Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Rad für die Ewigkeit!Anhang anzeigen 1047010Anhang anzeigen 1047011
Die typischen Tretlageraussparungen
Anhang anzeigen 1047012Anhang anzeigen 1047013Anhang anzeigen 1047014Anhang anzeigen 1047015
Eddy ist Cinellis Unicanitors gefahren aber die frei verkäuflichen Kessels hatten häufig diese Arius Sattel
Anhang anzeigen 1047016
Gedrillter Käfig und Alu Bolzen
Ich glaube, das ist eine Frage des angewandten Blickwinkels :
Anhang anzeigen 1046947Anhang anzeigen 1046950
Beim Motobecane sind die Rohrspitzen sehr schön und markant ausgekehlt.
Beim Invernizzi sind die Ausfaller fein bearbeitet und elegant verchromt.
Es gibt einige stilvolle Wege, die zum KdM führen.
Hier ist für jeden Geschmack was dabei.
Du weißt doch, dass die besten Räder immer erst kurz vor Schluss eingestellt werden ...Halbzeitpause? Oder warum ist es hier so ruhig im KdM? Ich hoffe doch sehr, dass derzeit Kräfte gesammelt werden für die 2. Halbzeit...!
Also, frisch auf in die 2. Hälfte dieser Veranstaltung, auf das es ebenso sportlich weitergehen möge.
Ich freue mich über weitere, rege Teilnahme bzw. über noch mehr schöne Velos...
...lass' mich doch einfach ein bisschen nervös werden!Du weißt doch, dass die besten Räder immer erst kurz vor Schluss eingestellt werden ...
Hallooooooo!? Also bitte, ja!Du weißt doch, dass die besten Räder immer erst kurz vor Schluss eingestellt werden ...
Wird man in der Auswertung sehen ...Hallooooooo!? Also bitte, ja!
DAS Top-Rad war ja wohl am 01. Februar diesmal schon drin, höhö...
...also DA bin ich nach zwei letzten Plätzen echt relaxed: "Let me entertain you." Alles andere:Wird man in der Auswertung sehen ...
Hier noch ein paar Details die auf meinen eigenen Bildern leider zu kurz kommen:Um den französischen Anteil zu verstärken bin ich auch wieder dabei. Mit meinem Wolhauser:
Anhang anzeigen 1048571
Im Dezember habe ich mein Barellia abgebaut und den Rahmen verkauft, weil mir die Maße einfach nicht so passten. Das schönste an diesem Rad waren für mich immer der Schlauchi-Laufradsatz mit den Arabesque HF-Naben und die Ara Schaltgruppe bei der mal jemand frei nach Gusto gebohrt und verziert hat. Die Teile waren also übrig, sollten bleiben und benötigten einen neuen Träger...
...genau zur selben Zeit bemerkte ein altbekanntes Forumsmitglied er habe aktuell "zu viele Projekte" um sie bewältigen zu können. Genau diesen Titel trug anschließend eine Unterhaltung, die sich über Wochen entwickelte. Schließlich stand ein großer Karton in meinem Hausflur mit einem Wolhauser Rahmen.
Ich habe den Rahmen von Innen (FluidFilm) und von Außen (Klarlack) konserviert und anschließend etwas aufpoliert. Die Zahlreichen Lacksschäden bleiben somit erhalten, aber gut verschlossen. Dem Gewicht zu Folge handelt es sich um Vitus 971 Geröhr. Weil ich Aufkleber liebe habe ich die Rohrsatzaufkleber angebracht. Damit war die Farbe der Zughüllen für mich gesetzt.
Der Wolhauser Rahmen zeigt einige Details, die für Produkte aus dem Hause BACO charakteristisch sind. Als ich die gebohrten Ausfallenden hinten und vorne sah war mir klar - da gehört meine Arabesque hin!
Anhang anzeigen 1048573
Anhang anzeigen 1048574
Anhang anzeigen 1048579
Die Bremsen der 600er Ara konnten mich nie so richtig überzeugen und waren was den Zustand anbetraf ziemlich geschunden und verbastelt. Daher viel meine Wahl bei diesem Aufbau auf die DA-7200 Bremsen sowie den DA-7200 Steuersatz (FRA). Vom Zustand, vom Baujahr und auch optisch passt meiner Meinung alles gut zusammen.
Anhang anzeigen 1048575
Anhang anzeigen 1048576
Der Lenkerüberzug ist von Hutchinson für Motobecane produziert und die Montage ist Knochenarbeit. Über die Griffigkeit des Materials bin ich allerdings positiv überrascht. Der verbaute Überzug war in sehr schlechten Zustand und wurde durch eine Massage mit etwas Silikonspray wieder ziemlich schön.
Anhang anzeigen 1048580
Den Vorbau gab es zum Rahmen dazu und die Länge passt mir gut.
Anhang anzeigen 1048581
Anhang anzeigen 1048583
Anhang anzeigen 1048582
Was das für eine Sattelstütze ist weiß ich nicht, steht nichts drauf. War neu, ist geflutet mit 26,6mm und nicht so schwer. Der Sattel ist ein Selle Italia Gran Prix.
Wie auf den Bildern abgebildet hat das Rad genau 10kg.
Die Übersetzung von 52/39 zu 14/24, die mit Hilfe eines 7-fach Sachs Zahnkranzes etwas mehr Flexibillität bietet kann als Modernisierung für den Stadtverkehr angesehen werden. Schönwetter-Touren zu Verabredungen und lange Sommerabende in den Stadtparks stehen dem Wolhauser bevor, weswegen ich auch auf die Pedalhaken verzichtet habe. Die Tofu S33 Schlauchreifen sind übrigens nicht kaputt zu kriegen wenn alle 6 Monate 25ml Dichtmilch pro Reifen eingefüllt werden - so meine Erfahrung.
Das Innenlager ist, wie bei fast allen meiner Räder ein Neco (FRA). Das passende Innenlager für die Gruppe liegt gut verpackt und vor Verschleiß geschützt in einem Karton.
PS: Ich merke bei der Betrachtung der Bilder, dass meine Spiegelreflex bald das zeitliche segnet. "Gestochen scharf" wie vor 10 Jahren sind ihre Bilder leider nicht mehr.
Schönes Rad, den Schnellspanner vorne würde ich noch auf die richtige Seite machen .Hier noch ein paar Details die auf meinen eigenen Bildern leider zu kurz kommen:
Anhang anzeigen 1048586
Anhang anzeigen 1048587
Eine gebührende Präsentation anhand von Bildern finde ich immer am schwierigsten...
Weil das Rad sozusagen als Stadtklassiker gefahren werden soll.P.S. Warum haben die Pedale keine Haken und Riemen?
Hast recht ich glaube das Vorderrad ist falsch rum drin zum Glück haben die Tufos keine LaufrichtungSchönes Rad, den Schnellspanner vorne würde ich noch auf die richtige Seite machen .