• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2024

Ach komm. Mir kann man ja viel erzählen und es gibt auch viele schöne Widmungen von Siegen, aber dass er so aussah, weil letztes (!) Jahr die Mutter seiner Freundin gestorben ist, glaube ich jetzt wirklich nicht. War einfach, auch für einen pogacar ein hart erkämpfter Sieg.
Ich habe keine Zweifel an dem was du schreibst aber die gläsernen Augen waren sicher nicht vom Diskurs seines Bosses

Bei Pogi lief alles nach Plan. Bei Carapaz war es wohl Größenwahn, alle anderen haben sich sofort auf das Rennen um Platz 2 konzentriert. MvdP top, ich hab ihn nicht mal in der Top Ten gesehen.

Jetzt das spannende Rennen schauen. Elisa, Kasia oder Demi?

Bei Pogi lief alles nach Plan. Bei Carapaz war es wohl Größenwahn, alle anderen haben sich sofort auf das Rennen um Platz 2 konzentriert. MvdP top, ich hab ihn nicht mal in der Top Ten gesehen.
Er hat doch nichts zu verlieren;) Ich bleibe weiter dabei: Carapaz ist der Fahrer, der aus seinem Potential sicherlich von den meisten Pros mit das meiste gemacht hat. Und das liegt genau an diesem Fahrstil. Manchmal gehts eben schief, aber wenn er mal wieder in die Form, die er schonmal drauf hatte, kommen sollte, hätte er vielleicht ja sogar dranbleiben können. Olympia hat er doch ähnlich gewonnen... War ja auch keine wirklich explosive Attacke wie die von Remco die letzten beiden Jahre, wo man sagen musste, das schafft keiner mitzugehen;)

Auf jeden Fall ist das Rennen wieder deutlich spannender als bei den Männern 🤪

Bis zum Ziel gibt es eigentlich keine wirklich Möglichkeit mehr zu attackieren das geht die ganze Zeit leicht bergab. Das wird ausgesprintet aus der Gruppe...

1,84 m vs 1,76 m ist irgendwie nicht gleiche Größe;).

g.
Screenshot_2024-04-21-18-21-03-991_com.android.chrome-edit.jpg

Screenshot_2024-04-21-18-20-39-498_com.android.chrome-edit.jpg

Pogacar schon richtig stark, sein Antritt war lang und nicht voll am Anschlag, Carapaz hat überzogen und musste dann dafür bezahlen.

Was UAE wohl gar nicht gefallen wird, ist das Hirschi und Almeida nicht einmal Führung gefahren haben und es nur an den überragenden Domen Novak lag das Pogacar noch ein Sprungbrett hatte.
Bei Almeida waren wohl die Beine nicht da und die plötzlichen Tempowechsel sind nicht sein Ding, aber ein Hirschi würde ich nicht mehr mit nehmen als Helfer für den Topfahrer. (Er geht ja vermutlich eh zu Tudor)
Der hatte die Beine…

Das Tour Team wird mit Ayuso auch nicht stimmig sein, er ist imo keiner der Helferdienste fährt.
Zu viele Anführer bringen nix…

Tolles Ergebnis für Bardet und auch MvP mit einem starken Rennen.
Auf Bernal bei der Vuelta bin ich sehr gespannt! (Der scheint wieder fit zu sein)

Zurück