derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Guter Tip, ich habe einen kleinen Riß im Reifen mal mit dem tip-top Flickenkleber gefüllt und in einer Schraubzwinge über Nacht trocknen lassen. Heute finde ich nichtmal mehr die Stelle.Ja sicher.
Aquasure ist übrigens ein Sauzeug.
Mit einem Zahnstocher den Riß offenhalten, dann mit einem Holzrührstäbchen (gibt es beim Rasthaus zum goldenen "M"), als Spachtel genutzt das Loch füllen.
Aquasure ist so zäh, dass es gar nicht aus der Tube will. Also die geschlossene Tube im Wasserbad erwärmen.
Die angebrochene Tube im Kühlschrank lagern.
Den Reifen muss man mit einer einfachen Zwinge pressen. Sauerei auf der Lauffläche möglichst vermeiden (daher Zahnstocher und Rührstäbchen) fährt sich runter.
Man kann sich auch erstmal rantasten. Wenn man zu wenig genommen hat, gibt es einen zweiten Versuch.
Die Klebung würde ich unbedingt 1-2 Tage ruhen lassen, bevor man die Zwinge abmacht.
Nutzen würde ich den Reifen erst nach einer Woche.
Falls der Reifen dann neu aufgezogen Druck bekommt und sich ein Rißansatz auftut, dann kann man das nochmals füllen.
Anhang anzeigen 998005
Sekundenkleber wird hart wie ein Stein und halte ich für diesen Zweck für gänzlich ungeeignet.