• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband für Youngtimer und Klassiker

etwas ot aber taugen die reifen was für die bahn? bin grad auf der suche da ich einen schlauchlrs hab und das rad für die reine bahnnutzung 3x die woche gedacht ist.
ot ende

nimm die Tschechisischen TUFO sind garantiert rund und für die Bahn genau die richitgen am besten die S33 - hab ich auch drauf Mo-Mi-Fr - die halten ewig

Anzeige

Re: Lenkerband für Youngtimer und Klassiker
nimm die Tschechisischen TUFO sind garantiert rund und für die Bahn genau die richitgen am besten die S33 - hab ich auch drauf Mo-Mi-Fr - die halten ewig
Ist ja auch ein Strassenreifen.
Fuer die Holzbahn darf's schon der etwas geschmeidigere S3Pro mit duennerer Gummierung sein. Haelt auf Holz auch ewig.

S3 PRO ...gibt es aber glaub nicht mehr - die 210er ... heißen jetzt irgendwie anders - Elite S3

...und schön mit der Beschriftung nach Innen (in Fahrtrichtung auf der Bahn) kleben sonst könnten sie mal wegrutschen

hab sie noch bestellen können für unter 30 pro stück, sollte man sich davon noch welche auf die seite legen? bei uns oder komm ich erstmal mit einem satz hin wie gesagt wird die bahn nie verlassen und muss hier mit terokal verklebt werden. wir schweifen schon wieder meilenweit ab besser einen eigenen faden aufmachen für mein ersten bahnhobel?

Ich hab noch gelbes Benotto. Das würde sich hier doch gut machen, oder?
a4c960defb127a8b36f7cc7a323a6cbb.jpg

Hat jemand Erfahrung mit dem "Shiny Tape" aus der Bucht? Ist das vergleichbar mit Benotto?
Eventuell könnte man eine Sammelbestellung starten?
(Stückpreis von 0,84 € mit Lenkerendstopfen, nur das blaue ist leider nicht dabei).
!B9CCRwQEWk~$(KGrHqMOKpQEy+jC46+JBM4qlS3h4Q~~_12.JPG

!B9CCNyQ!Wk~$(KGrHqQOKnUEy0HPFSr!BM4qlLvqTQ~~_12.JPG

http://www.ebay.ie/itm/60-SETS-RACI...hash=item5b1fa57012:m:mAjn-sSImy0re9dn7Zb3BfQ

Habe keine Erfahrungen aber würde mich mit zwei mal gelb und einmal grau/silber beteiligen.
;)

Vielleicht sucht @crashtest ja noch was gelbes?

Mille - Greetings
@L€X

Hat jemand Erfahrung mit dem "Shiny Tape" aus der Bucht? Ist das vergleichbar mit Benotto?
(Stückpreis von 0,84 € mit Lenkerendstopfen, nur das blaue ist leider nicht dabei).

http://www.ebay.ie/itm/60-SETS-RACI...hash=item5b1fa57012:m:mAjn-sSImy0re9dn7Zb3BfQ

ja ich. taugt nix. hält trotz Malerkrepp nicht vernünftig und hat Glitzer-Flakes im Material eingearbeitet, was nicht so dolle aussieht....

Ich habe das rote letztens an einem Rad verbaut, weil ich kein rotes Benotto bekommen konnte.
War okay zum Wickeln, das Band selbst wird zu den Seiten hin etwas dünner und kann ggf leicht durchscheinen. Die Oberfläche ist glatt, dadurch sieht es schon anders als Benotto aus, aber auch ganz hübsch.
Blaues habe ich übrigens noch!
fdac9ebf589a6da8dbb666d36f7368bf.jpg

286fbaa998e201f19e368cd80d7702a8.jpg

Ich hab sowas wie Benotto noch nicht in der Hand gehabt. Wie griffig ist das denn? Es sieht total glatt aus. Kann man das nur mit Handschuhen fahren? Schick isses ja :)

Blaues Benotto habe ich noch über. Und ich weiß sogar, wo.:rolleyes:

Edith: Ich habe Wetke's Angebot übersehen und da ich mich nicht vordrängele, ziehe ich meins zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch ganz okay. Man muss es halt ordentlich stramm wickeln. Ich war mal ganz mutig...

original_KogaGL_08.jpg

original_KogaGL_09.jpg

...keine Sorge, nach Korrektur dieser farblichen Entgleisung sieht das Rad nun so aus:

397786-37kmg5g5oh8m-kmgl_01-original.jpg

Es lag aber nicht am Band an sich, sondern lediglich an der fehl-gewählten Farbe.

Zurück
Oben Unten