• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Auch wenn wir die ESC-Wertungen in der Vergangenheit nicht immer nachvollziehen konnten und sich das mit dem Zuschauerentscheid auch nicht unbedingt gebessert zu haben scheint, so ist Eines sicher: Klappern gehört zwar zum Handwerk, Krach (wie Punk oder Metal 🫣 ;)) ist zu geschmacksspezifisch und im ESC weniger vorgesehen.

Wie in unserem Bewerb auch geht es um Freude, Liebe, Herzschmerz, die Zukunft, eine schicke Landschaft oder das Meer und den Himmel. 😘

Den obligatorischen Aufruf für weitere Kandidaten und Nennungen beginne ich deshalb mit dem Verweis auf das Jahr 1978, als Ricchi & Poveri für Italien startend im Palais des Congrès zu Paris "Questo amore" zum Besten gaben.

Euer Lieblingsrenner will in diesen wichtigsten und spaßigsten Bewerb des Monats. :bier:
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Auch wenn wir die ESC-Wertungen in der Vergangenheit nicht immer nachvollziehen konnten und sich das mit dem Zuschauerentscheid auch nicht unbedingt gebessert zu haben scheint, so ist Eines sicher: Klappern gehört zwar zum Handwerk, Krach (wie Punk oder Metal 🫣 ;)) ist zu geschmacksspezifisch und im ESC weniger vorgesehen.

Wie in unserem Bewerb auch geht es um Freude, Liebe, Herzschmerz, die Zukunft, eine schicke Landschaft oder das Meer und den Himmel. 😘

Den obligatorischen Aufruf für weitere Kandidaten und Nennungen beginne ich deshalb mit dem Verweis auf das Jahr 1978, als Ricchi & Poveri für Italien startend im Palais des Congrès zu Paris "Questo amore" zum Besten gaben.

Euer Lieblingsrenner will in diesen wichtigsten und spaßigsten Bewerb des Monats. :bier:
Am Ende des August KdM sind wir alle ESC Experten. 😅
 
Am Ende des August KdM sind wir alle ESC Experten. 😅
Mich dünkt,
Unser @Don_Camillo ist ja schon ein ESC Experte.
Er könnte doch eigentlich den KdM beim ESC im nächsten Jahr vertreten, der ist ja in Basel oder in Genève.
Und dazu könnte er ja voll korrekt mit einem Rad-Klassiker anreisen.
Von Wien bis Genève wären es gerade mal lässige 1050Km.....
Wäre doch nicht schlecht....🤔
🤣🤣🤣
 
Unser @Don_Camillo ist ja schon ein ESC Experte.
Ok 😘 , nein, garantiert nicht :cool:. Ich habe mir nur die Daten von verschiedenen Ländern zum ESC aus dem Internet gesaugt und werde Euch diese im Auswertungs-Excel dann ebenfalls zur Verfügung stellen. Damit seid Ihr dann ebenfalls ESC Experten.

Apropos ESC: Gemeinsam mit Schweden zählt Irland mit sieben Siegen zum erfolgreichsten Teilnehmerland. Die Erfolgsgeschichte begann mit Sean Dunphy, der 1967 die Schnulze "If I Could Choose" im RAI Congrescentrum zu Amsterdam zum Besten gab.

Wir wissen, die Auswahl des besten Pferdes aus dem Stall will gut überlegt sein, doch lasst Euch sagen, das wird mit mehr Überlegen auch nicht einfacher. Deshalb macht daraus einfach eine schnelle und zielorientierte Bauchentscheidung - die Juroren machen das doch nachher auch.

Ein irisches Radl fehlt uns übrigens genauso noch wie ein echter Schwede.
 
Ok 😘 , nein, garantiert nicht :cool:. Ich habe mir nur die Daten von verschiedenen Ländern zum ESC aus dem Internet gesaugt und werde Euch diese im Auswertungs-Excel dann ebenfalls zur Verfügung stellen. Damit seid Ihr dann ebenfalls ESC Experten.

Apropos ESC: Gemeinsam mit Schweden zählt Irland mit sieben Siegen zum erfolgreichsten Teilnehmerland. Die Erfolgsgeschichte begann mit Sean Dunphy, der 1967 die Schnulze "If I Could Choose" im RAI Congrescentrum zu Amsterdam zum Besten gab.

Wir wissen, die Auswahl des besten Pferdes aus dem Stall will gut überlegt sein, doch lasst Euch sagen, das wird mit mehr Überlegen auch nicht einfacher. Deshalb macht daraus einfach eine schnelle und zielorientierte Bauchentscheidung - die Juroren machen das doch nachher auch.

Ein irisches Radl fehlt uns übrigens genauso noch wie ein echter Schwede.
Ein Monark Cykelfabriken
 
Ein schönes Crescent Pepita - natürlich in orange - wäre mal fein ...
Sowas 😱?
1722927174323.jpeg
 
Record 10fach alu ergos sind aber nur 4 Hammerschläge entfernt. einfach die 9f Recordhebel umbauen.
aber die musst du eben auch schon suchen.
Teile tauschen geht aber nicht, du musst eine komplette 10-fach Record-Chorus Schaltmimik einbauen, nur die Rasterscheiben 10-fach passen nicht.
 
Sie haben den Tango, sind bekannt für Tapas, die Paella und den Vino Tinto, konnten aber beim ESC nur genauso oft zuschlagen (gemeint ist Platz 1 und das dann insgesamt zwei Mal) wie Deutschland oder Österreich. Auf den zweiten Platz trällerte sich 1979 im International Convention Center zu Jerusalem in Israel die spanische Sängerin Betty Missiego mit dem Titel "Su canción"; der ist für heutige Ohren weder hipp noch so sexy wie ein Tango.

Aber egal, der Faden war auf Seite 2 abgerutscht und deshalb möchte ich nochmals kurz darauf hinweisen, dass Eure Pferdl im Stall mit den Hufen scharren und sich hier im wichtigsten Bewerb des Monats präsentieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten