Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Oh je, Du hast recht! Der alte bröselige fiel beim putzen ab. Vorn auch! Hab die noch nicht ersetzt. Dir entgeht auch nix Danke für den Hinweis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh je, Du hast recht! Der alte bröselige fiel beim putzen ab. Vorn auch! Hab die noch nicht ersetzt. Dir entgeht auch nix Danke für den Hinweis.
Sacht mal was is mit meinen alten Augen los, trotz Brille (ja sowas hab ich seit einem halben Jahr) putzen sehe ich auf 2 Bildern keine Bremsgriffe ?
MfG Jens
Da ich in diesem Forum bisher grossteils nur mitgelesen habe, will ich euch hier mein "neues" altes KTM Strada das ausschließlich als Stadtrad genutzt wird vorstellen. Es wurde von mir vor zwei Monaten vor dem Müllcontainer gerettet und mit viel liebe wieder zum Strahlen gebracht. Ich bin sehr froh das ich es gefunden habe und zu neuem Leben erwecken durfte, leider kann ich euch nicht genau sagen um welches Baujahr es sich handelt, aber ich kann euch ein paar verbaute Komponenten auflisten:
KTM Strada - Special Tube 3000 Stahlrahmen
Sattel: Selle San Marco Concor Supercorsa
Lenkerband: Brooks Microfiber in der Farbe - Honig
Weinmann Bremshebel (mittlerweile auf Zusatzbremshebel umgebaut)
Weinmann Bremszangen mit Koolstop Belägen
Laufradsatz: Weinmann 700C 16x622
Bereifung: Vittoria Corsa G+
Schaltung: Sachs Huret
Schloss: Faltschloss ABUS Granit 6500
Schloss Ledertasche von Gusti-Leder
Anhang anzeigen 503912 Anhang anzeigen 503911 Anhang anzeigen 503898 Anhang anzeigen 503905 Anhang anzeigen 503906 Anhang anzeigen 503909
das sind doch 0,33er ...Anfänger
Ich finde das geht jetzt in die falsche Richtung hier.Ich habe nicht alles lesen können aber ich werd folgendes sagen. Wir sind hier in Unterforum "Rennräder bis 1990", ich finde deswegen dass 1990 doch als einflussreich sein sollte. Das bedeutet nicht dass jeder Teil jedes Rad die vorgestellt wird unbedingt vor diese Datum hergestellt würde oder sogar das Rahmen bevor diese Datum hergestellt würde, aber sollte doch zu mindestens etwas mit die Räder zu tun, ansonsten hatte der KdM irgendwo anders vorgestellt werden müssen und nicht in diese Unterforum. Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)
Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."
Sehr schönes Rädchen! Die R100 würde mich aber mindestens genauso sehr interessieren! Und noch was: Sehr schöne Fotos!Da ich in diesem Forum bisher grossteils nur mitgelesen habe, will ich euch hier mein "neues" altes KTM Strada das ausschließlich als Stadtrad genutzt wird vorstellen. Es wurde von mir vor zwei Monaten vor dem Müllcontainer gerettet und mit viel liebe wieder zum Strahlen gebracht. Ich bin sehr froh das ich es gefunden habe und zu neuem Leben erwecken durfte, leider kann ich euch nicht genau sagen um welches Baujahr es sich handelt, aber ich kann euch ein paar verbaute Komponenten auflisten:
KTM Strada - Special Tube 3000 Stahlrahmen
Sattel: Selle San Marco Concor Supercorsa
Lenkerband: Brooks Microfiber in der Farbe - Honig
Weinmann Bremshebel (mittlerweile auf Zusatzbremshebel umgebaut)
Weinmann Bremszangen mit Koolstop Belägen
Laufradsatz: Weinmann 700C 16x622
Bereifung: Vittoria Corsa G+
Schaltung: Sachs Huret
Schloss: Faltschloss ABUS Granit 6500
Schloss Ledertasche von Gusti-Leder
Anhang anzeigen 503912 Anhang anzeigen 503911 Anhang anzeigen 503898 Anhang anzeigen 503905 Anhang anzeigen 503906 Anhang anzeigen 503909
das hat Axel bereits gerichtet und einen eigenen thread erstellt;@ Axxl70 :
Erkenne ich da einen Blechstreifen der mit der Stütze eingeklemmt wurde weil die irgendwie nicht passt ?
Da sollte man was machen....
Ansonsten ein schönes Rad mit gesunder Patina das mir richtig gut gefällt .
Anhang anzeigen 504016
Ich hatte das Walser gezeigt, da es so viele Diskussionen wegen den Regeländerungen gab und kaum Räder präsentiert wurden. Jetzt sind die Regeln wie vorher, d.h. all die User, die etwas zeigen könnten, es aber wegen der Regeländerung nicht taten können nun loslegen Ich freue mich auf weitere sehenswerte Räder....Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)
Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."
Ja, das wird ein Klassiker, davon bin ich überzeugt. Wie @CitoyenDuMonde richtig bemerkt ist ein altes Rad nicht automatisch ein Klassiker. Aus meiner Sicht reicht es reicht für den KdM, wenn es ein Rad ist aus vergangenen Zeiten und wenn es schön anzusehen ist. Wären hier nur echte Klassiker erlaubt, so wäre es eine sehr einsame Veranstaltung Dass 1990 eine harte Grenze sein muss sehe ich nicht. Eine Orientierung, was in den KdM passt ist es schon und das ist gut. So, das war jetzt das Wort zum Sonntag von mir. Gehet hin in Frieden und erfreut euch an den schönen Rädern im KdM. Statt "Amen" gibt es einBisher hatte ich im KdM nur Räder gezeigt, die vor 2000 gebaut wurden. In diesem Monat springe ich über meinen Schatten...
ich war einer davon...ich verstehe das Gegacker ohnehin nicht...Ach, noch als Ergänzung: da haben doch tatsächlich 46 User "gefällt mir" auf mein Walser-Posting geklickt. Ich bin schockiert
ich versteh dich ja, weil das Diamant scheinbar unter "die Räder" geraten ist...Und ich war , und bin einer der es nicht geliked hat, und da steh ich auch voll und ganz zu.
ich versteh dich ja, weil das Diamant scheinbar unter "die Räder" geraten ist...
und du hast vollkommen Recht- ich kenne einige Ostdeutsche, die mehr Wessi sind als Wessis, falls du verstehst...
Großartig! Respect!Vielen dank xbiff, die BMW R100RT wurde ebenfalls von mir mit viel liebe und ca. 7.000 Euro Investition zum CafeRacer umgebaut.
Anhang anzeigen 504026
Anhang anzeigen 504028
Anhang anzeigen 504039
Anhang anzeigen 504053
Und ich war , und bin einer der es nicht geliked hat, und da steh ich auch voll und ganz zu.