015Alpha
753 for ever
Ja, die habe ich vor zich Jahren als 26,8mm hier im Forum erstanden.Ist das eine abgedrehte 27,4er SaStü?
Anhang anzeigen 1289761
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die habe ich vor zich Jahren als 26,8mm hier im Forum erstanden.Ist das eine abgedrehte 27,4er SaStü?
Anhang anzeigen 1289761
Gute Antwort.Ja, die habe ich vor zich Jahren als 26,8mm hier im Forum erstanden.
Die Sattelstütze wiegt abgedreht nur noch 160g statt 200...Gute Antwort.
Eine 27,4er mal eben so abzudrehen, würde ich als Affront gegenüber der Bahnradfraktion auffassen.
Gutes Gesamtgewicht!
Das macht mich nachdenklich. Mein KM-Fresser kommt auf satte 10kg. Den würde ich doch gern um 1-2kg erleichtern. Nur wo?
Bei mir selbst ist ein Gewichtseinsparungspotential in dieser Größenordnung nicht vorhanden!
... und ab 80/90kg sollte man damit erst garnicht anfangen ...
Alles relativ. Bei deinen 90 Kilo und einem 12kg Rad brauchst du nur 1,33kg Metall pro Kilo Lebendgewicht. Bei 60kg und einen 9kg sind’s schon 1,5kg! Deine Räder sind also im Materialverbrauch wesentlich effizienter.Danke, jetzt kann ich meine 10-12 kg schweren Klassiker ganz entspannt weiter fahren (wiege schließlich mindestens 90 kg).
Hast es dir zum 60. gegönnt?Nochmal als Größenvergleich, max Höhe 1,67m
Die Rahmennummer ist mein Geburtstag, nein das ist kein Zufall. Anhang anzeigen 1286999
Jetzt heißt es üben und alles wird gut.
Hm,bin gerade am Abnehmen, dann besser nicht?Alles relativ. Bei deinen 90 Kilo und einem 12kg Rad brauchst du nur 1,33kg Metal pro Kilo Lebendgewicht. Bei 60kg und einen 9kg sind’s schon 1,5kg! Deine Räder sind also im Materialverbrauch wesentlich effizienter.
Toller Teaser! Da kann der Laie sehen, wie ein Meister sein Schwert führt.Kann ja auch jeder, wie zentrieren oder ein Schwert fuehren .
Ich glaub, der gemeine Arbeiter konnte sich aber kein Rickert leistenNicht meine Welt so ein Zirkuspferd
Rickert Räder waren doch in der Arbeiterklasse angesiedelt
Gibt User die sind nicht so nett, und fragen vorher .Also ,man darf?
Ja siehste...passt doch...war viel Arbeit dran! ;-)Nicht meine Welt so ein Zirkuspferd
Rickert Räder waren doch in der Arbeiterklasse angesiedelt