• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Weiches Abendlicht wirkt ebenfalls Wunder (ist wie ein Softfilter). ;)
Das passt aber nicht zu uns. Ich schmicke mich doch auch nicht und die grauen Haare sind auch nicht abgedunkelt. Die Bilder sind jetzt im Upload, uns sieht man halt das Alter an und das ist gut so. Müsst ihr euch mit arrangieren😜

Das passt aber nicht zu uns. Ich schmicke mich doch auch nicht und die grauen Haare sind auch nicht abgedunkelt. Die Bilder sind jetzt im Upload, uns sieht man halt das Alter an und das ist gut so. Müsst ihr euch mit arrangieren😜
Wer die "ungeschminkte" Wahrheit liebt ... ;)

Ehrlichkeit währt doch immer noch am Längsten. :daumen:

Wer die "ungeschminkte" Wahrheit liebt ... ;)

Ehrlichkeit währt doch immer noch am Längsten. :daumen:
Würde ich gar nicht so ausdrücken, gibt nur keinen Grund sich selbst was vor zu machen... und die anderen? Bekommen keine Sonderbehandlung 😏

Also die Bilder sind fast alle in meiner Galerie hier. Ich muss nur gleich leider los, ob ich den Beitrag schaffe im Zug zu verfassen oder ihr bis morgen euch gedulden müsst, werden wir dann sehen. Die Neugierigen können spicken gehen.

Is doch noch Zeit, das hier immer son künstlicher Druck aufgebaut wird:rolleyes::D, wie heißt es so schön, die Letzten werden die Ersten sein🥳:D.
Immerhin habe ich es Heute geschafft eine erste Runde damit zu fahren und erste Fotos unterwegs zu machen. Fährt sich sehr gut und gefällt mir nach ein paar wenigen Änderungen auch schon recht gut. Sieht auf jeden Fall klassisch aus.

Sollte ich wohl. Draußen in der Sonne sieht der Lack echt übel aus. Würde mich aber auch gar nicht trauen den zu polieren.
Du glaubst gar nicht wie so ein Lack plötzlich glänzt, wenn man mit Lackreiniger und Hartwachs drüber geht. Bestes Beispiel mein Koga Miyata. Das war eigentlich schon ein Fall für Neulack. Dann bin ich über die schlimmsten Stellen mit Lackreiniger. Jetzt glänzt der Rahmen so dass die schadhaften Stellen gar nicht mehr so ins Auge springen. Natürlich durfte der alte Originallack bleiben.

Du glaubst gar nicht wie so ein Lack plötzlich glänzt, wenn man mit Lackreiniger und Hartwachs drüber geht. Bestes Beispiel mein Koga Miyata. Das war eigentlich schon ein Fall für Neulack. Dann bin ich über die schlimmsten Stellen mit Lackreiniger. Jetzt glänzt der Rahmen so dass die schadhaften Stellen gar nicht mehr so ins Auge springen. Natürlich durfte der alte Originallack bleiben.
Ich habe mein Gios A-90 mal damit behandelt....
51MYWKHfxSL.jpg

...der doch schon in die Jahre gekommene Lack hat es gedankt, das wird wohl bei dem Rad bald wieder der Fall sein, gibt ja auch einen guten Schutz...

Das kommt für euch alle jetzt sehr unerwartet, aber auch ich will in diesem knaller Monat meinen Hut in den Ring werfen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft! Mein Rad ist wie immer nicht perfekt und polarisiert bestimmt auch dieses Mal.
Ich präsentiere euch mein Nishiki Competition aus 1979, ist also genauso alt wie ich 😍 Es ist eins noch aus der Zeit bevor Rose die Nishikis importiert hat, meins kam aus Richtung Belgien nach Deutschland und hat seitdem wohl einiges erlebt. Gefunden hatte ich es auf einen geraden Lenker umgebaut, die Stütze steckte fest, mit schlechten Laufräder und kaputten Golden Arrow Schaltwerk. Es stellte sich heraus, dass fast alles hinüber war. Alles was ich anfassen machte auf die eine oder andere Art Problem. Irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen, dass es mit uns beiden klappte 😍 Sie kommt jetzt auch nicht mehr in den Kölner Keller und darf bei mir bleiben 😘
Aufgebaut ist es mit einer Mischung Shimano 600 (Bremsen) und Dura Ace Black (Antrieb). Kurbel ist eine jüngere B124 mit einem BCD 110 48er Blatt der frühen Shimano 600 Gruppe, sie ist gepaart mit einem TA 33er Blatt. Schraubkranz ist auch Shimano 600.
Sattelstütze ist eine ganz moderne Schindelhauer, Vorbau Sakae mit einem Nitto Lenker. Sattel Selle Italia Lady. Laufräder sind Campagnolo 😱
Der Rahmen ist eigentlich ein ganz dunkles blau, leider schaffe ich es nicht wirklich den mit aufs Foto zu bekommen. Ist also nicht schwarz! Das ganze habe ich mit rosanen Bremszügen, Flaschenhalter und Pedalriemen geschmückt. Manch einer wird sagen, das passt nicht! Passt aber perfekt, ist schließlich ein Damenrad. Man denke an die farbenprächtige japanischen Damenkimonos, da darf ein japanisches Damenrad auch etwas knallig sein.

Aber genug der Red, seht euch einfach mein Schätzchen an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten