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KdM - Klassiker des Monats Mai 2018

Bernie777

Ich mag Gazellen aus Stahl.
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Guten Tag zusammen, dann auf zum 5. KdM im Jahr 2018.
Zeigt her eure Schätze! :)

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum Letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Ausgezählt wird von Google-Analytics
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdM im Folgemonat moderieren :D
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.05.2018

Viel Spaß!




Razesa von planist

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REDL von kasitier

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Peugeot PX10/LE von freemind1

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Chesini Model Super Special Corsa von FM1234

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Gitane Leader von vi-le-ve

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AUTOMOTO von pumpgun



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Fuchs von pstuerm



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Alan von derArmin

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Koga Road Winner von Puddingbeine

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Gazelle Champion Mondial von Rrudi

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Peugeot PX10 von FSD

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Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2018
Ich warte mal auf den ersten KdM nur für ungeputzte, unpolierte und unveredelte Maschinen :daumen:
Du schüchterst mich ganz schön ein. Soll ich jetzt, oder soll ich nichts zeigen diesen Monat ?
Die Bilders hab ich dummer weise vor der ersten Ausfahrt gemacht. :eek:
MfG Jens
P1030913.JPG
 
REDL Bj. 50er Jahre
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P1030879 (2).JPG


Ich hab es nicht geputzt, nicht mal Staub musste ich vor der ersten Ausfahrt wischen, verspreche ich hoch und heilig. ;)
Das Rad wurde vor vielen Jahren in einem Radelladen, welcher nun auch schon nicht mehr existiert abgegeben. Dort hat es dann der Vorbesitzer aufgespürt und in seine Sammlung gestellt. Als ich dann gefragt wurde ob ich das Rad möchte brauchte ich nicht lange überlegen, ein Rad von einem alten Münchner Rahmenbauer fehlte mir, als mittlerweile Münchner, noch. Bei dem Rad hab ich dann lediglich das Lenkerband gewechselt, Flaschenhalter montiert und alles ein wenig eingestellt. Bei genauen betrachten des guten Stückes sah alles recht neu und nahezu unbenutzt aus, ich würde sagen wenn damit vor mir mal jemand zur Eisdiele gefahren ist war es weit :). Zum Redl findet man leider nicht viel, zum Ende seines Schaffens hat er bei Radsport Altmann gewerkelt, vom Altman hab ich vor 2 Jahren auch den FLAHA geschenkt bekommen.
So nun erfreut euch an den Bildern.
P1030904.JPG


P1030880.JPG


GNUTTI mit vielzahn Achse
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Anhang anzeigen 558848

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Schalterei von HURET Schalthebel angelötet ohne Schelle
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Der Lackauftrag hat den Charme einer Hinterhoflackiererei, siehe die Kante zum Chrom, ansonsten finde ich die Übergänge sehr gelungen.
P1030913.JPG

Anhang anzeigen 558849

Anhang anzeigen 558850

FB Naben
Anhang anzeigen 558851

MfG Jens

Ps.: so sauber wird es nicht bleiben, weil es wird gefahren.
 
REDL Bj. 50er JahreAnhang anzeigen 558824

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Ich hab es nicht geputzt, nicht mal Staub musste ich vor der ersten Ausfahrt wischen, verspreche ich hoch und heilig. ;)
Das Rad wurde vor vielen Jahren in einem Radelladen, welcher nun auch schon nicht mehr existiert abgegeben. Dort hat es dann der Vorbesitzer aufgespürt und in seine Sammlung gestellt. Als ich dann gefragt wurde ob ich das Rad möchte brauchte ich nicht lange überlegen, ein Rad von einem alten Münchner Rahmenbauer fehlte mir, als mittlerweile Münchner, noch. Bei dem Rad hab ich dann lediglich das Lenkerband gewechselt, Flaschenhalter montiert und alles ein wenig eingestellt. Bei genauen betrachten des guten Stückes sah alles recht neu und nahezu unbenutzt aus, ich würde sagen wenn damit vor mir mal jemand zur Eisdiele gefahren ist war es weit :). Zum Redl findet man leider nicht viel, zum Ende seines Schaffens hat er bei Radsport Altmann gewerkelt, vom Altman hab ich vor 2 Jahren auch den FLAHA geschenkt bekommen.
So nun erfreut euch an den Bildern.Anhang anzeigen 558834

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GNUTTI mit vielzahn AchseAnhang anzeigen 558835

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Schalterei von HURET Schalthebel angelötet ohne SchelleAnhang anzeigen 558829
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Der Lackauftrag hat den Charme einer Hinterhoflackiererei, siehe die Kante zum Chrom, ansonsten finde ich die Übergänge sehr gelungen.Anhang anzeigen 558837
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FB Naben
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MfG Jens

Ps.: so sauber wird es nicht bleiben, weil es wird gefahren.

Gefällt mit gut. Der Lack hat dennoch Charme (man sollte nur beim ranzoomen nicht ganz so pingelig sein :-) ). Ist dir das aber nicht zu klein?
 
REDL Bj. 50er JahreAnhang anzeigen 558824

Anhang anzeigen 558825

Ich hab es nicht geputzt, nicht mal Staub musste ich vor der ersten Ausfahrt wischen, verspreche ich hoch und heilig. ;)
Das Rad wurde vor vielen Jahren in einem Radelladen, welcher nun auch schon nicht mehr existiert abgegeben. Dort hat es dann der Vorbesitzer aufgespürt und in seine Sammlung gestellt. Als ich dann gefragt wurde ob ich das Rad möchte brauchte ich nicht lange überlegen, ein Rad von einem alten Münchner Rahmenbauer fehlte mir, als mittlerweile Münchner, noch. Bei dem Rad hab ich dann lediglich das Lenkerband gewechselt, Flaschenhalter montiert und alles ein wenig eingestellt. Bei genauen betrachten des guten Stückes sah alles recht neu und nahezu unbenutzt aus, ich würde sagen wenn damit vor mir mal jemand zur Eisdiele gefahren ist war es weit :). Zum Redl findet man leider nicht viel, zum Ende seines Schaffens hat er bei Radsport Altmann gewerkelt, vom Altman hab ich vor 2 Jahren auch den FLAHA geschenkt bekommen.
So nun erfreut euch an den Bildern.Anhang anzeigen 558834

Anhang anzeigen 558830

GNUTTI mit vielzahn AchseAnhang anzeigen 558835

Anhang anzeigen 558848

Anhang anzeigen 558831

Anhang anzeigen 558832

Schalterei von HURET Schalthebel angelötet ohne SchelleAnhang anzeigen 558829
Anhang anzeigen 558836
Der Lackauftrag hat den Charme einer Hinterhoflackiererei, siehe die Kante zum Chrom, ansonsten finde ich die Übergänge sehr gelungen.Anhang anzeigen 558837
Anhang anzeigen 558849

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MfG Jens

Ps.: so sauber wird es nicht bleiben, weil es wird gefahren.

Boah!
 
@kasitier
Ein Gentleman vom Kopf bis zu den Zähnen :daumen:
Frage: warum wurde da so viel blau/weiss/rot verwendet … ist doch ein Münchner? Ich hatte das Strebenanlegungsdekor mal an einem A,Bertin
 
Jens sach mal: gabs die Hütlis für die Bremsgriffe zu kaufen? Sind die dann irgendwie verklebt?
Ich erinnere mich nur an so Tauch-Überzüge für Metallteile, bei welchen man das Griffstück dauerhaft überziehen wollte. Da hat man das Teil (Griff aus Stahl) recht warm gemacht und dann in so ein Pulver getaucht.... das ist hier wohl nicht der Fall-oder?
 
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