• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Mein Rad ist nicht geklaut, aber dafür mein Geld ;(((
Bei Ebay eine Campagnolo Sattelstütze für gesamt 50 Euro ersteigert.
Der Verkäufer hat nach der Überweisung nie wieder bei mir gemeldet.
Werde nächste Woche zur Poliezei gehen.
Er hat bereits einen anderen Käufer eine Stütze veräußert und dies auch nicht verschickt.
Sich auch nie mehr gemeldet. Scheiss Welt.

hast du (ETWA NICHT) mit paypal bezahlt?
Die schlechten Erfahrungen in der Schweinebucht lassen mich nur noch das abgesicherte Zahlverfahren nutzen. Kriegt man in der Kaufbestätigungsmail (unmittelbar nach Auktionsende) nicht die Adresse des Verkäufers mitgeteilt, neben dem Knöpfchen "jetzt bezahlen"?

Mein Rad ist nicht geklaut, aber dafür mein Geld ;(((
Bei Ebay eine Campagnolo Sattelstütze für gesamt 50 Euro ersteigert.
Der Verkäufer hat nach der Überweisung nie wieder bei mir gemeldet.
Werde nächste Woche zur Poliezei gehen.
Er hat bereits einen anderen Käufer eine Stütze veräußert und dies auch nicht verschickt.
Sich auch nie mehr gemeldet. Scheiss Welt.
Das ist sehr ärgerlich! Zumindest hast Du ja seine Adresse und Bankverbindung, da lässt sich ja was machen,......wenns nicht ausgerechnet ein Hartzi ist, bei dem Nichts zu holen ist...:cool:

Ich habe überwiesen :(, der Verkäufer hat seine Adresse gelöscht, da steht nur noch München und der Vor und Zuname. Telefonnummer ist gefakt.
Die Kripo wird dann wohl die Daten bei der Bank anfordern.

Ja, dachte ich mir auch schon. Ich habe vom ehemaligen Besitzer (Rotporst) die Nachricht erhalten, dass er das Rad verkauft hatte. Der jetzige Besitzer (Twobeers) hat mir bestätigt, dass sein Rad wohlbehütet in seinem Schlafzimmer steht. Da hat der Verkäufer also "nur" die Bilder entwendet...

Das Originalbild!

Ja, dachte ich mir auch schon. Ich habe vom ehemaligen Besitzer (Rotporst) die Nachricht erhalten, dass er das Rad verkauft hatte. Der jetzige Besitzer (Twobeers) hat mir bestätigt, dass sein Rad wohlbehütet in seinem Schlafzimmer steht. Da hat der Verkäufer also "nur" die Bilder entwendet...

Das Originalbild!
d.h. man sollte die eigenen Bilder evtl. mit einem Wasserzeichen unterlegen, um diesem Bildklau Einhalt zu gebieten...

d.h. man sollte die eigenen Bilder evtl. mit einem Wasserzeichen unterlegen, um diesem Bildklau Einhalt zu gebieten...

Kann ich nur empfehlen. Mit IrfanView (Freeware) läßt sich das sehr individuell regeln:
Sugino1.jpgSugino4.jpg

So der Herr hat sich gemeldet, angeblich im Urlaub, die Campagnolo Sattelstütze soll bis Ende der Woche kommen.

Da bin ich mal gespannt ;)

Hallo,
mir wurde mein Enik Falzarego Rennrad in Karlsruhe geklaut am Mi den 06.06.2012.
Leider habe ich kein Bild von meinem Renner.
Komplette RX100 Ausstattung (2x7Gang) Schaltung am Rahmen, mit einer 105 Kurbel ( und defektem Tretlager)
weißer Enik Sattel mit einem Loch, schwarzes Lenkerband. Das Rennrad ist schwarz und mit einem lila Muster
verziert. kleinere Rostherde am Oberrohr.
conti Reifen sind drauf.
Wer was findet im Netz, bitte melden. (der Papa ist ganz traurig und laufen dauert zu lang)
Gruss Mike

Zurück