• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Februar 2018

*****Punkte für das schön durchdachte&liebevoll gestaltete Rädchen von @Nik S.
**** Punkte für das Express von @kasitier
***Punkte fürs orangefarbene Rickert von @FSD
**Punkte für das Cratoni von @mrt1
* Punkt für das Klein von @Ianus

Leider konnte ich nur einem Rickert Punkte geben und da spielte einfach meine persönliche Vorliebe für Renner in meiner Größe die Rolle...Das Rickert von @erni65 gefällt mir super von der Lackierung und natürlich besonders gut wegen der SunTour Teile...Aber ich musste mich entscheiden...

Das Colnago von @knutson22 ist eigentlich mein Favorit diesen Monat gewesen,aber ich hab keine Punkte vergeben,weil die Bremsbeläge einfach lieblos dran geklatscht wurden oder eben gar nicht beachtet worden sind...Ich finde,daß sollte bei einem Kandidaten für den KdM nicht der Fall sein...Und ich weiß,daß Knut es besser/schöner kann,was ich bei genügend seiner geposteten Renner auch gesehen hab...:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Februar 2018
Wieder sehr inspirierender Monat:

5 Punkte: Cratoni von @mrt1 , tolles Beispiel, wie ein Rad durch markantes Lenkerband besonders wird
4 Punkte: Daccordi von @planist , genau die richtige Farbbombe für den Winter
3 Punkte: Rickert von @erni65 , tolle Lackierung nur die etwas ausgefallene Geometrie stört etwas. Wenn das passt natürlich ein Glücksfall
2 Punkte: Rabeneick von @SirFaust , Heavy Metal aus Bielefeld, toll
1 Punkte: Köthke Champion von @Braun

***** Colnago Mexiko von @knutson22
**** Köthke Champion von @Braun
*** Daccordi Italia von @planist
** Bianchi Rekord von @Puddingbeine
* Rickert von @erni65

@FSD: Mensch Junge, die Basis deines Rickerts hätte bei mir doch eigentlich für ganz weit vorne reichen müssen, aber Du schaffst es subjektiv einfach immer wieder, deine Räder unter Wert zu präsentieren.

Endlich mal ein Rad ohne die hässlichen Mafac-Bremshebel !!! (ja, auch das ist subjektiv) und dann... aaargh, genauso hässliche Weinmänner. Dazu das abgeschrabbelte Lenkerband, was zwar noch original sein mag, aber „fass mich bloß nicht an schreit“ :(

Ich brauche wirklich keine Hochglanz-Fotos, aber Flasche raus machen, Werkzeugtasche weg und das Rad schön sauber zeigen, das hätte ich mir hier gewünscht. Toll ist dein Rickert trotzdem. :)

edit: im thread sind auch Bilder ohne Zubehör, für die Bildauswahl kannst Du natütlich nichts - sorry :-)

Und bitte als konstruktive Kritik verstehen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
meine Lieblinge:
5 P. für # 8 Köthke
4 P. für # 7 Daccordi
3P für # 10 Cratoni
2P für #1 Express
1 P für # 3 den Raben (aber 10 Herzchenpunkte)

Glückwunsch an ALLE , so schöne Teile im Bestand haben zu dürfen:daumen:

Da will ich dieses mal auch abstimmen.

:cool::cool::cool::cool::cool: Punkte - Klein Quantum Pro von @Ianus. 100%iger "Aufspringlosfahrreflex", einfach eine krasse Maschine!
:cool::cool::cool::cool:Punkte - Köthke Champion von @Braun. Einfach schön anzusehen.Wirkt total stimmig.
:cool::cool::cool:Punkte - Rickert von @erni65 . Ohne Rödelspeichen eine Platzierung weiter oben.Schöne Fahrmaschine.
:cool::cool:Punkte - Express von @kasitier . Tolle Lackierung.Hier passen ausnahmsweise mal braune Akzente/Teile ohne das es zu Retro aussieht.
:cool:Punkt - Raleigh Road Ace von @Nik S. - Für die Kreativität, die Unterhaltung im passenden Faden und die Schwielen an den Händen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Punkte Rickert von @erni65
(dass das Hendrix-Plakat auch in meiner Bude hängt, hat damit gar nix zu tun)

4 Punkte Express von @kasitier

3 Punkte Raleigh Road Ace von @Nik S.

2 Punkte Köthke Champion von @Braun

1 Punkt Cratoni von @mrt1

Könnste vor Glück heulen, was hier alles so am Start ist...
Komplimente an alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Raleigh von @Nik S. einfach nur klasse was der Bursche da aufgebaut hat, und mit welchem Herzblut:cool:.

:daumen::daumen::daumen::daumen: Köthke von @Braun eigentlich mag ich keine voll verchromte Rahmen, aber hier stimmt das Gesamtbild

:daumen::daumen::daumen: Express von @kasitier hätte ich gern

:daumen::daumen: Rabeneick von @SirFaust , klassischer kann man kaum zur Arbeit kommen

:daumen: Colnago von @knutson22 , hätte ich eines von 3-4 Stiefelrädern auch gern,die Farbe ein Traum

Tja und was ist mit dem Rickert, für mich passt da einiges nicht zusammen, vor allem erschließt sich auch nach fast 30 Jahren professionellen Schrauben an Rennrädern nicht, warum man Radialspeichungen machen muss:rolleyes:, vermutlich weil ich mit den Warnhinweisen der Hersteller großgeworden bin, und mich als vorsorglicher Händler dran gehalten habe:oops:.

Danke fürs Zeigen der tollen Räder:cool:.

Zurück