plattenfritz
Aktives Mitglied
morgen gehts für ne woche nach malle mallorca zum radeln, "gute beine schlechte beine" und "giganten der landstraße" sind dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AW: lest ihr radsportbücher?
das hochgepriesene "post aus alp d´huez" von peter winnen hab ich mir letztens mal gekauft, aber spontan ein geburtstagsgeschenk gebraucht und es ungelesen an einen sportsmann weitergereicht. werd´s mir aber definitiv die tage nochmal zulegen. und dann geb ich´s auch nicht mehr aus der hand!!
Anhang anzeigen 47011
Das hat mir zuletzt gut gefallen.
Schau mal bei 2001Schade. Wollte es soeben bestellen und wurde von Amazon darauf hingewiesen, dass dieses Buch derzeit nicht verfügbar ist. Naja - dann warte ich noch. Im Winter ist es ohnehin interessanter
mein Lieblingsbuch (wg. tollsten Photos von Rädern und Komponenten der 80er):
"The High-Tech Bicycle" (Edward Stevenson)
http://www.amazon.com/gp/product/0060148764/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Das letzte Ex. auf ebay ging für 108€ weg oder sowas - Wahnsinn. Insofern kann ich nur zum Kauf des 19$-Buchs raten.
tja, sicher ein gutes buch für den, der des französischen mächtig ist...
komischerweise ist "Das Rennen" von Tim Krabbé hier noch gar nicht genannt worden, für mich das buch über radrennen schlechthin. diese tolle, dichte atmosphäre eines amateurrennens in südfrankreich in den frühen 80ern - das ist kopfkino vom feinsten. es geht darin aber vor allem um den radsport an sich, ums gewinnen wollen, die entbehrungen, die niederlagen, die anekdoten und mythen. man kann so den kontext, in dem unsere geliebten stahlrenner einst standen bevor sie (zumindest für viele) zum bloßen lifestyle-accessoire wurden, zumindest etwas nachfühlen.
Amen!(weil ich Bücher - wer weiß warum - nicht wegwerfe)