Eine hohe Qualität in diesem Monat, was die Auswahl nicht einfach macht. So geht das grandiose Masi von
@faliero leider ebenso leer aus, wie auch das Sablière von
@vi-le-ve. Beide Räder gehören der absoluten Spitzenklasse an, aber sind mir eine Nuance zu geleckt. Ich weiss ... Kritik auf hohem Niveau
Das Pyttel von
@kasitier geht leider auch leer aus, auch wenn ich die Arbeit des Meisters schätze. Auch um das Peugeot von
@gridno27 tut´s mir leid, aber es sind eben nur fünf Plätze ...
5 Punkte für den Koga Road Racer von
@Velo-Koma. Einfach nur ein schönes, klassisches Rennrad. Irgendwie wirkt alles sehr harmonisch. Ich würde mich am liebsten in den
Sattel schwingen und damit eine Runde drehen.
4 Punkte für das wunderschöne Centurion Semi Professional von
@fightfooter. Ich habe eine hohe Meinung von japanischen Erzeugnissen und glaube, dass die Qualität aus dem Land der aufgehenden Sonne in hiesigen Klassikerkreisen noch immer etwas unterschätzt wird. Dabei zeigt das gezeigte Exemplar doch eindeutig, wie schön japanischer Fahrradbau sein kann.
3 Punkte gehen an das Colnago Super von
@freemind1. Ganz kommt man am italienischen Fahrradbau wohl doch nicht vorbei. Toller Aufbau, tolle Präsenation und sicher auf fahrtechnisch ein tolles Rad.
2 Punkte für das Diamant von
@SirPolston . Immerhin war der Diamant-Thread der Grund, mich hier anzumelden.
1 Punkt für das tolle Peugeot von
@gridno27
edit 22.04. Nach dem ganzen Kindergarten hier habe ich die Bewertung etwas abgeändert. Das Diamant rutscht dadurch einen nach oben, und das Peugeot in die Wertung.