• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2024

Erst einmal Danke, daß ich hier jeden Monat diesen tollen Räder bewundern darf. Alle Räder haben Punkte verdient, so etwas habe ich zumindest nicht bei mir im Stall. Aber irgendwann bin ich auch mal soweit daß ich hier eins vorstellen kann :)

Zu den Punkten:
5 Punkte Vitus Carbon von @Roadrunner3001
4 Punkte Herkelmann von @Chris-AC
3 Punkte itca von @stahlpedaleur
2 Punkte PY-10 CP von @xbiff
1 Punkt Cyclocross Gazelle von @mie-music
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Juli 2024
...mal wieder ein interessantes Feld mit tollen Velos und der Erkenntnis, dass jedes Herkunftsland seine ganz eigenen Reize hat!

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 für das Lauer von @Nicorello : Geschmackvoll aufgebaut; schwarze und rote Akzente setzen das Velo sehr schön in Szene
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Vitus Carbon von @Roadrunner3001 : Ein Carbonrenner der ersten Generation mit tollen Mavic-Teilen und der Reminiszenz an ein spannendes Team
🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das PY von @xbiff : Das ist für mich die PY-Variante schlechthin
🇨🇭🇨🇭 für das Itca von @stahlpedaleur : Superdezentes Auftreten, welches die technischen Leckereien erst auf den 2. Blick erkennen lässt
🇩🇪 für das Herkelmann von @Chris-AC : Die Herkelmänner haben immer einen dezent-ungewöhnlichen Ausdruck, welcher hier sehr schön herausgearbeitet wurde

Vielen Dank an alle hier präsentierenden Mitforenten für das Vorstellen ihrer Velos, welche alle in ihrer Art punktewürdig sind.
 
5 Punkte: Paletti, schön aufgebaut und so ROT!
4 Punkte: Gazelle, ich mag Crosser und so einen CM in den schönen Farben besonders.
3 Punkte: Storck, geiles gelb macht ihn zum Hingucker. Man muss diese Rahmen lieben sonst nerven diese dämlichen Ausfallenden...
2 Punkte: Gios Professional in Chrom, ein Gios muss Punkte bekommen, der Aufbau ist einfach harmonischer als der des Compact.
1 Punkt: Vitus Carbon, Kriegsbemalung und schöne Gruppe :daumen:

Allen anderen ein Danke fürs Herzeigen!
 
Nicht zu vergessen, die berühmte Radsportnation Finnland. ;)
Gutes Stichwort. Hier, die finnische Mannschaft der VIII. Friedensfahrt 1955:
Friedensfahrt_1955_Finnische_Mannschaft-Praha_Berlin_Varsava-CSR_1955.jpg

37 Paul Nyman, 38 Urban Malmberg, 39 Ossi Manninen, 40 Armas Niittynen, 41 Lauri Malm, 42 Kalevi Santanen

Standbild aus dem tschechoslowakischen Dokumentarfilm „Praha – Berlín – Waršava“ von F. Papoušek, 1955, 28 min
https://mega.nz/file/Up8E1Y7K

Leider kann ich nicht herausfinden, auf was für Rädern die gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für das Gios Professional von @petbo
Ich mag einfach bling bling 😎
4 Punkte für die Cyclocross Gazelle in TVM Teamlackierung von @mie-music
Team Räder begeistern mich immer 👍
3 Punkte für das Paletti Prestige von @Don_Camillo
Schönes Rad und spannende Teile 😀
2 Punkte ür das Peugeot PX 10 von @DS19Pallas
Nicht meine Zeit aber gefällt mir 👌
1 Punkt für das Claus Lauer von @Nicorello
Weiß und rot geht immer bei Rädern 😁
 
5 Punkte für das Itca.
Ich kann es nicht so richtig erklären, aber dieses Rad gefällt mir wirklich ganz besonders gut.
Wo gibt es eigentlich Zughüllen in dieser Farbe?

4 Punkte für das Storck.
Ein astreiner Aufbau ganz nach meinem Geschmack, ein unterschätzter Hersteller sowieso.
Zu neu? Ach, egal!

3 Punkte für das Vitus Carbon9.
Das war mal mein Traumrahmen, das ist auch mit den Anbauteilen mal was anderes hier, und es ist eine glaubwürdige Replik geworden.

2 Punkte für für das Herkelmann.
Es ist schön, es ist sinnvoll, es hätte wahrscheinlich mehr verdient und ich habe eine Weile gegrübelt deshalb.

1 Punkt für die TVM-Gazelle.
Sowas hätte ich gern mal, am liebsten genau in der Farbe.
 
5 Punkte für das Itca.
Ich kann es nicht so richtig erklären, aber dieses Rad gefällt mir wirklich ganz besonders gut.
Wo gibt es eigentlich Zughüllen in dieser Farbe?
Vielen Dank für die 5 Punkte!
Die Zughüllen habe ich aus alten Bestand. konnte mal je 20m Weinmann Hüllen in Blau und Weiss kaufen und da lag dann noch etwa 5m dieser goldenen Hülle bei. Die waren aber nicht verpackt, somit weiss ich den Hersteller nicht.
 
In dreißig Stunden schließt die Wertung. Also hurtig ran an den Stimmzettel und wählt Euren Favoriten des Monats.

Zudem eine kleine Wasserstandsmeldung:

Trotz tropischen Temperaturen gehen mit dem Teilnehmerfeld bei jeder abgegebenen Wertung quasi die Gäule durch, der darauf folgende Sprint ist knackig und würfelt das Feld immer wieder ziemlich um. Es bleibt sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, fast auf den letzten Drücker bevor ich es wieder vergesse hier meine bewundernden Punkte für all die schönen Räder.
5 Punkte gehen an das Gios Professional von petbo - silberner Bling vom Feinsten.
4 Punkte gehen an das Vitus Carbon9 von Roadrunner3001 - ich stehe einfach auf Vitus und Mavic
3 Punkte gehen an das itca von stahlpedaleur - schönste Rahmenfarbe diesen Monat plus super Lenkerband
2 Punkte gehen an das Peugeot PeIcks Dix und Eddy/Tommy/Roger-Reminiszenz (PX-10 aus 1966) von DS19Pallas - was soll man bei so einem Namen noch sagen
und
1 Punkt geht an das Peugeot PeYpsilon Dix CP (PY-10 CP) von @xbiff - alles richtig gemacht.
So viele andere hätten wie immer auch Punkte verdient. Mein Bewunderung habt ihr alle.
Danke auch an die Moderation!
 
Zurück
Oben Unten