• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Mai 2018

Gesucht hatte ich Teile von Mavic, gefunden habe ich dieses Rad. Zu schön um es einfach so auszuschlachten. Ein Gitane Leader von 1990 in einer selten Lackierung, komplett mit Teilen von Mavic aufgebaut. Mehr Bilder im Blog.

Gitane_Leader_207.jpg

Gitane_Leader_177.jpg

Gitane_Leader_179.jpg

Die Farbkombination ist wirklich ein "Knaller", so richtig Disco-Style aus der Zeit Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre.

Gitane_Leader_187.jpg

Farbauswahl aus dem Katalog von 1990

1990-USA-013.jpg

Gitane_Leader_192.jpg

Gitane_Leader_204.jpg

Und noch ein Blick auf mein Outdoor-Studio :)

Gitane_Leader_213.jpg

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2018
Gesucht hatte ich Teile von Mavic, gefunden habe ich dieses Rad. Zu schön um es einfach so auszuschlachten. Ein Gitane Leader von 1990 in einer selten Lackierung, komplett mit Teilen von Mavic aufgebaut. Mehr Bilder im Blog.

Gitane_Leader_207.jpg

Gitane_Leader_177.jpg

Gitane_Leader_179.jpg

Die Farbkombination ist wirklich ein "Knaller", so richtig Disco-Style aus der Zeit Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre.

Gitane_Leader_187.jpg

1990-USA-013.jpg

Gitane_Leader_192.jpg

Gitane_Leader_204.jpg

Gitane_Leader_213.jpg
Bis auf die Kurbel extrem schick. Glückwunsch. :bier:

Je öfter ich die Starfish Kurbel sehe, umso besser find ich sie....

Mega gutes Rad, @vi-le-ve!

Aber man ist ja nichts anderes von dir gewohnt. Kommt wirklich selten vor, dass mir bei Rädern mal kein Kritikpunkt einfällt. Deine Räder bilden da durch die Bank ne Ausnahme.

Und immer absolut superbe in Szene gesetzt.

Je öfter ich die Starfish Kurbel sehe, umso besser find ich sie....

Mega gutes Rad, @vi-le-ve!

Aber man ist ja nichts anderes von dir gewohnt. Kommt wirklich selten vor, dass mir bei Rädern mal kein Kritikpunkt einfällt. Deine Räder bilden da durch die Bank ne Ausnahme.

Und immer absolut superbe in Szene gesetzt.

das würd ich mal genau so unterschreiben :daumen:
mit die geilsten, schönsten und gewagtesten Räder hier :eek:

Da gehören aber eher einige schwarze Kandidaten bei der Wahl zum "Rad des Monats" rein...

Ich find die Kiste schon ziemlich geil, magenta Sattel und Pedale würden es noch auf die Spitze treiben! hahahahah :D sehr cool
Ich glaub ich hab sogar noch einen Flite in einem komischen Purple herumliegen :rolleyes:
Mir ist es bei dem Rad genau so ergangen: auf den ersten Blick dachte ich, dass ich einige Sachen ändern werde. Sattel, Lenkerband, Bremszughüllen, Pedale. Letztlich habe ich mich entschieden, dass es genau so bleiben soll. Das Rad wurde vom Vorbesitzer 1990 aufgebaut und so soll es bleiben.

Das Rad wurde vom Vorbesitzer 1990 aufgebaut und so soll es bleiben.
Das erste Lenkerband von 1990 noch am Lenker? Also das finde ich - ähm - beachtenswert.
Dieses Lenkerband hatte ich an meinem '89 selbst aufgebauten Vitus 979 auch. Die Zeiten waren damals so: Mountainbikes waren schrill, innovativ und neonfarben, während Rennräder hausbacken, langweilig und bieder daher kamen.
An mein königsblaues Vitus kamen also lila Look carbon und neonpinkes LB. Das Lenkerband schmutzte im Gebrauch allerdings schnell ein. Zu schnell. Daher wurde es bald gegen schwarzes Korkband gewechselt. Ebenso wichen die cremeweißen Campa-Hoods ihren schwarzen Nachfolgern.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Lenkerband von 1990 noch am Lenker? Also das finde ich - ähm - beachtenswert.
...
Ja. Der Vater des Vorbesitzers hatte einen Radladen und hat für seine Söhne je ein solches Rad gemacht. Dieses hier wurde kaum gefahren und immer trocken und gut geschützt aufbewahrt.
Dass es etwas gefahren wurde sieht man auch an der rötlichen Verfärbung an den Bremsgriffgummis. Ich hab das soweit als möglich gereinigt, einige Spuren sind aber einfach drin in den Gummis. Das LB scheint sehr stark abzufärben :(

Gitane_Leader_207.jpg

Gitane_Leader_177.jpg

Gitane_Leader_179.jpg

Gitane_Leader_187.jpg

1990-USA-013.jpg

Gitane_Leader_192.jpg

Gitane_Leader_204.jpg

Gitane_Leader_213.jpg

wow
tolles rad, super farbe, perfekter zustand, in dieser kombi sausauselten
bin kein fan der frühen 90er aber das hat was - um das zu fahren braucht man couilles

Hat denn keiner mehr ein richtig heroisches Arbeitsgerät? So mit Rost und Dellen mit einer 50th? :D
Rost - Ja :oops:; Dellen - müsste ich erst eine reinmachen :eek:; 50th nee 30th :p
Um den KdM nicht verhungern zu lassen schick ich halt meine älteste Schüssel ins Rennen ;)
Mein
AUTOMOTO
VON ± 1936
Anhang anzeigen 562960
So habe ich es vor etwa drei Jahren an meiner hinlänglich bekannten Bezugsquelle ergattert.Anhang anzeigen 562961
Viel habe ich nicht verändert, nur der alte Lepper war nicht mehr zu retten und wurde durch einen Ideale 39 vertauschtAnhang anzeigen 562962
Das Rad wurde in der frühen Nachkriegszeit mit neuer Schaltung, Bremsen und Laufrädern ausgestattet, das habe ich beibehaltenAnhang anzeigen 562963 Anhang anzeigen 562964Anhang anzeigen 562965 Anhang anzeigen 562966Anhang anzeigen 562972

Das Rad lässt sich bequem und schnell fahren und vermittelt das Anhang anzeigen 562994 Flair der frühen Helden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rost - Ja :oops:; Dellen - müsste ich erst eine reinmachen :eek:; 50th nee 30th :p
Um den KdM nicht verhungern zu lassen schick ich halt meine älteste Schüssel ins Rennen ;)
Mein
AUTIMOTO
VON ± 1936
Anhang anzeigen 562960
So habe ich es vor etwa drei Jahren an meiner hinlänglich bekannten Bezugsquelle ergattert.Anhang anzeigen 562961
Viel habe ich nicht verändert, nur der alte Lepper war nicht mehr zu retten und wurde durch einen Ideale 39 vertauschtAnhang anzeigen 562962
Das Rad wurde in der frühen Nachkriegszeit mit neuer Schaltung, Bremsen und Laufrädern ausgestattet, das habe ich beibehaltenAnhang anzeigen 562963 Anhang anzeigen 562964Anhang anzeigen 562965 Anhang anzeigen 562966Anhang anzeigen 562972

Das Rad lässt sich bequem und schnell fahren und vermittelt das Anhang anzeigen 562994 Flair der frühen Helden :rolleyes:

Das letzte Foto ist der HAMMER!!!!!!! Ich bin begeistert: was für eine "Aussicht" :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Mein
AUTIMOTO
VON ± 1936
Anhang anzeigen 562960

Sehr schön! :D

Zurück
Oben Unten