• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Eigentlich wollte ich mal ein Last Minute Bewerbung machen, aber nun ist es dann schon etwas eher der Fall.
Da es im französischen Zonenrandgebiet, und im Hochtaunuskreis, von Berlin erst gar nicht zu sprechen, extreme Nachschubprobleme an französischen Kulturgut gibt, muss der Chris die französische Flagge vertreten:D🥳:cool:.

Ich möchte euch hier mein frisch aufgebaute Peugeot PY10 aus 1981 vorstellen.
Neben meinem PY10 CP aus 1978 mein zweites PY, darüber hinaus noch 3 PX aus unterschiedlichen Epochen, 2 davon müssen noch aufgebaut werden.
Aber warum Peugeot, ich bin ja eher der Fan der kleinen Rahmenbauer, vornehmlich aus D, es rührt einfach von meiner Selbstständigkeit her, ich habe in den 90er viel Peugeot verkauft, und davor mein Vorgänger, so das ich viele Räder aus der 70-90er Jahre auch in der Kundschaft hatte, so muss ich immer eine gewisse Beziehung zu einer Marke haben, oder zu dem Land, wo die Klassiker her kommen, wobei auch irgendwann der berühmte Tellerrand kam. über den man/ich mal schauen sollte, was ich auch getan habe:rolleyes::D

Hier der Katalogscan
Anhang anzeigen 1483792

Die meisten Teile dazu kamen aus dem Forum, z.B der schöne Rahmen aus 531SL von dem @Axxl70, die Basis, natürlich kamen wichtige Simplex,Spidel Komponenten aus dem Deutschen Zentrallager im Hochtaunuskreis, vom @DS19Pallas , die schönen Spidel Bremskörper vom @ols69 , der schöne Maillard ZK kam von @Andreas P. , usw., bestimmt habe ich welche vergessen, dafür meinen besten Dank:cool::daumen:.

Es ist nahe am Katalogaufbau, aber ich bin ja auch ein kleiner Mann, kleine Stichelei an meinen Freund @Benno Berghammer 🥳:D.

Aber jetzt Bilders, ich hoffe es gefällt euch.

Anhang anzeigen 1483805
Anhang anzeigen 1483806
Anhang anzeigen 1483807Anhang anzeigen 1483808Anhang anzeigen 1483809Anhang anzeigen 1483810Anhang anzeigen 1483811Anhang anzeigen 1483812Anhang anzeigen 1483813
träum.jpg
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Eigentlich wollte ich mal ein Last Minute Bewerbung machen, aber nun ist es dann schon etwas eher der Fall.
Da es im französischen Zonenrandgebiet, und im Hochtaunuskreis, von Berlin erst gar nicht zu sprechen, extreme Nachschubprobleme an französischen Kulturgut gibt, muss der Chris die französische Flagge vertreten:D🥳:cool:.

Ich möchte euch hier mein frisch aufgebaute Peugeot PY10 aus 1981 vorstellen.
Neben meinem PY10 CP aus 1978 mein zweites PY, darüber hinaus noch 3 PX aus unterschiedlichen Epochen, 2 davon müssen noch aufgebaut werden.
Aber warum Peugeot, ich bin ja eher der Fan der kleinen Rahmenbauer, vornehmlich aus D, es rührt einfach von meiner Selbstständigkeit her, ich habe in den 90er viel Peugeot verkauft, und davor mein Vorgänger, so das ich viele Räder aus der 70-90er Jahre auch in der Kundschaft hatte, so muss ich immer eine gewisse Beziehung zu einer Marke haben, oder zu dem Land, wo die Klassiker her kommen, wobei auch irgendwann der berühmte Tellerrand kam. über den man/ich mal schauen sollte, was ich auch getan habe:rolleyes::D

Hier der Katalogscan
Anhang anzeigen 1483792

Die meisten Teile dazu kamen aus dem Forum, z.B der schöne Rahmen aus 531SL von dem @Axxl70, die Basis, natürlich kamen wichtige Simplex,Spidel Komponenten aus dem Deutschen Zentrallager im Hochtaunuskreis, vom @DS19Pallas , die schönen Spidel Bremskörper vom @ols69 , der schöne Maillard ZK kam von @Andreas P. , usw., bestimmt habe ich welche vergessen, dafür meinen besten Dank:cool::daumen:.

Es ist nahe am Katalogaufbau, aber ich bin ja auch ein kleiner Mann, kleine Stichelei an meinen Freund @Benno Berghammer 🥳:D.

Aber jetzt Bilders, ich hoffe es gefällt euch.

Anhang anzeigen 1483805
Anhang anzeigen 1483806
Anhang anzeigen 1483807Anhang anzeigen 1483808Anhang anzeigen 1483809Anhang anzeigen 1483810Anhang anzeigen 1483811Anhang anzeigen 1483812Anhang anzeigen 1483813
Frankreichs Ehre ist gerettet! 😍
Vielen Dank, lieber Chris. :daumen:
 
Musste ich ja, wenn du schon nach Asien/ NL auswanderst :eek: 🥳 :D:bier:.
Das war nur ein kleiner Seitensprung. ;)
.
.
.

