Das hier ist doch die EM, mit japanischen oder amerikanischen Modellen sogar eine WM...Das ist doch auch besser als der EM noch hinterher zu trauern.
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Das hier ist doch die EM, mit japanischen oder amerikanischen Modellen sogar eine WM...Das ist doch auch besser als der EM noch hinterher zu trauern.
Soll ich hier mal den Rahmen sprengen mit folgendem Statement: Es gab vermutlich zwei Generationen der Cobalto-Steine. @Jonah J. und ich besitzen jeweils einen Satz Cobaltos mit den originalen Steinen und die sind von der Form unterschiedlich. Die von @Jonah J. sind viel konvexer, als meine. Meine sind deutlich flacher.Schon klar, die Steine gibts mittlerweile als Nachbauten zu Hauf im web und ich kann sie auch selber nachbauen.
Aber meine haben noch so nen leichten Grünstich - original bleibt eben original...
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Mein gelbes Raleigh kann ich leider schlecht hier zeigen und mein blaues war schon am Start
Warum nicht.Mein gelbes Raleigh kann ich leider schlecht hier zeigen und mein blaues war schon am Start
Bisschen zu neu, schätze 1996 plus moderner Aufbau mit 11s RecordWarum nicht.
Ist doch nicht relevant hier, rein damit .Bisschen zu neu, schätze 1996 plus moderner Aufbau mit 11s Record
Die Bremse besserst du aber schon nach, oder?So, das itca hat die Jungfernfahrt an der Tour d‘Alba erfolgreich absolviert.
War einmal mehr ein sehr gelungener Anlass!
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Super, herzeigen!Bisschen zu neu, schätze 1996 plus moderner Aufbau mit 11s Record
Ja genau...warum nicht...Bisschen zu neu, schätze 1996 plus moderner Aufbau mit 11s Record
Gibt es einen Grund warum die Zugeinstellschraube bzw das runde Tellerchen der Vorderradbremse nach unterhalb der Führung gewandert ist ?
verdammt absolut übersehen. Gerade ein wenig peinlich, da war ein Blinder Fleck beim einstellenDie Bremse besserst du aber schon nach, oder?
wird noch nachgebessertWenn es schon darum geht...
Einsteller nach oben und die Feder könnte man auch noch waagerecht einstellen...
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Ja es gibt einen Grund, aber nur Lagerungsbedingt. Montiere es unten damit die Einstellschraube nicht verloren geht. Wenns aber ans Velo kommt, sollte es dann oben moniert werden. Habe das völlig vergessen und ist mir auch gar nicht aufgefallen bis ich hier im Forum drauf hingewissen wurde. Ein Hoch aufs ForumGibt es einen Grund warum die Zugeinstellschraube bzw das runde Tellerchen der Vorderradbremse nach unterhalb der Führung gewandert ist ?
Das Rad erinnert mich doch sehr stark an mein Team Kinesis. Das mochte ich gerade wegen der Farbe und seinem kompromisslosen Vortrieb. Leider war es etwas zu niedrig und zu lang.Vorsicht, Kontrastprogramm!
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Passend zum Monat der Tour de France muss etwas richtig gelbes dabei sein
Nein, nicht mein Raleigh
Zu bestaunen gibt's ein Storck Scenario Comp von 1997, ja ist zu neu
Kurze Geschichte dazu...
In den 90ern bin ich quasi nur MTB gefahren und hatte wenig Interesse am Rennrad. Um die Jahrtausendwende ist mir dann ein Storck Scenario Comp zugelaufen und ich war begeistert von dem Rad und gleichzeitig erschrocken wie hart und direkt das Rad war. Dieses Storck hat mich wieder zum Rennrad gebracht und ist somit MEIN persönlicher Klassiker.
Dieses Storck hatte eine blau/schwarze Fadelackierung, bisschen wie beim Klein.
Leider ist bei diesem Rahmen das Schaltauge abgebrochen.
Den Rahmen habe ich noch und habe immer mal wieder nach so einem Rad geschaut.
Nun habe ich wieder eins, ein gelbes was ein Jahr älter als mein altes ist.
Rahmen ist ja klar, Alu mit Kinesis Carbon Gabel (für den Komfort )
Ausstattung -Dura Ace 7700 mit schwarzen TA Kettenblättern
Räder - Mavic Cosmic Pro
Sattelstütze - Synchros
Sattel - Flite Alpes
Vorbau - Storck
Lenker - Procraft Compact
Alles in Allem ein zeitgemäßer Aufbau
Das Rad fährt sich immernoch agil und direkt und ist ein echter Boneshaker
Na dann viel Spaß beim Bildergucken.
Ich weiß das dieses Rad aufgrund Farbe und Material polarisiert aber darum geht's ja auch ein bisschen.
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Wenn es schon darum geht...
Einsteller nach oben und die Feder könnte man auch noch waagerecht einstellen...
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