• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats März 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats März 2021
Wirklich ein tolles und ziemlich seltenes Rad, zumal in diesem Zustand - wir haben ja schon darüber gesprochen -, aber das der Prospekt-Scan von mir kommt, könntest Du ruhig anmerken, finde ich ... ;)
Das mache ich natürlich sehr gern, Danke nochmal für den Scan 👍🏼!
 
Hallo Kollegen,

in den letzten Wochen habe ich still und fast heimlich an einem Rad gearbeitet, das mir während dieser Basteleien wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Während des Aufbaus kam mir der Gedanke, dieses Rad auch hier im KdM vorzustellen.

Hatte ich beim KdM vom Januar mit meinem Colner doch noch recht „frei“ ( aus heutiger Sicht würde ich eher sagen: „schludrig“ ) gearbeitet, so habe ich mir mit diesem Rad diesmal wirklich Mühe gegeben einen Epoche- und Stil-gerechten Aufbau hinzubekommen.

Die Teile habe ich versucht sorgfältig zu recherchieren und zu beschaffen. Viele Teile konnte ich hier von frankophilen Forums-Kollegen erwerben, einiges aus der großen Bucht, ein paar wenige Teile sogar aus Frankreich.

Worum geht es nun eigentlich ?
Vor einigen Wochen entdeckte ich in einem Kleinanzeigen-Portal einen ungewöhnlichen Rahmen : einen CFL Jacques Anquetil Rahmen aus Super Vitus 971 Rohrsatz !
Der Rahmen hatte es mir einfach auf den ersten Blick angetan ! So begann ich erst einmal zu recherchieren – und war zunächst ernüchtert !
Cycles France Loire und auch andere Hersteller haben solche Anquetil Räder in den 60ern bis in die 80er Jahre zu Tausenden gebaut.
Meist handelte es sich eher um günstige Räder aus einfachen Wasserrohr und ausgestattet mit billigen, aber funktionalen Komponenten von Simplex / Huret.
Noch heute findet man diese Räder zu Tausenden in Frankreich – beliebt z.B. als günstige Studenten-Renner.

Aber wie fast jede Manufaktur mit einem breiten Programm, so gab es auch bei den Jacques Anquetil Rädern durchaus einige Perlen !:)

Diese besser ausgestatteten Räder wurden z.B. mit Reynolds 531 und eben Super Vitus 971 Geröhr aufgebaut. Einen „Katalog-Aufbau“ gab es freilich meines Wissens für diese Räder nicht – zumindest ist mir kein solcher Katalog bekannt. So war dies ein spannendes Recherche-Thema für mich !

Nach meinen Recherchen erhielten die wenigen Reynolds 531 Rahmen meist Campagnolo Ausstattung, die Vitus Rahmen wurden gerne mit der Shimano 600 EX/Arabesque Gruppe ausgestattet.

So entschloss ich mich auch diesen Rahmen behutsam aufzubauen. Das Rad ist mir wie auf den Leib geschneidert und Dank dem leichten Vitus 971 Rohrsatz kommt das komplette Rad auf ein Gesamtgewicht von ( editiert/nachgewogen am 08.03. nach Hinweis von Seblog ! )nur 9,3 kg 10,3 kg ( Danke @Seblog , der gleich die Vermutung hatte, dass dieses Gewicht nicht stimmen könnte ! Ein Satz frische Batterien für die Waage tat Wunder ! ) -ich denke totzdem ist es für ein 1979er Rad ein "moderater" Wert !;)

Mir ist bewusst, dass ich auch mit diesem Rad wieder krasser Aussenseiter sein werde – ich bin aber diesmal so „kühn“ mich nicht für die rote Laterne zu bewerben !:D

Kurz noch die techn. Daten :

  • Rahmen RH 52 aus Super Vitus 971; Baujahr 1979
  • Bremsen/Bremshebel Shimano 600
  • Kurbelgarnitur Shimano 600
  • Umwerfer Shimano 600
  • Rahmenschalter Shimano 600
  • Schaltwerk Shimano 600 ( Rahmen war bereits mit Shimano-kompatiblem Schaltauge ausgestattet ! )
  • Naben/Kassete 6f Maillard
  • Steuersatz Stronglight Competition
  • Vorbau ATAX
  • Lenker ATAX Guidons
  • Sattelstütze Selcof
  • Pedale MKS Unique Royal mit Christophe Lederriemen
  • Sattel Selle Royal Dolphin
Viele Worte, jetzt endlich Bilder zu denen ich „Freund“ & „Feind“ gleichermaßen Spaß beim Anschauen wünsche !

