Dickere Achse, kein Gewinde im problematischen Bereich.Aha , wie geht das denn ?
Ist das Nabenlager weiter aussen , oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dickere Achse, kein Gewinde im problematischen Bereich.Aha , wie geht das denn ?
Ist das Nabenlager weiter aussen , oder ?
Kann mir jemand sagen, was für ein Hinterradnabengewinde ich hier habe.
ENGLAND 1.370" X 24 t.p.i. B.S.C.
Anhang anzeigen 360850
Ich tippe auf Eng Gewinde bzw. BSA?
Ich lass mich einfach mal von eurem geballten Fachwissen aufklären.
Beste Grüße,
Und keinen französischen Kranz , das geht noch weniger .Ja, ist BSA. Kannst auch einen Kranz mit ISO-Gewinde draufbauen. Kein ITA!
Wie das? Ich dachte, die seien zur Einstellung bzw. Distanzierung von der Speichenseite.
????Weiß jemand wo man solche Ringe herbekommen könnte? Sie helfen sehr zu verhindern, dass sich der Kranz zu sehr an der Felge festkrallt!
Anhang anzeigen 360935
Du erinnerst Dich richtig. Hab ich gar nicht dran gedacht, die Steckritzel der Torpedonaben haben den gleichen Durchmesser.Und diese Distanzen sind irgendwie ein Teil der F&S 3 Gang Naben ( wenn ich recht erinnere )
In den Tiefen von DDR Fahrradwiki hab ich mal eine Montageanleitung für Freilaufkränze gefunden, die empfehlen die Verwendung einer Rennspeiche(1,6mm) zu diesem Zweck.Nabe natürlich! Den Ring habe ich zwischen Schraubkranz und Nabe "gefunden". Der Mechanikus, der das Rad ursprünglich gebaut hat, hat ihn liebevoll dort plaziert und da ich zwei Räder habe, die er zusammengebaut hat - habe ich das zweimal. Weiter Auswirkungen hat das nicht, da das Teil max 1mm dick ist
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass manchmal Draht dafür benutzt worden ist, der bei der Demontage herausgezogen wurde, um den Schraubkranz leichter lösen zu können.
Beim Freundlichen umme Ecke fragen, oder ist das zu einfach? Ich erinnere mich auch, sowas im Katalog vom Blumenhändler gesehen zu haben; andere Versender sollten das dann auch haben.Woher nehmen?
Das geht nicht nur, das ist bei Kurbelschrauben sogar empfelenswert. Die Shimano Schrauben brauchen nur SW 14 und lassen sich mit einer normalen Stecknuss fest schrauben. Noch vorteilhafter sind Inbusschrauben mit Integrierter Plastikabdeckung des Gewindes, dann spart man sich sogar den Ärger mit den Staubdeckeln.Shimano Schrauben an Campa das geht garnicht
Ich sehe zwei Möglichkeiten.komm nich klar:
hab eine Felge mit 9 fach campa Kassette die ich gern mit 8 fach campa und einem dura ace 7400 schaltwerk kombinieren möchte.
Frage: Krieg ich eien 8 fach Kassette auf den 9 fach Körper und vertragen sich 8 fach campa und shimano Schaltwerk? Ich geh davon aus, dass ich auf die Campa Nabe keine shimano Kassette bekomme, oder?
LG in die Runde, Uwe
http://www.heikosdiamantrad.de/Speichentrick.htmIn den Tiefen von DDR Fahrradwiki hab ich mal eine Montageanleitung für Freilaufkränze gefunden, die empfehlen die Verwendung einer Rennspeiche(1,6mm) zu diesem Zweck.