• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Februar 2022

Punkte vergeben ist immer schwer bei all den tollen und doch so unterschiedlichen Rädern, dennoch:
5 Punkte für das Wollhauser von @Guderider, momentan hab' ich was Über für Silber, und dann die Details!
4 Punkte für das Motobecane von @Isostar , kurze bevor die Sonne untergeht, tolle Farbe!
3 Punkte für das Dave Lloyd von @DaRav , a fellow Northerner, even if from the wrong side of the Pennines.
2 Punkte für das Invernizzi von @-LUPO- , wirklich elegant das Rad
1 Punkte für das Pinarello von @Fadenfischfan , it has been growing on me.
Danke auch an alle anderen für's zeigen eurer Räder.

Was hat das mit dem Öcher Banan auf sich?
Au Banan! ist ein Aachener Ausruf, der zu allen Gelegenheiten passt und die kleine Schwester von Au Hur!. Kann man aber schlecht erzählen, muss man hören. Am besten von einem echten Aachener Urgestein, dann ist es ein einzigartiger Genuss. Wir Nicht-Aachener machen uns jedoch über die Aachener lustig indem wir sie Öcher Banan nennen...

5P Motobecane Tour de France von @Isostar
4P Aldo Invernizzi von @-LUPO- (hätte auch Platz eins sein können, aber man muss sich ja entscheiden)
3P Atala Ofmega Teambike von @FloKos67
2P Kessels von @colner77
1P Pinarello QFE von @Fadenfischfan

In einem weniger starken Monat, hätten alle Teilnehmer von mir Punkte kriegen können. Aber manchmal ist die Konkurrenz so stark, dass selbst Top-Räder am Ende komplett leer ausgehen...

Dann will ich auch mal ...
Bei nur 9 Kandidaten fiel mir die Auswahl wenigstens nicht so schwer. :)

🍇🍇🍇🍇🍇 (5 Pkt.) erhält von mir das Dave Lloyd von @DaRav (dessen Aufbau ich die ganze Zeit sehr interessiert mitverfolgt habe, was dann in der Abstimmung auch unangefochten und eindeutig klar den Sieger für mich ergab)

🍇🍇🍇🍇 (4 Pkt.) erhält von mir das Kessels Eddy Merckx von @colner77 (solch einen Klassiker kann man einfach nicht links liegen lassen)

🍇🍇🍇 (3 Pkt.) erhält von mir das Wolhauser von @Guderider (da ich zu diesem Rahmen schlichtweg eine "persönliche" Beziehung habe)

🍇🍇 (2 Pkt.) erhält von mir das Motobecane "Tour de France" von @Isostar (ein wunderbarer, wenn auch nicht gerade seltener Franzose, von dessen Hersteller sich das Modell "Le Champion" mal in meinem Besitz befand)

🍇 (1 Pkt.) erhält von mir das Aldo Invernizzi 1978 von @-LUPO- (manchmal lohnt sich das Rüberschielen zu den italienischen Nachbarn, da diese auch schöne Rahmen und Räder anfertigen)

Vielen Dank an die wagemutigen Kandidaten, sich der Kritik hier auszusetzen. :D
Es waren wieder mal wirklich sehr schöne Räder dabei. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Fuenf Punkte Invernizzi 1978 @-LUPO-
😘 baci - braze 🔥 he could, Aldo Invernizzi, persino nell'inverno ❄️ - even in winter ❄️ :D
datt sich jemand, der Vollzeitloeter? (Spekulatiuson 🍪) war, die Zeit & "Equipment" hatte geschmiedete Ausfallenden selbst zu produzieren.. wohl kaum (und auch noch in guenstiger) - wenn selbst beispielsweise Campagnolo&Columbus oder Gipiemme eine ausgelagerte Fremdproduktion von tecnociclo sestese, um genau die selbe Periode, verkauften.🤷🏾‍♂️🙏🏾

Vier Punkte Kessels Eddy Merckx ca. 1974 @colner77
da war was - da ist was 🤷🏾‍♂️ diese langen duenngezogenen Muffen 🥰 der Kannibale!

Drei Punkte Wolhauser @Guderider Wolhausers Rahmenbauerzulieferer-Historie und Rahmen faszinieren mich immer weider ;-) 🗣️ :daumen:

Zwei Punkte Motobecane "Tour de France" '73 @Isostar
wie die Unterstreben an die Ausfallenden "angelegt" sind - ein Traum! 🧡

Ein Punkt Atala Ofmega Teambike @FloKos67
Rating: A+
🇮🇹 mein persoenlicher Highlight diesen Monat! Top formidables superbe Equipment (Pedale & Schaltwerk selbst schon montiert & mit Hochgenuß am fahren)
Verzug 🚄 in Gefahr 💥! Ich sach nur Master Pro! 😍 Sonst noch fragen?
🙏🏾

🎲🕹️🎲

Zurück
Oben Unten