• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Ich hätte noch einen blauen Italiener im Keller.
😉
Aber wie gesagt, wir sind ja hier immer etwas italienlastig, und die Firma meines Blauen ist auch nicht unterrepräsentiert, so übers Jahr gesehen.
😉
Also vielleicht ein andermal.
😃
Na, dann laß uns einen Handel machen: Du präsentierst uns Deinen blaublütigen Italiener - und ich setze als Ausgleich einen Westgermanen entgegen.
Nach einem Abflug vor einer Woche bin ich allerdings etwas gehandicapt, Bilder kann ich nur im trauten Heim, nicht auf der grünen Wiese machen. :)

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Der deutsche ESC kennt ja noch einen weiteren Akt, der genauso oft wie Katja Ebstein teilgenommen hat. So stimmte 1987 die Gruppe Wind im Palais du Centenaire zu Brüssel mit "Lass die Sonne in Dein Herz" ein und belegte damit insgesamt den zweiten Platz und ich sage artig Danke für die Blumen. :bier:

Eure Radln scharren natürlich schon mit den Hufen und warten auf das richtige Sonnenlicht und wir warten auf etwas Oranges, etwas leuchtend Rotes, etwas Gelbes, nehmen aber natürlich auch alle andere Farben. :cool:

Wenn man die Zählweise nun fortsetzt, sollten es
  • am 8. August 16 Räder,
  • am 16. August 24 Räder und
  • am 20. August 40 Räder sein
(die in diesem Monat teilnehmen) :)
Das passt irgendwie zum zweiten Auftritt der Gruppe Wind - "Träume sind für alle da" - welchen die Gruppe 1992 im Isstadion zu Malmö zum Besten gab; die Realität holte die Gruppe allerdings ein und brachte nur den 16ten Platz.

Ich bin schon zufrieden, wenn in den Bewerb richtig Leben hineinkommt und alle Teilnehmer, Juroren, Mitleser und Zaungäste sich quasi gleichermaßen unterhalten fühlen. :bier:

Das passt irgendwie zum zweiten Auftritt der Gruppe Wind - "Träume sind für alle da" - welchen die Gruppe 1992 im Isstadion zu Malmö zum Besten gab; die Realität holte die Gruppe allerdings ein und brachte nur den 16ten Platz.

Ich bin schon zufrieden, wenn in den Bewerb richtig Leben hineinkommt und alle Teilnehmer, Juroren, Mitleser und Zaungäste sich quasi gleichermaßen unterhalten fühlen. :bier:
Erkenne ich da gerade einen Experten des ESC? :)

Ihr habt sicher bemerkt, dass ich mich beim 16. August (zunächst) verrechnet habe?! ;)
giphy.gif

Ich werde evtl auch noch was beisteuern, es ist ein Projekt, was noch nicht die Endstufe erreicht hat, ich hatte so etwas schonmal angeregt, auch mal was im Fundzustand mal zu präsentieren, muss nicht immer was perfekt aufgebautes sein.
Auch finde ich Bilder vom Aufbau schön, nicht nur in der schönen Finalfotolocation.

Erkenne ich da gerade einen Experten des ESC? :)
Nein, bei Weitem nicht. 🫣 Nur Musikliebhaber und alter Sack :D, der sich an die Titel zumindest dann wieder erinnert, wenn man den Künstler und den Titel wieder liest. Immerhin ging das damals ja wochenlang durch den Dudelfunk und wird seither ab und an wiederholt.

Dann haben wir damals ja auch anders Radio gehört als die Jugend heute. Wir saßen da mit dem Kassettenrekorder vor den Lautsprechern und haben die coolen Titel versucht mitzuschneiden; und der Radiomoderator hat absichtlich am Anfang und am Ende reingequatscht, damit das nicht gelang.

Da musste man einen Finger haben, der schneller war als des Moderators geschwätzige Zunge; also quasi einen Lucky Luke unter den Fingern. :bier:

Nein, bei Weitem nicht. 🫣 Nur Musikliebhaber und alter Sack :D, der sich an die Titel zumindest dann wieder erinnert, wenn man den Künstler und den Titel wieder liest. Immerhin ging das damals ja wochenlang durch den Dudelfunk und wird seither ab und an wiederholt.

Dann haben wir damals ja auch anders Radio gehört als die Jugend heute. Wir saßen da mit dem Kassettenrekorder vor den Lautsprechern und haben die coolen Titel versucht mitzuschneiden; und der Radiomoderator hat absichtlich am Anfang und am Ende reingequatscht, damit das nicht gelang.

Da musste man einen Finger haben, der schneller war als des Moderators geschwätzige Zunge; also quasi einen Lucky Luke unter den Fingern. :bier:
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Habe Anfang der 70er einen Kassettenrekorder von Philips mit externem Mikrofon gehabt. Mit dem Mikro habe ich wirklich vor dem Radio gesessen und aufgenommen. Entsprechend schlecht war die Qualität. 1976 bekam ich dann endlich einen Radiorekorder, bevor Ende der 70er die erste Modulanlage mit Toshiba Tapedeck kam. Was habe ich über Mal Sondock geflucht, der grundsätzlich immer in die Aufnahmen quatschte. Aber Discothek im WDR war damals die Musiksendung die man hören musste. Ab Ende der 70er gab es dann auf BFBS noch spät Abends einmal die Woche (glaube war Mittwochs oder Donnerstags) Punkmusik.

Auch wenn wir die ESC-Wertungen in der Vergangenheit nicht immer nachvollziehen konnten und sich das mit dem Zuschauerentscheid auch nicht unbedingt gebessert zu haben scheint, so ist Eines sicher: Klappern gehört zwar zum Handwerk, Krach (wie Punk oder Metal 🫣 ;)) ist zu geschmacksspezifisch und im ESC weniger vorgesehen.

Wie in unserem Bewerb auch geht es um Freude, Liebe, Herzschmerz, die Zukunft, eine schicke Landschaft oder das Meer und den Himmel. 😘

Den obligatorischen Aufruf für weitere Kandidaten und Nennungen beginne ich deshalb mit dem Verweis auf das Jahr 1978, als Ricchi & Poveri für Italien startend im Palais des Congrès zu Paris "Questo amore" zum Besten gaben.

Euer Lieblingsrenner will in diesen wichtigsten und spaßigsten Bewerb des Monats. :bier:

Zurück
Oben Unten