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Lüttich - Bastogne - Lüttich 2024

Nach der Roche-Aux-Faucons gab es eine sechsköpfige Spitzengruppe unter anderem mit Vollering. Die hat hier und da sehr hoch gepokert, weil sie so manche Lücke nicht selbst zufahren wollte, was sich auch fast gerächt hätte als Brown in einem Kreisel fast abgeschmiert wäre und eine ordentliche Lücke zu ELB und ich glaube Niewiadoma oder Chabbey aufging.
Unabhängig der Wortwahl, die ich nicht dramatisch sah, da ich annahm er hätte auch bei einem männlichen Fahrer die bildliche "Backpfeife" gefordert, ich versteh immer noch gar nicht, weshalb überhaupt.

Oder was versteh ich aus der obigen Situationsbeschreibung nicht?
 
Weiß jemand warum T. Pidcock nicht mehr den Redbull Helm in Straßen rennen trägt? Hat das was mit der Fusion Bora/Redbull zu tun?
 
Pogacar schon richtig stark, sein Antritt war lang und nicht voll am Anschlag, Carapaz hat überzogen und musste dann dafür bezahlen.

Was UAE wohl gar nicht gefallen wird, ist das Hirschi und Almeida nicht einmal Führung gefahren haben und es nur an den überragenden Domen Novak lag das Pogacar noch ein Sprungbrett hatte.
Bei Almeida waren wohl die Beine nicht da und die plötzlichen Tempowechsel sind nicht sein Ding, aber ein Hirschi würde ich nicht mehr mit nehmen als Helfer für den Topfahrer. (Er geht ja vermutlich eh zu Tudor)
Der hatte die Beine…

Das Tour Team wird mit Ayuso auch nicht stimmig sein, er ist imo keiner der Helferdienste fährt.
Zu viele Anführer bringen nix…

Tolles Ergebnis für Bardet und auch MvP mit einem starken Rennen.
Auf Bernal bei der Vuelta bin ich sehr gespannt! (Der scheint wieder fit zu sein)
Ja Carapaz hat überzogen.....die Situation erinnerte mich stark an die erste Bergetappe bei der Tour 2021. Da ist Carapaz auch als Einziger bei Pogacar mitgegangen....und danach musste er dafür bezahlen.

Bernal stark....hätte ich nicht erwartet.....Vuelta sollte passen.
 
Hm...dieses Jahr kommt bei mir keine so rechte Euphorie auf...

Bis auf MSR irgendwie fast immer dasselbe Muster: Irgendein Topfavorit tritt mit noch reichlich km vor dem Ziel an - zack, Rennen entschieden! So richtig episch ist das für uns Zuschauer nicht.
Wird Pogacar, Matthieu etc. herzlich Wurscht sein und klar sind sie die stärksten und überhaupt. Aber trotzdem!
Bei mir irgendwie auch noch nicht....alle Rennen von jeweils einem Fahrer dominiert, bzw. keine Überraschungen.

Amstel fand ich am spannendsten. Fleche auch super.
 
Ich würde es nicht als Überziehen bezeichnen, es ist einfach der finale Test, ob die Beine heute ihren Tag haben oder nicht. Wenn nicht, hat es halt eh keinen Sinn. Das merkt man erst dann, und genau dann ist auch der richtige Zeitpunkt, um die Beine auf die Probe zu stellen. Das sind ja auch Fahrer, denen es egal ist, ob Top 10 oder DNF, was zählt ist mindestens Podium.
 
Ich würde es nicht als Überziehen bezeichnen, es ist einfach der finale Test, ob die Beine heute ihren Tag haben oder nicht. Wenn nicht, hat es halt eh keinen Sinn. Das merkt man erst dann, und genau dann ist auch der richtige Zeitpunkt, um die Beine auf die Probe zu stellen. Das sind ja auch Fahrer, denen es egal ist, ob Top 10 oder DNF, was zählt ist mindestens Podium.
Ja kann auch gut sein....ist natürlich auch nicht soo leicht bei Pogacar dranzubleiben. Wie 2021 in den Alpen auch, hat Carapaz versucht sofort mitzugehen. Ging damals auch ne Zeit lang gut.....
 
Unabhängig der Wortwahl, die ich nicht dramatisch sah, da ich annahm er hätte auch bei einem männlichen Fahrer die bildliche "Backpfeife" gefordert, ich versteh immer noch gar nicht, weshalb überhaupt.

Oder was versteh ich aus der obigen Situationsbeschreibung nicht?
Ich habe das ganze auch nicht so dramatisch eingeschätzt. Die Wortwahl finde ich ehrlich gesagt etwas unter der Gürtellinie, aber sei's drum.