40687497ut.jpg


40691998at.jpg


edit: Bild ausgetauscht, weil Sattel in Waage gebracht ( Danke @Olddutsch für den Hinweis ) und voriges Bild überbelichtet

40687496zv.jpg


40687500nf.jpg


40687494ps.jpg


40687495db.jpg


40687502me.jpg


40687501hx.jpg


40687503fk.jpg


40687504jh.jpg



40687505vq.jpg


40692001qq.jpg





Euer Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollegen,

in den letzten Wochen habe ich still und fast heimlich an einem Rad gearbeitet, das mir während dieser Basteleien wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Während des Aufbaus kam mir der Gedanke, dieses Rad auch hier im KdM vorzustellen.

Hatte ich beim KdM vom Januar mit meinem Colner doch noch recht „frei“ ( aus heutiger Sicht würde ich eher sagen: „schludrig“ ) gearbeitet, so habe ich mir mit diesem Rad diesmal wirklich Mühe gegeben einen Epoche- und Stil-gerechten Aufbau hinzubekommen.

Die Teile habe ich versucht sorgfältig zu recherchieren und zu beschaffen. Viele Teile konnte ich hier von frankophilen Forums-Kollegen erwerben, einiges aus der großen Bucht, ein paar wenige Teile sogar aus Frankreich.

Worum geht es nun eigentlich ?
Vor einigen Wochen entdeckte ich in einem Kleinanzeigen-Portal einen ungewöhnlichen Rahmen : einen CFL Jacques Anquetil Rahmen aus Super Vitus 971 Rohrsatz !
Der Rahmen hatte es mir einfach auf den ersten Blick angetan ! So begann ich erst einmal zu recherchieren – und war zunächst ernüchtert !
Cycles France Loire und auch andere Hersteller haben solche Anquetil Räder in den 60ern bis in die 80er Jahre zu Tausenden gebaut.
Meist handelte es sich eher um günstige Räder aus einfachen Wasserrohr und ausgestattet mit billigen, aber funktionalen Komponenten von Simplex / Huret.
Noch heute findet man diese Räder zu Tausenden in Frankreich – beliebt z.B. als günstige Studenten-Renner.

Aber wie fast jede Manufaktur mit einem breiten Programm, so gab es auch bei den Jacques Anquetil Rädern durchaus einige Perlen !:)

Dieser besser ausgestatteten Räder wurden z.B. mit Reynolds 531 und eben Super Vitus 971 Geröhr aufgebaut. Einen „Katalog-Aufbau“ gab es freilich meines Wissens für diese Räder nicht – zumindest ist mir kein solcher Katalog bekannt. So war dies ein spannendes Recherche-Thema für mich !

Nach meinen Recherchen erhielten die wenigen Reynolds 531 Rahmen meist Campagnolo Ausstattung, die Vitus Rahmen wurden gerne mit der Shimano 600 EX/Arabesque Gruppe ausgestattet.

So entschloss ich mich auch diesen Rahmen behutsam aufzubauen. Das Rad ist mir wie auf den Leib geschneidert und Dank dem leichten Vitus 971 Rohrsatz kommt das komplette Rad auf ein Gesamtgewicht von nur 9,3 kg -ich denke, dies ist für ein 1979er Rad ein toller Wert !;)

Mir ist bewusst, dass ich auch mit diesem Rad wieder krasser Aussenseiter sein werde – ich bin aber diesmal so „kühn“ mich nicht für die rote Laterne zu bewerben !:D

Kurz noch die techn. Daten :

  • Rahmen RH 52 aus Super Vitus 971; Baujahr 1979
  • Bremsen/Bremshebel Shimano 600
  • Kurbelgarnitur Shimano 600
  • Umwerfer Shimano 600
  • Rahmenschalter Shimano 600
  • Schaltwerk Shimano 600 ( Rahmen war bereits mit Shimano-kompatiblem Schaltauge ausgestattet ! )
  • Naben/Kassete 6f Maillard
  • Steuersatz Stronglight Competition
  • Vorbau ATAX
  • Lenker ATAX Guidons
  • Sattelstütze Selcof
  • Pedale MKS Unique Royal mit Christophe Lederriemen
  • Sattel Selle Royal Dolphin
Viele Worte, jetzt endlich Bilder zu denen ich „Freund“ & „Feind“ gleichermaßen Spaß beim Anschauen wünsche !

