Honto-wa?🥷🗼

Damals hätte nicht viel gefehlt und das Universum wäre kopfgestanden und die Zeit rückwärts gelaufen. 🙃

Totales Chaos! Dann müßten die Dinos 🐊 heute unsere Räder hier vorstellen!🦕🚲🦖 :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Concour d'Elegance der schönsten Räder des Forums schon seit längerem nicht mehr so regelmäßig verfolgt habe, stelle ich fest: Da hab' ich was verpasst!

Zu meiner großen Freude hat sich PotsLinDau beim KdM in 2021 gut geschlagen und ist nun hier in der Auswahl zahlreich verteten: @concor , @SirFaust (2x!), @grumpy0ldman +
LÜDERS !!!

Allerdings bin ich spät bei der Party und deshalb reicht die Zeit für die Recherche nicht:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen!... heißt es, wenn ich nach den Bildern und dem Beitrag über das PALETTI METEOR 🇮🇹 aus dem KdM 11-2021 suche. Leider kann ich dem Kollegen @cycling.bavarian & seinem Rad so keine Punkte geben – ich hoffe, er versteht das.

Schon beim durchscrollen der Auswahl stand für mich fest – und nach dem Bewundern der eindrucksvollen Bilder um so mehr – welches MEIN Favorit für den Première Place in dieser Ausstellung ist.

Die Médaille d'Or aus meiner Hand erhält:
Monsieur @Vintage-Racer & sein
PEUGEOT Alain Michel

Argent geht an @SirFaust & sein Stollenwerk ... und Bronze ist für @Seblog 's ALTINGER.

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen @grumpy0ldman 's
JP ROUTENS und das LÜDERS von @Simplex .

Den anderen Siegern des Jahres 2021 zolle ich meinen Respekt ...
&
bei @grumpy0ldman + @Andreas P. bedanke ich mich für die Organisation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten