• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats September 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats September 2023
So, ich mache auch mal wieder mit.

Anhang anzeigen 1320979

Vorgestellt wird ein wohl recht seltenes
(das ergaben meine Rechrchen)
Batavus Modell Hennes Junkermann gebruzzelt von Hugo Rickert.

Anhang anzeigen 1320974

Das Baujahr schätze ich auf Ende 60er Jahre, Hennes Junkermann fuhr für das Team Batavus 1969 und 1970.

Anhang anzeigen 1320977

Anhang anzeigen 1320981

Die Lackierung des Rades ist sehr speziell, typische Doris Rickert Linierungen und aus Reynolds 531 gefertigt steht es charmant da , naja seht selbst, mich hat die Anmutung des Lackes gepackt.

Anhang anzeigen 1320973

Anhang anzeigen 1320976

Anhang anzeigen 1320978

Anhang anzeigen 1320980
Schönes Rad haste da ! ;-) wird mir fehlen...fährt auch wirklich super.

5 Punkte: Mercier - Wunderbarer Rahmen mit interessanten Komponenten. Sehr stimmig aufgebaut. Chapeau!

4 Punkte: Batavus - Toller Klassiker in einer außergewöhnlich schönen Farbe. Cool!

3 Punkte: Colnago, knapp vor dem de Rosa.
Ein wenig interessanter aufgrund der Malerarbeiten und des Alters.

2 Punkte: De Rosa - ein Klassiker vorm Herrn!
Echtes Sammlerstück und Zungenschnalzer! Das Wildleder wirkt da auf mich sehr stimmig!

1 Punkt: Bertin - reizvoller und mit viel Hingabe durchgeführter Aufbau. Superbe!

Dank an @Gidetun für die solide Moderation und Allen fürs Zeigen.

Freut mich, dass es nach dem vergangenen trashlastigen Monat nun wieder ruhiger zugeht.

So darf das gerne bleiben.

Hoch lebe der KdM und das Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Poffz, diesen Monat gab es ordentlich auf die 12, was grandiose Räder angeht. Überall soviel Herzblut drin. Diese 5 sind besonders nach meinem Geschmack:

5P: Raleigh SBDU von @frankscycle
4P: Mercier Prestige von @Braun
3P: Colnago Super von @vintage bikes by b
2P: GAZELLE-Crosser Mod. Piet de Wit von @Fadenfischfan
1P: Guerciotti von @ɬⓞr̶i̶ⓟ

Richtig chice Räder mal wieder - Punktevergabe also sehr subjektiv und Reihenfolge könnte auch anders sein... Auswahl eher so aus dem Bauch heraus!

5️⃣ Peugeot PX10-DU von @gridno27 - einfach nur schön!!!

4️⃣ Punkte Stan Pike von @erni65 - einfach so typisch englisch

3️⃣ Batavus Hennes Junkermann von @knutson22

2️⃣ Punkte Colnago Super von @vintage bikes by b

1️⃣ Rowona PY10CP von @vintagecycles4ever

5 Punkte: GAZELLE-Crosser Mod. Piet de Wit von @Fadenfischfan - weil es schon im Stand nach unglaublich viel Spaß aussieht. Ich würde am liebsten sofort damit losdüsen.

4 Punkte: Mercier Prestige von @Braun - weil es einfach wunderschön ist.

3 Punkte: Peugeot PX10-DU von @gridno27 - weil ich ein großer Fan seiner Repliken bin.

2 Punkte: Schmidt Sport von @Äppel - weil mich die Story des Rades abholt. Ich meine mich zu erinnern, wie @Äppel das Rad in einem der zahlreichen Fäden das erste Mal vorgestellt hatte.

1 Punkt: Rowona PY10CP von @vintagecycles4ever - weil dieses Rad eine faszinierende Historie bietet.

Vielen Dank auch an alle anderen, es war mal wieder ein ganz toller Monat mit ganz tollen Rädern, die leider nicht alle bepunktet werden konnten.

Leute, ich bekomme meine Punkteverteilung nicht hin! o_O
(sind so viel krass schöne Räder dabei)
41-U7wwxBbL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

5 Punkte: bei einem CP werde ich ich einfach schwach. Deswegen volle Punktzahl für @vintagecycles4ever mit seinem ROWONA
4 Punkte: man mag mir Voreingenommenheit unterstellen, aber @theSon hat ein wunderschönes Mittendorf da hingestellt
3 Punkte: ich fuhr mein Alan wegen der Spaghettigabel zwar nicht gerne, aber das von @Stefan-Herne ist ein Sahnestück. Zwar zu schön um so richtig kernig damit zu fahren, aber mit irgendwas muss man ja zur Eisdiele fahren ;)
2 Punkte: Bertin von @FloKos67
1 Punkt: Batavus von @knutson22

Zurück