40687497ut.jpg


40687499hy.jpg


40687496zv.jpg


40687500nf.jpg


40687494ps.jpg


40687495db.jpg


40687502me.jpg


40687501hx.jpg


40687503fk.jpg


40687504jh.jpg



40687505vq.jpg





Euer Micha
Micha, da kann ich dir nicht zustimmen, das ist sicher kein Außenseiter, das Rad spielt bestimmt vorne mit.
Ich persönlich finde die 600er wird dem Rahmen nicht ganz gerecht. Ein schönes Huret Titanium und eine Stronglight mit CLB Bremsen würden mir an dem Rahmen super gut gefallen.
Aber trotzdem, wirklich schönes Rad. :daumen:
 
Hallo Kollegen,

in den letzten Wochen habe ich still und fast heimlich an einem Rad gearbeitet, das mir während dieser Basteleien wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Während des Aufbaus kam mir der Gedanke, dieses Rad auch hier im KdM vorzustellen.

Hatte ich beim KdM vom Januar mit meinem Colner doch noch recht „frei“ ( aus heutiger Sicht würde ich eher sagen: „schludrig“ ) gearbeitet, so habe ich mir mit diesem Rad diesmal wirklich Mühe gegeben einen Epoche- und Stil-gerechten Aufbau hinzubekommen.

Die Teile habe ich versucht sorgfältig zu recherchieren und zu beschaffen. Viele Teile konnte ich hier von frankophilen Forums-Kollegen erwerben, einiges aus der großen Bucht, ein paar wenige Teile sogar aus Frankreich.

Worum geht es nun eigentlich ?
Vor einigen Wochen entdeckte ich in einem Kleinanzeigen-Portal einen ungewöhnlichen Rahmen : einen CFL Jacques Anquetil Rahmen aus Super Vitus 971 Rohrsatz !
Der Rahmen hatte es mir einfach auf den ersten Blick angetan ! So begann ich erst einmal zu recherchieren – und war zunächst ernüchtert !
Cycles France Loire und auch andere Hersteller haben solche Anquetil Räder in den 60ern bis in die 80er Jahre zu Tausenden gebaut.
Meist handelte es sich eher um günstige Räder aus einfachen Wasserrohr und ausgestattet mit billigen, aber funktionalen Komponenten von Simplex / Huret.
Noch heute findet man diese Räder zu Tausenden in Frankreich – beliebt z.B. als günstige Studenten-Renner.

Aber wie fast jede Manufaktur mit einem breiten Programm, so gab es auch bei den Jacques Anquetil Rädern durchaus einige Perlen !:)

Diese besser ausgestatteten Räder wurden z.B. mit Reynolds 531 und eben Super Vitus 971 Geröhr aufgebaut. Einen „Katalog-Aufbau“ gab es freilich meines Wissens für diese Räder nicht – zumindest ist mir kein solcher Katalog bekannt. So war dies ein spannendes Recherche-Thema für mich !

Nach meinen Recherchen erhielten die wenigen Reynolds 531 Rahmen meist Campagnolo Ausstattung, die Vitus Rahmen wurden gerne mit der Shimano 600 EX/Arabesque Gruppe ausgestattet.

So entschloss ich mich auch diesen Rahmen behutsam aufzubauen. Das Rad ist mir wie auf den Leib geschneidert und Dank dem leichten Vitus 971 Rohrsatz kommt das komplette Rad auf ein Gesamtgewicht von nur 9,3 kg -ich denke, dies ist für ein 1979er Rad ein toller Wert !;)

Mir ist bewusst, dass ich auch mit diesem Rad wieder krasser Aussenseiter sein werde – ich bin aber diesmal so „kühn“ mich nicht für die rote Laterne zu bewerben !:D

Kurz noch die techn. Daten :

  • Rahmen RH 52 aus Super Vitus 971; Baujahr 1979
  • Bremsen/Bremshebel Shimano 600
  • Kurbelgarnitur Shimano 600
  • Umwerfer Shimano 600
  • Rahmenschalter Shimano 600
  • Schaltwerk Shimano 600 ( Rahmen war bereits mit Shimano-kompatiblem Schaltauge ausgestattet ! )
  • Naben/Kassete 6f Maillard
  • Steuersatz Stronglight Competition
  • Vorbau ATAX
  • Lenker ATAX Guidons
  • Sattelstütze Selcof
  • Pedale MKS Unique Royal mit Christophe Lederriemen
  • Sattel Selle Royal Dolphin
Viele Worte, jetzt endlich Bilder zu denen ich „Freund“ & „Feind“ gleichermaßen Spaß beim Anschauen wünsche !

