Allzweckwaffe! Eigentlich ist mir bewußt das ich keine Chance gegen die Richtigen und sauber aufbereiteten Oldtimer habe, aaaaber meine Räder sind frei gestaltet und für jedes Terrain brauchbar!
Corratec Winter, Regen und Lustlosrad!
Bj. ab1990 da es vorher unter Corradolief. Ist für mich ein Rad bei dem es keinen Stress gibt. Das Radfahr ich immer wenn ich Lust zum Spazierenfahren habe und keine Lusthabe mich nach irgendwelchen Trainingsvorgaben zu richten.
Kam im Sommer 2017 zu mir als Papagei und wurde im Laufe der Zeit zu einem Rad umgebaut mit dem ich mich sehen lassen konnte. Momentan sind Vorne ein 30iger und Hinten ein28iger verbaut. Schutzbleche mußte ich teilen und mir eineBastellösung einfallen lassen da ich sonst nur 20iger hätte fahrenkönnen. Auch bei der jetzigen Konstruktion muß ich die Luft ablassen um ausbauen zu können.Geschaltet wird mit Lenkerendschaltung welche mir ein norddeutscher Pinselquäler günstig verkauft hat. War 9fach Friktion und ich hab durch herausnehmen des Kügelchens die Möglichkeit 10fach zu schalten. Hab allerdingswieder einen 9Fach Block verbaut da ich die ja auch durchnudeln muß.
Sattel war ein Billigprodukt aus China(18,99€)passt aber prima zumeinem A.... und lies sich auch bei Harnwegsentzündung fahren, genauso wie das braune
Lenkerband. Die 105er
Bremsen mußt ich montieren da mit den alten
Bremsen keine Bremsleistung zu erbringenwar. Der Rest flog hier durch die Gegend und wurden aufbereitet und montiert. Sehr wendig und laufruhig im Flachen, man könnte auchKriterien damit fahren. Farbe stammt von Tedox, Dose 3€ und denRest von den 2Dosen hab ich gleich verwendet um einen
Helm inpassender Farbe mitzuspritzen. Die Aufkleber hat mir Corratec zugeschickt und ich hab sie nochmal mit Klarlack versiegelt. Großer Vorteil ist auch, das man Katschen jederzeit mit dem Billiglack nachsprühen kann ohne das es auffällt.
Manko: sehr flattriger Rahmen waswahrscheinlich an der 61iger Größe liegt. Macht sich aber nur bei Bergabpassagen bemerkbar was ich allerdings auch durch schlenkern am Lenker absichtlich herbeiführe.
Da hab ich doch vergessen den
Helm einzufügen, mit selbst eingeklebten Fliegengitter
Anhang anzeigen 1288134