Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Bisher gabs italienisch, deutsch und französisch, dann schick ich mal was blegisches ins Rennen:
Ein Kessels Eddy Merckx von ca 1974
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Kessels ist ein belgischer Rahmenbauer welcher nicht nur wie andere Hersteller das Recht hatte Merckx' Namen auf ihren Rädern zu verwenden, sondern auch Rahmen für Eddy persönlich gebaut hat. Es gab von Kessels alles von Wasserrohr bis high end, bei diesem handelt es sich um das top Modell.
Der Rahmen wurde in den späten 70ern mal modernisiert und neu lackiert,
die Zugführungen unterm Tretlager, Bremszugösen und Löcher für einen Flaschenhalter wurden ergänzt. Der Chrom am Hinterbau ist auch untypisch und könnte nachträglich gemacht worden sein.
Verbaut wurde Campa, ein Mix aus Nuovo und Super Record (Pedale, Schaltwerk mit Alu tuning, Steuersatz).
Der LRS besteht aus Mavic Module E Felgen mit Veloflex Master Reifen, das Cockpit 3ttt Record mit Superleggero Lenker.
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Die Strebenspiegel sind relativ untypisch für Kessels, eigentlich gibt es entweder konkav mit wrap-around oder flach ohne wrap around.
der Ursprung des Kessels Rahmens deutet auf 73-74 hin . Auch die Strebenspiegel sind in den Jahren häufiger abgerundet "um´s Oberrohr" verbaut worden . Sowohl in glatt als auch konkav .
Mein 74er Kessels hat auch abgerundete Strebenspiegel in glatt .
Die Anlöt-Schaltsockel bei deinem Kessels müssten auch nachträglich angebracht worden sein . 73-74 gab es die beim Kessels noch nicht . Da wurden wie zeitüblich Schellentypen montiert .