Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du in einer Gruppe, immer hinten fahren willst ist das völlig ok.Ok also kann ich auch altes Pommesfett nehmen?
Die Kombination ist im Spokomat vorhanden (https://radtechnik.2ix.de/spokomat.php) und spukt bei 32 Loch und 12mm-Nippel folgendes aus:Für den anstehenden Urlaub hätte ich gerne 1-2 Ersatzspeichen (pro Rad) dabei. Vielleicht kennt jemand zufällig die richtige Speichenlänge für diese Kombination, falls möglich würde ich gerne auf ausbauen-messen-einbauen-wieder-neu-zentrieren verzichten. Reparatur-Drahtspeiche meine ich aber nicht, sonder "richtige" Speichen...
Shimano HB 6500 <-> Mavic CXP30
Shimano FH 6500 <-> Mavic CXP30
Scheint 7/32 Zoll zu sein. Finde aber dadurch nicht wirklich mehr.Laut Messschieber Durchmesser 5,5-5,6mm, denke mal M6
Oh super, herzlichen Dank! Genau sowas hatte ich mir erhofft!Die Kombination ist im Spokomat vorhanden (https://radtechnik.2ix.de/spokomat.php) und spukt bei 32 Loch und 12mm-Nippel folgendes aus:
286 mm für HB 6500
286 mm für FH 6500 links und 284 mm für rechts
Am Besten kurz die richtige Lochzahl und Nippellänge im Programm eingeben.
Andere Speichenrechner geben hin und wieder leicht unterschiedliche Werte aus, mit dem Spokomat bin ich bisher aber ganz gut gefahren.
Gerne geschehen und viel Spaß im (hoffentlich) speichenbruchfreien UrlaubOh super, herzlichen Dank! Genau sowas hatte ich mir erhofft!
Du solltest aber auch 32 Loch haben und dreifach gekreuzt (nehme an, das war die Grundlage der Berechnung). Bei 36 Loch oder zweifach sieht das ganz anders aus.Oh super, herzlichen Dank! Genau sowas hatte ich mir erhofft!
Stimmt, das basiert auf 3-fach gekreuzt. Die Angabe ist alles andere als unwichtigDu solltest aber auch 32 Loch haben und dreifach gekreuzt (nehme an, das war die Grundlage der Berechnung). Bei 36 Loch oder zweifach sieht das ganz anders aus.
Gewindedurchmesser beachten und bei Shimano oder Sram fremdgehen.Nachdem ich gestern stundenlang das Internet umgegraben habe und immernoch nichts gefunden habe:
Wie heißen diese Zugeinsteller für tektro Bremsen und wo bekomme ich sie?Anhang anzeigen 960589
Gruß
dasulf
7/32"
Vielleicht hat mal jemand die Lager umgeschnitten?Ich hoffe, daß mit der Antwort auf diese Frage alles gut ausgeht.
Vor einiger Zeit habe ich über das Forum einen Express Berufsfahrer Rahmen gekauft.
Nun - der Aufbau soll starten - mußte ich feststellen, daß etwas mit den Gewinden für die Aufnahme des Innenlagers nicht stimmt.
Es ist nicht mein erstes Express Rad und so ging ich davon von aus, das Lager sei vom Typ BSA, aber
- die rechte Schale läßt sich ganz leicht einschrauben, zu leicht und wackelt selbst kurz vor dem Muffenanschlag (Linksgewinde)
- die linke Lagerschale kann ich in die Muffe hineinlegen
Wenn man es mit einem ITA Innenlager versucht, dann
- läßt sich die rechte Lagerschale nicht einschrauben (Rechtsgewinde, Schale zu groß für die Muffe)
- läßt sich die Lagerschale einige Umdrehungen (Rechtsgewinde) einschrauben, aber nicht bis zum Anschlag (siehe Photo: gelber Zettel).
Hat irgend jemand eine Idee und Lösung ?
BSA Lager
Anhang anzeigen 960651
Anhang anzeigen 960652
ITA Lager
Anhang anzeigen 960653
Anhang anzeigen 960654
Tja, aber auf welches Maß ?Vielleicht hat mal jemand die Lager umgeschnitten?
RechtsUmgeschnitten , ja aber in was denn womit und wofür ?
Es kann ja nur BSA oder ein schweizer Gewinde ( 35*1 wie Frankreich aber rechts doch ein Linksgewinde )sein wenn das rechte wirklich ein Linksgewinde ist .
Warum verläuft sich das Gewinde da weiter innen? Ist das schief, oder macht die Muffe einen Knick?
...ohne Schraubstock!Ich bin gerade etwas geknickt und der Rahmen leider auch. Habe ihn gerade abgeholt und hatte mich auf den Rahmen sehr gefreut. Und nun das:
Anhang anzeigen 960688
Bekomme ich das selber wieder hingebogen? Die geknickte Seite in den Schraubstock und an der anderen ziehen? Wer kann helfen? @byf?
Werde auch noch mit dem Versender telefonieren, muß nur gerade Frust loswerden.