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Klassiker des Monats Juli 2024

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Re: Klassiker des Monats Juli 2024
Schon klar, die Steine gibts mittlerweile als Nachbauten zu Hauf im web und ich kann sie auch selber nachbauen.
Aber meine haben noch so nen leichten Grünstich - original bleibt eben original...

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Soll ich hier mal den Rahmen sprengen mit folgendem Statement: Es gab vermutlich zwei Generationen der Cobalto-Steine. @Jonah J. und ich besitzen jeweils einen Satz Cobaltos mit den originalen Steinen und die sind von der Form unterschiedlich. Die von @Jonah J. sind viel konvexer, als meine. Meine sind deutlich flacher.🤯
 
Wenn es schon darum geht...
Einsteller nach oben und die Feder könnte man auch noch waagerecht einstellen...
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Gibt es einen Grund warum die Zugeinstellschraube bzw das runde Tellerchen der Vorderradbremse nach unterhalb der Führung gewandert ist ?
Ja es gibt einen Grund, aber nur Lagerungsbedingt. Montiere es unten damit die Einstellschraube nicht verloren geht. Wenns aber ans Velo kommt, sollte es dann oben moniert werden. Habe das völlig vergessen und ist mir auch gar nicht aufgefallen bis ich hier im Forum drauf hingewissen wurde. Ein Hoch aufs Forum🥳
Wollte das Velo unbedingt zur Tour d‘Alba mitnehmen und da blieb die Zeit für einen sauberen Finish auf der Strecke.
 
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Vorsicht, Kontrastprogramm!
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Passend zum Monat der Tour de France muss etwas richtig gelbes dabei sein 💛
Nein, nicht mein Raleigh 😃
Zu bestaunen gibt's ein Storck Scenario Comp von 1997, ja ist zu neu
Kurze Geschichte dazu...
In den 90ern bin ich quasi nur MTB gefahren und hatte wenig Interesse am Rennrad. Um die Jahrtausendwende ist mir dann ein Storck Scenario Comp zugelaufen und ich war begeistert von dem Rad und gleichzeitig erschrocken wie hart und direkt das Rad war. Dieses Storck hat mich wieder zum Rennrad gebracht und ist somit MEIN persönlicher Klassiker.
Dieses Storck hatte eine blau/schwarze Fadelackierung, bisschen wie beim Klein.
Leider ist bei diesem Rahmen das Schaltauge abgebrochen.
Den Rahmen habe ich noch und habe immer mal wieder nach so einem Rad geschaut.
Nun habe ich wieder eins, ein gelbes was ein Jahr älter als mein altes ist.
Rahmen ist ja klar, Alu mit Kinesis Carbon Gabel (für den Komfort 😅)
Ausstattung -Dura Ace 7700 mit schwarzen TA Kettenblättern
Räder - Mavic Cosmic Pro
Sattelstütze - Synchros
Sattel - Flite Alpes
Vorbau - Storck
Lenker - Procraft Compact
Alles in Allem ein zeitgemäßer Aufbau
Das Rad fährt sich immernoch agil und direkt und ist ein echter Boneshaker 😬
Na dann viel Spaß beim Bildergucken.
Ich weiß das dieses Rad aufgrund Farbe und Material polarisiert aber darum geht's ja auch ein bisschen.
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Vorsicht, Kontrastprogramm!
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Passend zum Monat der Tour de France muss etwas richtig gelbes dabei sein 💛
Nein, nicht mein Raleigh 😃
Zu bestaunen gibt's ein Storck Scenario Comp von 1997, ja ist zu neu
Kurze Geschichte dazu...
In den 90ern bin ich quasi nur MTB gefahren und hatte wenig Interesse am Rennrad. Um die Jahrtausendwende ist mir dann ein Storck Scenario Comp zugelaufen und ich war begeistert von dem Rad und gleichzeitig erschrocken wie hart und direkt das Rad war. Dieses Storck hat mich wieder zum Rennrad gebracht und ist somit MEIN persönlicher Klassiker.
Dieses Storck hatte eine blau/schwarze Fadelackierung, bisschen wie beim Klein.
Leider ist bei diesem Rahmen das Schaltauge abgebrochen.
Den Rahmen habe ich noch und habe immer mal wieder nach so einem Rad geschaut.
Nun habe ich wieder eins, ein gelbes was ein Jahr älter als mein altes ist.
Rahmen ist ja klar, Alu mit Kinesis Carbon Gabel (für den Komfort 😅)
Ausstattung -Dura Ace 7700 mit schwarzen TA Kettenblättern
Räder - Mavic Cosmic Pro
Sattelstütze - Synchros
Sattel - Flite Alpes
Vorbau - Storck
Lenker - Procraft Compact
Alles in Allem ein zeitgemäßer Aufbau
Das Rad fährt sich immernoch agil und direkt und ist ein echter Boneshaker 😬
Na dann viel Spaß beim Bildergucken.
Ich weiß das dieses Rad aufgrund Farbe und Material polarisiert aber darum geht's ja auch ein bisschen.
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Das Rad erinnert mich doch sehr stark an mein Team Kinesis. Das mochte ich gerade wegen der Farbe und seinem kompromisslosen Vortrieb. Leider war es etwas zu niedrig und zu lang.

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Wenn es schon darum geht...
Einsteller nach oben und die Feder könnte man auch noch waagerecht einstellen...
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Hab die Bremse kurz auseinnder genommen und neu montiert. Die Spannfeder ist aber leicht verzogen, womit es bei der Montage immer wieder leicht auf die eine Seite zieht sobald ich die Mutter an der Gabel festziehe. Muss mal schauen eine neue Spannfeder zu montieren. Vorerst ist mein fauspax mit der Einstellschraube behoben😅😅😅
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