40687497ut.jpg


40687499hy.jpg


40687496zv.jpg


40687500nf.jpg


40687494ps.jpg


40687495db.jpg


40687502me.jpg


40687501hx.jpg


40687503fk.jpg


40687504jh.jpg



40687505vq.jpg





Euer Micha
Tres chique, Micha. Sag mal, was sind das für Züge??? LG markus.
 
Hallo Kollegen,

in den letzten Wochen habe ich still und fast heimlich an einem Rad gearbeitet, das mir während dieser Basteleien wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Während des Aufbaus kam mir der Gedanke, dieses Rad auch hier im KdM vorzustellen.

Hatte ich beim KdM vom Januar mit meinem Colner doch noch recht „frei“ ( aus heutiger Sicht würde ich eher sagen: „schludrig“ ) gearbeitet, so habe ich mir mit diesem Rad diesmal wirklich Mühe gegeben einen Epoche- und Stil-gerechten Aufbau hinzubekommen.

Die Teile habe ich versucht sorgfältig zu recherchieren und zu beschaffen. Viele Teile konnte ich hier von frankophilen Forums-Kollegen erwerben, einiges aus der großen Bucht, ein paar wenige Teile sogar aus Frankreich.

Worum geht es nun eigentlich ?
Vor einigen Wochen entdeckte ich in einem Kleinanzeigen-Portal einen ungewöhnlichen Rahmen : einen CFL Jacques Anquetil Rahmen aus Super Vitus 971 Rohrsatz !
Der Rahmen hatte es mir einfach auf den ersten Blick angetan ! So begann ich erst einmal zu recherchieren – und war zunächst ernüchtert !
Cycles France Loire und auch andere Hersteller haben solche Anquetil Räder in den 60ern bis in die 80er Jahre zu Tausenden gebaut.
Meist handelte es sich eher um günstige Räder aus einfachen Wasserrohr und ausgestattet mit billigen, aber funktionalen Komponenten von Simplex / Huret.
Noch heute findet man diese Räder zu Tausenden in Frankreich – beliebt z.B. als günstige Studenten-Renner.

Aber wie fast jede Manufaktur mit einem breiten Programm, so gab es auch bei den Jacques Anquetil Rädern durchaus einige Perlen !:)

Diese besser ausgestatteten Räder wurden z.B. mit Reynolds 531 und eben Super Vitus 971 Geröhr aufgebaut. Einen „Katalog-Aufbau“ gab es freilich meines Wissens für diese Räder nicht – zumindest ist mir kein solcher Katalog bekannt. So war dies ein spannendes Recherche-Thema für mich !

Nach meinen Recherchen erhielten die wenigen Reynolds 531 Rahmen meist Campagnolo Ausstattung, die Vitus Rahmen wurden gerne mit der Shimano 600 EX/Arabesque Gruppe ausgestattet.

So entschloss ich mich auch diesen Rahmen behutsam aufzubauen. Das Rad ist mir wie auf den Leib geschneidert und Dank dem leichten Vitus 971 Rohrsatz kommt das komplette Rad auf ein Gesamtgewicht von nur 9,3 kg -ich denke, dies ist für ein 1979er Rad ein toller Wert !;)

Mir ist bewusst, dass ich auch mit diesem Rad wieder krasser Aussenseiter sein werde – ich bin aber diesmal so „kühn“ mich nicht für die rote Laterne zu bewerben !:D

Kurz noch die techn. Daten :

  • Rahmen RH 52 aus Super Vitus 971; Baujahr 1979
  • Bremsen/Bremshebel Shimano 600
  • Kurbelgarnitur Shimano 600
  • Umwerfer Shimano 600
  • Rahmenschalter Shimano 600
  • Schaltwerk Shimano 600 ( Rahmen war bereits mit Shimano-kompatiblem Schaltauge ausgestattet ! )
  • Naben/Kassete 6f Maillard
  • Steuersatz Stronglight Competition
  • Vorbau ATAX
  • Lenker ATAX Guidons
  • Sattelstütze Selcof
  • Pedale MKS Unique Royal mit Christophe Lederriemen
  • Sattel Selle Royal Dolphin
Viele Worte, jetzt endlich Bilder zu denen ich „Freund“ & „Feind“ gleichermaßen Spaß beim Anschauen wünsche !

