• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Hallo,
mir wurde mein Enik Falzarego Rennrad in Karlsruhe geklaut am Mi den 06.06.2012.
Leider habe ich kein Bild von meinem Renner.
Komplette RX100 Ausstattung (2x7Gang) Schaltung am Rahmen, mit einer 105 Kurbel ( und defektem Tretlager)
weißer Enik Sattel mit einem Loch, schwarzes Lenkerband. Das Rennrad ist schwarz und mit einem lila Muster
verziert. kleinere Rostherde am Oberrohr.
conti Reifen sind drauf.
Wer was findet im Netz, bitte melden. (der Papa ist ganz traurig und laufen dauert zu lang)
Gruss Mike

Farbe?

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Chemnitz - RENNRAD GESTOHLEN !!!

in der Nacht vom 15. zum.16. Juni (Freitag-Samstag) wurde mein SCHAUFF - Rennrad aus dem Durchgang im Haus Vettersstraße 27 Chemnitz gestohlen. Das durchtrennte Schloss hängt noch im Radständer!

Für den Laien sieht ein solches Rennrad aus den 80ern recht wertlos aus, hat aber für Kenner aufgrund seiner Rahmenkonstruktion(Gemufft) und Steifigkeit einen Wert. Die Komplette Shimano 600ax aero Komponentengruppe hat auch Sammler/Liebhaberwert!

-wer hatte „Freunde“ zu besuch die gern an Rädern schrauben oder selber neueaufbauen?
-bitte Jede Vermutung und noch so kleinen Verdachtsfall schildern und
eine Info angeben!
Ein gesichertes Fahrrad entwenden ist schwerer Diebstahl !

cimg4878lk8.jpg

Ähnliches Rad (nur Sattel, Reifen und Farbe des Lenkerbandes(weiß) weichen ab)
31y0CX%2BuYuL._AA300_.jpg

Dieser auffällige Sattel war auf dem Rad montiert ( ca.120€)

Mantel Vorderrad: Blaue Flanken Schwarze Lauffläche

Mantel Hinterrad: Beige Flanken Schwarze Laufflächen (geklebter Schlauchreifen)

TEL.: 0173 3843724 Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Mit freundlichem Gruß
Peter Reichel.

Viel Glueck wuensche ich Dir bei dem Wiederbeschaffungsversuch!

So ich muss hier auch posten:
Am S-Bahnhof Berlin Zehlendorf ist diese Woche ein Sigi Renz in dunkelblau metallic gestohlen worden. Rad war mit einem Bügelschloß gesichert!
Rahmenhöhe 56 c-t, Aufkleber fehlen,
Kurbeln Super Record 170 mm, Kettenblätter an den Kanten mit roter Farbe ausgelegt.
Shimano 600 Kassetten LRS mit neueren MA 40 Felgen.
Gerader Lenker mit 3ttt Touriste Vorbau, schwarzes Lenkerband, schwarzer Selle Italia Sattel.
Schaltgruppe: Campagnolo Victory mit alten Record Schalthebeln.

Hatte das Rad mal für einen Freund aufgebaut und ihm gesagt: "Lass es nicht immer unbewacht am Bahnhof stehen" .... :oops:
Vielleicht sieht jemand das Rad wieder.
EIN Schloss am BAHNHOF in BERLIN (die Hipster-Fahrrad-Hochburg hoch Zehn)???....Ich kann jedem empfehlen Ketten mit Vorhängeschlössern zu verwenden (drei Stück pro abgeschlossenem Rad - Vorderrad Rahmen Laterne, Hinterrad Rahmen Laterne, Sattel Rahmen Laterne)....hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

Aber Dir natürlich Viel Glück bei der Suche!

Jetzt wird schon in Zehlendorf geklaut, manmanman. Es gab mal Zeiten in denen Aldi nicht in Zehlendorf aufmachen wollte, weil sich die Leute dort geschämt hätten, dort gesehen zu werden, wie sie aus ihrer S-Klasse aussteigen... Also, einfach in der Bahn mitnehmen das Rad!

-wer hatte „Freunde“ zu besuch die gern an Rädern schrauben oder selber neueaufbauen?

Ich hoffe, ich wecke keine falschen Hoffnungen, weil ich den Beitrag zitiere, aber diese Frage ist ja wohl der Gipfel.
Ist man als Liebhaber jetzt Hauptverdächtiger wenn irgendwo ein Rad geklaut wird?

Ich war heute ein wenig unterwegs und habe das gefunden:
peugeottot.jpg

Ist zwar kein Rennrad-Klassiker, aber ein schönes altes Herrenrad. Glaube kaum, dass das ein Liebhaber geklaut hat (man beachte, wie der Rahmen aufgeschnitten wurde)...

P.S.: Das bei der alten S-Bahn Station am Olympiapark in München. Der reinste Fahrrad-Friedhof. ;-(

Ist zwar kein Rennrad-Klassiker, aber ein schönes altes Herrenrad. Glaube kaum, dass das ein Liebhaber geklaut hat (man beachte, wie der Rahmen aufgeschnitten wurde)...

P.S.: Das ist an der alten S-Bahn Station am Olympiapark in München. Der reinste Fahrrad-Friedhof. ;-(
Link?o_O

Sorry, ich war grade noch am Bearbeiten des Beitrags, das die Datei war immer zu groß und ich musste immer wieder eine geringere Qualität einstellen bis es ging.

Anhang anzeigen 51602

P.S.: Das bei der alten S-Bahn Station am Olympiapark in München. Der reinste Fahrrad-Friedhof. ;-(
Na, zumindest die Mafac Zugstopper kann man noch verwenden...:cool:

Ich hoffe, ich wecke keine falschen Hoffnungen, weil ich den Beitrag zitiere, aber diese Frage ist ja wohl der Gipfel.
Ist man als Liebhaber jetzt Hauptverdächtiger wenn irgendwo ein Rad geklaut wird?

Ich bin auch schon bei dem Fotografieren eines Klassikers wüst beschimft worden und auf einen Zettel mit meinem Kaufinteresse hin, bekam ich eine Mail à la "wenns weg ist weiß ich ja wers hat..."

Zurück