Die Kritik ging in Richtung des riskanten Poker von Vollering, die einige Lücken nicht selbst zufahren sollte. Das kann man aus taktischer Sicht kritisieren, am Ende hat es aber wohl keinen Unterschied gemacht. Sie war ja im Finale dabei.
 
Ja, das war echt haarsträubend anzusehen, wie er da im Slalom einmal durch die stehende Kolonne durch musste, das war echt knapp.

Ist ja bei den Straßen nicht ungewöhnlich. Was tatsächlich Sauerei war, das andere im Schutz des eigenen Teamwagens wieder aufschließen konnten, während er es alleine schaffen musste. Warum die Kommissäre da nicht dazwischen sind, lässt sich m.E. eigentlich nur damit erklären, das auch MvdP einer der Profiteure war.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er auch mit Rekordwerten hätte mitgehen können ....
 
Die Kritik ging in Richtung des riskanten Poker von Vollering, die einige Lücken nicht selbst zufahren sollte. Das kann man aus taktischer Sicht kritisieren, am Ende hat es aber wohl keinen Unterschied gemacht. Sie war ja im Finale dabei.
Am meisten hat sie beim Sprint gepokert weil viel zu lange gewartet und das auch bereut, sagte sie auch so im Interview
 
Unabhängig der Wortwahl, die ich nicht dramatisch sah, da ich annahm er hätte auch bei einem männlichen Fahrer die bildliche "Backpfeife" gefordert, ich versteh immer noch gar nicht, weshalb überhaupt.

Oder was versteh ich aus der obigen Situationsbeschreibung nicht?
Ich fand die Fahrweise auch höchst komisch. Mit Absicht am Hinterrad von Longo Borghini reißen lassen als diese zu den drei vorne fuhr. Hätte einfach mitfahren können, stattdessen nimmt sie die Füße hoch und denkt die Canyon Fahrerin hinter ihr damit aus der Reserve zu locken. Diese hatte nicht wirklich Not die Lücke zu zufahren, da ihre Kollegin vorne war. Somit musste sie selbst Körner investieren um nach vorne zu kommen.
 
Ist ja bei den Straßen nicht ungewöhnlich. Was tatsächlich Sauerei war, das andere im Schutz des eigenen Teamwagens wieder aufschließen konnten, während er es alleine schaffen musste. Warum die Kommissäre da nicht dazwischen sind, lässt sich m.E. eigentlich nur damit erklären, das auch MvdP einer der Profiteure war.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er auch mit Rekordwerten hätte mitgehen können ....
Ich glaube, das war bei dem Rennen echt nicht so ganz einfach, bei den Straßen, wo man jetzt Wagen reinlässt, und wo nicht, bzw. wenn Du sie nicht lässt, müssen sie stehen bleiben und sorgen teils auch für Chaos.

Dem Grunde nach hatte gefühlt eigentlich jeder die Möglichkeit, Autos zu nutzen, wenn sie da waren. Gruppo Mathieu musst sich auch lange Zeit sehr abrackern, aber klar, irgendwann kamen sie in Reichweite der vorderen Kolonne. Pidcock hatte teils auch Autos vor sich, die standen nur eher im Weg rum, ein eigenes Auto vor sich hätte ihn da vielleicht eher noch mehr blockiert.

Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob es nach dem Massensturz eigentlich von UAE und Co. okay war, wirklich voll am Horn zu ziehen. "Rechtlich" kein Thema, aber irgendwie, so ganz feine Art war es nicht, vor allem nicht so weit vor Ziel.
 
Ich glaube, das war bei dem Rennen echt nicht so ganz einfach, bei den Straßen, wo man jetzt Wagen reinlässt, und wo nicht, bzw. wenn Du sie nicht lässt, müssen sie stehen bleiben und sorgen teils auch für Chaos.

Dem Grunde nach hatte gefühlt eigentlich jeder die Möglichkeit, Autos zu nutzen, wenn sie da waren. Gruppo Mathieu musst sich auch lange Zeit sehr abrackern, aber klar, irgendwann kamen sie in Reichweite der vorderen Kolonne. Pidcock hatte teils auch Autos vor sich, die standen nur eher im Weg rum, ein eigenes Auto vor sich hätte ihn da vielleicht eher noch mehr blockiert.

Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob es nach dem Massensturz eigentlich von UAE und Co. okay war, wirklich voll am Horn zu ziehen. "Rechtlich" kein Thema, aber irgendwie, so ganz feine Art war es nicht, vor allem nicht so weit vor Ziel.

Die sind halt vorher schon auf Zug gefahren, deshalb war es m.E. Ok auch so weiter zu fahren.

Und ja klar, irgendwie hatte fast jeder mal eine Karre vor sich - aber hinter dem eigenen Teamfahrzeug zu hängen, ist normalerweise eben ein No Go, jedenfalls für so lange Zeit.
 
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