Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein die Löcher sind nicht original, die hat bestimmt der Rolf da rein gebohrt5 Punkte Mercier Prestige by Jean Ferlat @Braun mega Aufbau!
4 Punkte Colnago Super & Colnago ;- ) @vintage bikes by b
3 Punkte Vitus aehm ja Peugeot (RoRo hatte die Idee ) @gridno27
2 Punkte Rowona PY10CP sind die vier Loecher im TLG StandardAusfuehrung habens mir naemlich angetan @vintagecycles4ever
1 Punkt Mittendorf Super Pro @theSon
Danke für den Kommentar. Das mit der Lenkerstellung war mir auch erst bei den Bildern aufgefallen und wurde bereits kurz danach korrigiert. Komisch, daß man so etwas häufig erst sieht wenn man ein Foto davon gemacht hat - es schafft wohl die notwendige kritische Distanz. Der Schellack ist glaube ich gut so, ich hatte sogar überlegt noch ein oder zwei Schichten mehr drauf zu machen um den Griff noch etwas geschmeidiger zu machen, lass es aber erst mal so. Es scheint ja auch nicht immer so die Sonne drauf so daß es nicht dauernd so sehr glänzt. Trotzdem Danke!So, irgendwann muss dann doch mal die Entscheidung fallen.
9 aus diesen 16 erstklassigen Rädern standen bei mir in der engeren Auswahl, aber da man ja nur 5 Rädern Punkte vergeben darf, fielen 4 davon leider raus.
Aufgrund des hohen Levels in diesem KdM, füge ich meiner Punktevergabe weder die Begründung zur getroffenen Wahl hinzu, noch merke ich an, was mir am jeweiligen Rad am Besten gefallen hat, sondern ich erlaube mir allerkleinste Kritikpunkte (also das Tüpfelchen auf dem "i") anzufügen, was für mich sozusagen der letzte Schliff zur absoluten Perfektion des jeweiligen Rades gewesen wäre (also Jammern auf höchstem Niveau).
= 3 Pkt. erhält von mir das Bertin C37 von @FloKos67
(i-Tüpfelchen = der Lenker kippt zu sehr nach vorn und das Band hat eine Spur zu viel Schellack erhalten)
Danke für den Kommentar. Das mit der Lenkerstellung war mir auch erst bei den Bildern aufgefallen und wurde bereits kurz danach korrigiert. Komisch, daß man so etwas häufig erst sieht wenn man ein Foto davon gemacht hat - es schafft wohl die notwendige kritische Distanz. Der Schellack ist glaube ich gut so, ich hatte sogar überlegt noch ein oder zwei Schichten mehr drauf zu machen um den Griff noch etwas geschmeidiger zu machen, lass es aber erst mal so. Es scheint ja auch nicht immer so die Sonne drauf so daß es nicht dauernd so sehr glänzt. Trotzdem Danke!
Man lernt nie aus! Das ist ein toller Tip mit dem Zwischenschleifen. Muss schnell wieder ein (französisches) Rad aufbauen um das auszuprobieren. Danke!Ich schleife zwischen der 3. und 4., sowie zwischen der 5. und 6. Lackierung die durch den Schellack aufgestellten Fasern des Textilbandes mit feinem Schleifpapier glatt, dann wird das Ergebnis insgesamt (auch ohne Radhandschuhe) angenehm glatt greifbar.
Und um einen gewissen "Gebraucht-Effekt" bzw. eine leichte Mattierung zu erzielen (damit es nicht so extrem glänzt, wenn man das denn will), kann man am Ende nochmals minimal mit feinem Schleifpapier darüber ziehen.
Wow, was für ein starker Monat mit so vielen tollen Rädern, Geschichten, Bildern; danke dafür! Es hat mich sehr gefreut, ein Stan Pike hier zu sehen. Ich finde die Teile schon seit Jahren scharf und habe auch lange Zeit nach einem gesucht, leider ist ein passendes zu finden sehr schwierig. Es gibt auch eine schöne Stan Pike-Seite, leider ist dort seit Corona nix mehr los. Hier meine Punkte, von denen ich diesen Monat gerne viel mehr vergeben hätte:
5 Punkte: Stan Pike von @erni65
4 Punkte: Mercier Prestige von @Braun
3 Punkte: Schmidt Sport von @Äppel
2 Punkte: Batavus Hennes Junkermann von @knutson22
1 Punkt: Mittendorf Super Pro von @theSon
Es gibt Sachen, die sind einfach NIEMALS dasselbeDu kannst das auch an einem Lenker üben !
Danke!Puh sehr schwierig diesen Monat, viele Räder aus D , mein Schwerpunkt und F was ich als ex Peugeot Dealer nicht außer Acht lassen kann.
1. 5 Punkte für das Batavus Rickert von @knutson22 🌶🌶🌶🌶🌶 lange überlegt , aber das hätte ich selbst gern!
2. 4 Punkte für das Rowona von @vintagecycles4ever 🌶🌶🌶🌶 mehr Geschichte geht nicht,hätte ich auch sehr sehr gerne
3. 3 Punkte für das PX 10 DU von @gridno27 🌶🌶🌶 schon oft wollte ich dem Thomas mit seinen tollen Rädern Punkte geben, endlich hat es für dieses schöne Peugeot geklappt
4. 2 Punkte für das Colnago von @vintage_bikes_by_b 🌶🌶 Colnago und Vollchrom nicht mein Fall, ich finde es aber toll wie unser Nachwuchs in unserem Hobby aufgeht, Chapeau!
5. 1 Punkt für das Bertin von @FloKos67 🌶 schöner Aufbau ,ein typischer Klassiker aus F
Wie immer danke fürs Zeigen, und leider konnte ich nicht mehr Punkte vergeben, speziell an das Mercier, aber das tolle Rad wird auch so gewinnen.
Danke an die Moderation.