• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2024

Eine kleine Wasserstandsmeldung:

Nein, diesen Monat hat es anscheinend wenig Berge und fast keinen Gegenwind. Der Tross könnte also sanft durch die Ebene gleiten, tut er aber nicht. Mit fast jeder Eurer Wertungen starten die Radln quasi einen kurzen Sprint und das Klassement wird wieder durcheinander gewürfelt. Wenn das so anhält, dann bleibt es spannend bis zum Ziel. ;) :bier:
 
🌟🌟🌟🌟🌟Cyclocross Gazelle in TVM Teamlackierung von @mie-music
🌟🌟🌟🌟Paletti Prestige von @Don_Camillo
🌟🌟🌟itca von @stahlpedaleur
🌟🌟Storck Scenario Comp von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
🌟Claus Lauer von @Nicorello

Leider fehlt ein Japaner, dem ich vielleicht gern Punkte gegeben hätte, im Teilnehmerfeld. Weiß gar nicht, warum der @Andreas P. zurückgezogen hat, jetzt muss er aber doch noch ein rosa Band wickeln um auch nur eine Chance gegen meine hübsche Japanerin im nächsten Monat zu haben 🤪
Ich habe meine Teilnahme mit dem Koga extra auf August verlegt, damit ich gegen Dein Rad und gegen eines von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 (mit Stahlrahmen) antreten kann. :D

Ich erwarte von Dir nun aber auch, dass Du im kommenden Monat teilnimmst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen Monat sind wieder einige Räder dabei wo ich mich gefragt habe, warum hab ich das nicht in meiner Größe in meiner Sammlung. Die Auswahl erfolgt also wieder aus rein subjektiven Gründen.
Das sind meine Top 5 Klassiker/Youngtimer diesen Monat:

☀️ ☀️☀️☀️☀️ für das Paletti Prestige von @Don_Camillo : Bei diesem Rad ist wirklich alles Paletti. Toller Rahmen mit wunderschöner Lackierung. Die Regina America Schaltung ist so exotisch das ich die bisher gar nicht kannte. Auch der Rest der Komponenten ist so hochwertig, daß sich das Ganze zu einem absoluten Traum komplettiert. Was soll ich da noch sagen, ausser Danke für die tollen Fotos von diesem außergewöhnlichen Rad.

☀️☀️☀️☀️ für die Cyclocross Gazelle von @mie-music : eine Cross Gazelle in Teamfarben ist ein Traum. Die bunte TVM Lackierung gefällt mir genauso gut wie die hochwertige Dura Ace Ausstattung. Das Rad in 62er Größe würde sich auch in meinem Fuhrpark gut machen.

☀️☀️☀️ für das Vitus Carbon9 von @Roadrunner3001 : interessante Team Replica als Hommage an Sean Kelly. Das ist auf jeden Fall Punkte wert. Mir gefallen zudem der Rahmen und die Mavic Komponenten sehr gut.

☀️☀️ für das Peugeot PX 10 1966 von @DS19Pallas : wunderschönes Peugeot, das fast so alt ist wie ich. Und dann noch in meiner Rahmengröße. Das muss ja Punkte geben. Was soll ich machen.

☀️ für das Storck Scenario Comp von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : auch Youngtimer aus Aluminium können mich begeistern. Das Storck gehört auf jeden Fall dazu. Gute Ausstattung und der knallgelbe Rahmen erinnern mich an mein gelbes Team Kinesis Rad, welches ich wegen nicht optimaler Größe gegen einen ungewöhnlichen Geurts Alurahmen tauschte.

Leider ist es nicht möglich mit der Wertung wirklich allen vorgestellten Rädern gerecht zu werden. So ging z.B. das zweite Peugeot und auch einige andere Räder zu meinem Bedauern leer aus. Aber das ist halt das Wesen einer Wahl. Man muss sich entscheiden.

Auch diesen Monat wurden wieder durch die Bank hochwertige Räder vorgestellt. Vielen Dank an alle die da mitgemacht haben. Und jetzt hoffe ich natürlich darauf dass noch Viele abstimmen werden.
 
Nein,
Was in Polen an Rädern gebaut wird, da kenne ich mich gar nicht aus.
Sagen wir mal nicht so oft wie z.B. Italien, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, oder auch die Schweiz....
Die Schweiz ist durch @stahlpedaleur in den letzten Monaten ja öfter mal vertreten (oder war das ein anderer Forist)?!
 
Spanien?
Tschechien?
USA?
Canada?
Australien?

Nicht zu vergessen, die berühmte Radsportnation Finnland. ;)
 
Zurück
Oben Unten