40687497ut.jpg


40687499hy.jpg


40687496zv.jpg


40687500nf.jpg


40687494ps.jpg


40687495db.jpg


40687502me.jpg


40687501hx.jpg


40687503fk.jpg


40687504jh.jpg



40687505vq.jpg





Euer Micha

bitte bitte bitte lenkerband und sattel schwarz !!
 
Hallo Freunde, die farbliche Zusammenstellung sollte eine kleine Hommage an den Heimat-Stall des Rades sein und außerdem hab ich es so gemacht, weil es mir persönlich halt so gefällt. Von daher werde ich es vielleicht zum Leidwesen des einen oder anderen so belassen. Ich hatte ganz am Anfang sogar einen schwarzen Dolphin und schwarzes LB drauf - mir persönlich war es etwas zu fad !:oops:

Wie schon gesagt, wird es wohl eine absolute Ausnahme sein, dass ein Rad wirklich JEDEM zu 100% gefällt, wenn es nicht gar eine Unmöglichkeit ist.
Aber gerade diese Diversität ist doch das Schöne bei uns Menschen - wäre doch schlimm, wenn ein Rad wie das andere aussehen würde, oder alle den gleichen Geschmack hätten - das ist doch das spannende !

( und letztendlich muss/will ich ja mit dem Rad fahren und also mit freundlichem Nicken oder auch feixendem Gelächter klar kommen ;) )

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber bisher fand ich irgendwie jedes Rad schön oder interessant, das hier in den letzten Monaten an KdM Runden teilgenommen hat - gerade, weil es immer wieder auch die Individualität jedes einzelnen Teilnehmers widerspiegelt.

So auch diesen Monat - alles total hübsche und/oder spannende Räder bis jetzt.
In dem Sinne : Sport frei !:daumen:

Micha

@Fadenfischfan : die Bremszughüllen sind von Saccon aus dem "Retro"-Programm vom Radgeber . Ist zwar aktuelle Produktion schien mir aber passend und traf halt meinen Geschmack.

https://www.radgeber-brieselang.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/17801025/Products/4532
 
Ich finde Band/Sattel prima - eine ehrliche Ehrerbietung an die Heimat des Rahmens. Geht klar, schaut euch mal französische Hobbyfahrer an. Na welche Farben dominieren Trikot und/oder Rad ...?
an dein Bianchi bitte rotes LB, Italoflaggengrünen Sattel und ne schneeweiße Flasche. ;-)
Hallo Freunde, die farbliche Zusammenstellung sollte eine kleine Hommage an den Heimat-Stall des Rades sein und außerdem hab ich es so gemacht, weil es mir persönlich halt so gefällt. Von daher werde ich es vielleicht zum Leidwesen des einen oder anderen so belassen. Ich hatte ganz am Anfang sogar einen schwarzen Dolphin und schwarzes LB drauf - mir persönlich war es etwas zu fad !:oops:

Wie schon gesagt, wird es wohl eine absolute Ausnahme sein, dass ein Rad wirklich JEDEM zu 100% gefällt, wenn es nicht gar eine Unmöglichkeit ist.
Aber gerade diese Diversität ist doch das Schöne bei uns Menschen - wäre doch schlimm, wenn ein Rad wie das andere aussehen würde, oder alle den gleichen Geschmack hätten - das ist doch das spannende !

( und letztendlich muss/will ich ja mit dem Rad fahren und also mit freundlichem Nicken oder auch feixendem Gelächter klar kommen ;) )

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber bisher fand ich irgendwie jedes Rad schön oder interessant, das hier in den letzten Monaten an KdM Runden teilgenommen hat - gerade, weil es immer wieder auch die Individualität jedes einzelnen Teilnehmers widerspiegelt.

So auch diesen Monat - alles total hübsche und/oder spannende Räder bis jetzt.
In dem Sinne : Sport frei !:daumen:

Micha

@Fadenfischfan : die Bremszughüllen sind von Saccon aus dem "Retro"-Programm vom Radgeber . Ist zwar aktuelle Produktion schien mir aber passend und traf halt meinen Geschmack.

https://www.radgeber-brieselang.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/17801025/Products/4532
Neeeiiinnn ... 😨

Genau ... :daumen:
@Michael67 Alles richtig gemacht ... Anhang anzeigen 907456... lass' Dich nur nicht irre machen ... :D

das rad ist klasse ,keine frage.
für mich siehts halt aus wie ein clown.
Begründung : weder rot blau noch weiss sind auch nur ansatzweise in ähnlicher form irgendwo am rahmen vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
an dein Bianchi bitte rotes LB, Italoflaggengrünen Sattel und ne schneeweiße Flasche. ;-)
Mim Lenkerband hab ich schon mal angefangen ;-)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTgvNDk4NzU4LXVzdDJlbGl4cHJnYS0yMDA0MTJfMTgzNS1sYXJnZS5qcGc.jpg