P.S. Wobei ich gestehen muss, dass die drei zuletzt von mir erworbenen Rahmen ebenfalls nicht aus Frankreich, sondern aus Japan, Belgien und Italien stammen. 🫣
.
.
.

P.P.S. Was tue ich da nur? Werde ich der Grand Nation etwa völlig untreu? 😵‍💫
 
Wäre das der Fall, müsste das umgehend an den Elysee Palast gemeldet werden, bitte @DS19Pallas übernehmen Sie 🥳 :D.
Schon passiert ... Bis er heute Abend nach Hause kommt, ist da nur noch eine Baulücke. Alles fein säuberlich weggekehrt von der GIGN und besenrein an die Stadt übergeben ... :D:D

sondern aus Japan, Belgien und Italien stammen
Japan, Belgien und Italien? Alles bereits bei Saarstahl zur Einschmelzung angeliefert ...
lol.gif
 
Ich habe mich heute nochmal mit dem Rahmen meines Nishikis beschäftigt, mit Lackreiniger und Wachs drüber. Die Farbe kommt nicht wirklich besser rüber.

Habe aber mal paar Blitzlicht Bilder gemacht, meine in der Nahaufnahme sieht man es besser:
Hier ganz rechts kommt schon ganz gut hin
IMG_20240819_193938.jpg

Bei noch näher geht es schnell wieder verloren, man erkennt aber sehr schön den ganzen Glitter, der für den Blauschimmer (mehr ist es eigentlich nicht) verantwortlich ist.
IMG_20240819_201316.jpg


Was ist eigentlich das Gegenteil von Perlmuttweiß? Nachtblau?
 
Schon passiert ... Bis er heute Abend nach Hause kommt, ist da nur noch eine Baulücke. Alles fein säuberlich weggekehrt von der GIGN und besenrein an die Stadt übergeben ... :D:D


Japan, Belgien und Italien? Alles bereits bei Saarstahl zur Einschmelzung angeliefert ... Anhang anzeigen 1483972
Ich hab gehört die Franzosen haben sich in der Adresse geirrt,
france2002_099.jpg

Berlin hat jetzt jedenfalls einen ziemlich tiefen Krater im Regierungsviertel.
 
Ich habe mich heute nochmal mit dem Rahmen meines Nishikis beschäftigt, mit Lackreiniger und Wachs drüber. Die Farbe kommt nicht wirklich besser rüber.

Habe aber mal paar Blitzlicht Bilder gemacht, meine in der Nahaufnahme sieht man es besser:
Hier ganz rechts kommt schon ganz gut hin
Anhang anzeigen 1484299
Bei noch näher geht es schnell wieder verloren, man erkennt aber sehr schön den ganzen Glitter, der für den Blauschimmer (mehr ist es eigentlich nicht) verantwortlich ist.
Anhang anzeigen 1484301

Was ist eigentlich das Gegenteil von Perlmuttweiß? Nachtblau?
Sowas hab ich an meinem Kotter Amateur STI auch, sieht aus nächster Nähe gut, etwas weiter weg meint man es ist Schmutz....
 
(…)
Da es im französischen Zonenrandgebiet, und im Hochtaunuskreis, von Berlin erst gar nicht zu sprechen, extreme Nachschubprobleme an französischen Kulturgut gibt, muss der Chris die französische Flagge vertreten:D🥳:cool:.
(…)
:daumen:

…und aus dem Bremudadreieck ist auch nichts französisches zu erwarten. Mein einziger Franzose, mein LOOK KG243, ist

1. halber Italiener (gefertigt bei Colnago)
2. für den KdM schon verbrannt; wurde schon mal gezeigt.

Vielleicht könnte jemand von hier bitte mal einen Aufbau dieses Rahmens präsentieren…

1920px-Look_564_Track_Frame_01.jpg

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/LOOK
 
:daumen:

…und aus dem Bremudadreieck ist auch nichts französisches zu erwarten [...]
...jaja, ist ja schon gut! Da winkt ja schon jemand mit dem ganzen Zaun! ;)

In diesem Monat wird das von meiner Seite nichts mehr, aber ich habe tatsächlich noch 3 Franzosen "im Köcher", wovon ich ggf. noch einen in diesem Jahr zu präsentieren versuche... :rolleyes:
 
...jaja, ist ja schon gut! Da winkt ja schon jemand mit dem ganzen Zaun! ;)

In diesem Monat wird das von meiner Seite nichts mehr, aber ich habe tatsächlich noch 3 Franzosen "im Köcher", wovon ich ggf. noch einen in diesem Jahr zu präsentieren versuche... :rolleyes:
Der "Pfeilvorrat" mancher Foristen scheint unerschöpflich. ;)
 
Zurück
Oben Unten