Ihr habt ja recht, aber trotzdem gefallen mir ungewöhnliche Kombinationen im Sinne von personalisierten Räderns sehr gut. Muß man halt den Hintern dazu haben ;-) Drum war ich auch enttäuscht, daß @Olddutsch kürzlich nochmal die Zughüllen getauscht hat.
Lenkerband, Zughüllen, auch Sättel sind variable Größen da kommt es über die Zeit gerne mal zu Verschiebungen, die Lust & Laune ändern sich. Wenn man hier etwas einstellt muß man entweder Kante zeigen oder abwägen wie man gefallen möchte.
 
Hallo Freunde,

wegen einiger Reaktionen habe ich mir doch noch etwas Gedanken gemacht. Wobei ich ganz ehrlich auch sagen muss, dass ich sonst nicht so der Muschi-Typ bin, der sein Mäntelchen in den Wind hängt ! So wird es z.B. auch defintiv beim LB bleiben, weswegen habe ich oben schon erklärt.
Wo ich mir selber bis zum Schluss unsicher war, ist in der Tat der Sattel ! Über dieses Thema hatte ich mich während des Aufbaus auch mit einem lieben Forums-Kollgen des öfteren per Unterhaltung ausgetauscht.
Ich habe deshalb heute noch einmal den schwarzen Dolphin montiert und möchte Euch das hier als Serviervorschlag 2 präsentieren.

Ich meine es sieht so etwas elegenter/schlichter aus - die weltbeste Ehefrau, Moni, würde nach wie vor den blauen Sattel präferieren.
Ich selbst bin mir immer noch unsicher, gefallen tut mir beides ! Letztendlich kann/wird es natürlich kein Forumsrad sein ( das soll es auch nicht ), sondern das Rad, mit dem ich fahren will und das in erster Linie eben auch mir gefallen muss.

Was sagt ihr denn zu dieser Version ? Zu einem Satteltausch würde ich mich noch überreden lassen, aber ansonsten werde ich an dem JAC nichts mehr ändern - Punkt.;)

LG Micha

P.S.: ich hoffe, ein solcher Änderungsvorschlag verstößt nicht gegen die KdM-Regeln ?! Sonst lösche ich das sofort wieder !

40701102lj.jpg


Nach Hinweis Kette gekürzt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

wegen einiger Reaktionen habe ich mir doch noch etwas Gedanken gemacht. Wobei ich ganz ehrlich auch sagen muss, dass ich sonst nicht so der Muschi-Typ bin, der sein Mäntelchen in den Wind hängt ! So wird es z.B. auch defintiv beim LB bleiben, weswegen habe ich oben schon erklärt.
Wo ich mir selber bis zum Schluss unsicher war, ist in der Tat der Sattel ! Über dieses Thema hatte ich mich während des Aufbaus auch mit einem lieben Forums-Kollgen des öfteren per Unterhaltung ausgetauscht.
Ich habe deshalb heute noch einmal den schwarzen Dolphin montiert und möchte Euch das hier als Serviervorschlag 2 präsentieren.

Ich meine es sieht so etwas elegenter/schlichter aus - die weltbeste Ehefrau, Moni, würde nach wie vor den blauen Sattel präferieren.
Ich selbst bin mir immer noch unsicher, gefallen tut mir beides ! Letztendlich kann/wird es natürlich kein Forumsrad sein ( das soll es auch nicht ), sondern das Rad, mit dem ich fahren will und das in erster Linie eben auch mir gefallen muss.

Was sagt ihr denn zu dieser Version ? Zu einem Satteltausch würde ich mich noch überreden lassen, aber ansonsten werde ich an dem JAC nichts mehr ändern - Punkt.;)

LG Micha

P.S.: ich hoffe, ein solcher Änderungsvorschlag verstößt nicht gegen die KdM-Regeln ?! Sonst lösche ich das sofort wieder !

40700725db.jpg

naja eine richtige Meinung habe ich nicht aber wenn schwarzer Sattel dann würde ich die Stütze mit den schwarzen Flutungen weglassen und lieber eine neutrale silberne wählen. Das viele Schwarz gebündelt auf den Sattelbereich ist einfach zu viel - zumal nirgends sonst Schwarz zu finden ist (Reifen mal aussen vor gelassen).
 
Zurück